Jump to content

Company

DIL
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Company last won the day on November 24 2019

Company had the most liked content!

Community Reputation

-2 Poor

About Company

  • Rank
    noch neu im Forum..

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich brauche mich nicht via PN bei anderen ausheulen und aufreiben, das tun wohl andere. Immerhin bin ich Dank einiger hilfsbereiten User gut unterstützt worden, da machen einige Miesmacher das Kraut hier auch nicht fett
  2. Nun, der Satellitenempfang deutscher Programme inklusive ARD und ZDF ist europaweit unverschlüsselt möglich
  3. Es ist sehr schade, mich in aller Öffentlichkeit für unsere privaten Missverständnisse anzuklagen. Auch wenn ich neu in diesem Forum bin und du hier möglicherweise mehr Ansehen und Vertrauen genießt, so kann ich mich nicht angemessen verteidigen. Ich kann dein Angebot, liebe Katja, aus einem Grund einfach nicht annehmen. Dazu habe ich dir einiges geschrieben, zumal du mir auch die Möglichkeit eingeräumt hast, davon Abstand zu nehmen.. das habe ich nach reiflicher Überlegung getan und du tust sauer reagieren.. nachvollziehbar, aber meine Seite musst du auch verstehen.
  4. Das wäre eine Idee, wobei ich nicht weiß, ob das die Kinder in dem Alter schon verstehen. Einen Vorschlag kann ich dem Lehrer aber gerne schicken. Das Verhältnis der einheimischen Bevölkerung gegenüber Europa ist schon recht konfus. Am ehesten spüren wir das an den Medienangeboten. Seit ca. einem Jahr sperrt die BBC Internetuser aus, die nicht auf der Insel wohnen. So ist z.B. der Kinderkanal CBBC für uns nicht mehr erreichbar. Es hab dort viele kindgerechte Themen in einfach verständlichem englisch. Es gab sogar mal ein deutschsprachiges Angebot der BBC, leider alles schon eingestellt. Genre können wir uns weiter austauschen. LG
  5. Das klingt toll, Übungsbücher gerne doch, Tagespresse sowieso.. Ich schreibe dir eine privat message
  6. Es gäbe noch die Möglichkeit ein Monoblock-LNB am Feedarm zu montieren, was nur ein bisschen weniger Aufwand erfordert, jedoch hängt auch das von der Schüsselgeometrie ab. Unter 80 cm würde ich nicht empfehlen, da ebenfalls Signalverluste zu verzeichnen wären. Außerdem ist Astra 2 mit seinem nervigen Spotbeam und den hohen Frameraten diverser Transponder auch wieder ein Problem für benachbarte Sat-Positionen, da kann es mit einer schielenden Lösung auch Probleme geben, da hast du vermutlich recht. Aber genau das wäre mein Steckenpferd, sowas herauszufinden. Leider wohne ich nicht im "Versorgungsgebiet".
  7. Hallo ihr Lieben 👐 Ich bin sehr Anglophil und bringe mir auf jede erdenkliche Weise die englische Sprache bei. Ich besuche einen Sprachkurs an der VHS, der seit Jahren mit viel Spaß und Enthusiasmus geleitet wird. Da das Lesen und Lernen im Internet oft ermüdend ist, suchen wir viel Material aus England - Insbesondere alte Tageszeitungen, TV-Zeitschriften, Magazine, Werbung, Postwurfsendungen, freie Lokale Presse etc.. einfach alles, was die Leute nach dem Lesen in die Papiertonne werfen. Es wäre toll, wenn es jemanden gibt, der uns ein Paket zuschicken kann, natürlich wenn es keine Umstände macht. Meine Tochter Paula scheint auch gefallen daran zu finden und würde gerne im Rahmen einer Gruppenarbeit etwas ähnliches mit Zeitschriften in ihrem Englisch-Unterricht machen 😊 Natürlich übernehme ich dafür auch die Versandkosten. LG, Company
  8. Wer in UK lebt und beide Satellitenpositionen empfangen will, der hat wirklich Glück. Die Kosten für eine Umrüstung dürfte sich deutlich in Grenzen halten. Umgekehrt hat im in Deutschland wiederum ganz andere Bedingungen! Wer hier nur englisches Fernsehen empfangen will, benötigt schon eine ca. 2 Meter im Durchmesser große Schüssel, sonst geht hier gar nichts.
×
×
  • Create New...