Jump to content

energy

DIL
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-1 Poor

About energy

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. dann soll man eben nichts dazu sagen, wenn man keine hat...
  2. so kann man sich täuschen ne. Würde ich auf solche tipps hören, wären wir jetzt nicht da wo wir sind, mit Wohnsitz, NINO etc.
  3. Status. retour von London, den PSS haben wir beantragt in London ging mit einer APP.... Wohnsitz angemeldet + Council Tax, Firma gegründet ich und meine Frau Director, Sohn Shareholder, Handynummer (was Pflicht ist ist für NINO, laut Mitarbeiterin im Job Center). Interview hatten wir Montag für die NINO und laut Mitarbeiterin dort, bekommen wir die in ca. 3 Wochen mit der Post Danke für die Leute die nützliches Feedback für uns gegeben haben
  4. Wir sind gerade retour von London. den PSS haben wir beantragt in London ging mit einer APP.... Wir hatten auch gleich eine Ltd. gegründet, das ist von Vorteil für den PSS, alles was du in der App hochladen kannst hilft, auch der Scann wo du deine Wohnadresse etc. hast. Interview hatten wir Montag für die NINO und laut Mitarbeiterin dort, bekommen wir die in ca. 3 Wochen mit der Post... NINO ist ein großer Vorteil für PSS, da in der APP danach extra gefragt wird.
  5. danke für den Hinweis!
  6. das noch nicht Spruchreif, seit letzten Gesprächen... wird wohl wieder eine Verschiebung werden... Boris knickt ein... Wir sind schon seit 01.10.2019 in UK bei einer Adresse angemeldet. Jetzt melde ich die Firma an, daher denke ich das soweit alles gut ist. Ab 01.11.2019 werden auch Steuern abgeführt, was sich dann mal für einen PSS positiv auswirkt, sowie ich 2 Mitarbeiter anstelle (Frau und Sohn).
  7. ah ok danke, das ein guter Hinweis- online (nur Online!) preSS beantragen Wie gesagt jetzt einmal die NINO, vor Brexit (ob Sinn oder nicht sehen wir dann, aber abwarten und mal schauen gibts nicht bei mir). Ich werde auch eine Ltd. Anfang 2020 Gründen (bestehendes Unternehmen in AT wird mitgenommen, somit habe ich eigenes Einkommen), sprich ich komme schon mit einem Unternehmen nach London, und bin auf niemand angewiesen vom Job her, auch Sohn und Frau sind bei mir Angestellt. Kannst du auch zum Thema Interview was sagen ? Ende diesen Monat haben wir dieses "Interview" das unsere Anwältin dort beantragt hat, könnte uns jemand bitte dazu was sagen, was wird man hier gefragt, auf was man sich vorbereiten sollte etc. wie lange dauert sowas ? Was ist wenn man nicht perfekt Englisch spricht. Wäre sehr nett! Viele Grüße elke und Franc
  8. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, das ist nicht nur eine Adresse... das eine Wohnsitzadresse/Zimmer in einem Haus. Ausserdem bleiben wir ja nur einige Monate, die dient jetzt nur dazu um die Socialnumber zu beantragen. Ab Juli 2020 wird dann ein fixer Wohnsitz gemietet. Es ist nicht nur ein "Adresse-Briefkasten" etc., das ist ein Haus, wo wir auch "schlafen" wenn wir pendeln.
  9. wenn man zu viel Geld hat , dann beauftragt man jemanden der , eigentlich für Nix, Geld bekommt. Naja, wie gesagt wir haben eine Adresse, und wo bekommt man eine gültige Adresse (kein Briefkasten etc.) für nichts ? -dann müsst Ihr aber ALLE dort Persönlich sein / Ja sind wir ja auch Verstehe nicht, warum sollte man wenn man das Geld hat nicht jemand beauftragen, ich hab dazu nicht die Zeit etc. zu forschen wie wo mann was machen muss, sowie im WWW eine Adresse usw. die auch Rechtsgültig ist zu suchen... dafür zahle ich gerne etwas. Soll der Anwalt fürs mitkommen zu dem Terminen, und für die Adresse im Monat 200.- bekommen, ich wüsste nicht wo ich um ca. 200.- eine Adresse in dieser Form bekomme, aber höre mir gerne deine Vorschläge an. Bitte aber bei meiner Frage bleiben, das der nächste Step das würde mir helfen. Ende diesen Monat haben wir dieses "Interview" das unsere Anwältin dort beantragt hat, könnte uns jemand bitte dazu was sagen, was wird man hier gefragt, auf was man sich vorbereiten sollte etc. wie lange dauert sowas ? Was ist wenn man nicht perfekt Englisch spricht. ps. seit wann lebst du in UK, hast du alles schon soweit erledigt ? Wäre sehr nett! Viele Grüße elke und Franc
  10. Hallo, genau: Ich nehme an, es geht um das Interview für die Sozialversicherungsnummer Und Sie nimmt Geld für die Adresse (ohne Adresse wäre kein Termin zur Beantragung der Versicherungsnummer möglich), die wir haben (wo man auch wohnen kann, wenn wir eben pendeln müssen). Für das Termin anfordern, etc. hat sich nichts verlangt, nur fürs mitkommen zu dem Termin dann verlangt sie was, das ja auch normal... kostet ja Zeit=Geld. Was muss man beachten bei dem Interview, wenn man die Versicherungsnummer dann hat, kann man dann auch gleich den PSS beantragen bei dem Amt ? besten dank
  11. Hallo an alle, ich Franc (45) meine Frau Elke (44) und Sohn Marco (19) wollen nach UK auswandern, haben auch noch einen Wohnsitz in AT bis ende 2020. Seit 01.10 haben wir jetzt eine Adresse in London, kein Share oder Studentenzimmer etc. Soweit haben wir hoffentlich alles an Infos, wir haben einen Anwalt in London genommen der für uns den Antrag gestellt hat für diese ID und das wir noch den " Presettlement Status" bekommen. Ende diesen Monat haben wir dieses "Interview" das unsere Anwältin dort beantragt hat, könnte uns jemand bitte dazu was sagen, was wird man hier gefragt, auf was man sich vorbereiten sollte etc. wie lange dauert sowas ? Was ist wenn man nicht perfekt Englisch spricht. Wäre sehr nett! Viele Grüße elke und Franc
×
×
  • Create New...