Jump to content

energy

DIL
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About energy

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. oje am 27.01 schon, wäre evtl. ein Treffen zw. 14.02-20.01 im Feb. drin ? würden uns freuen. beste Grüße Franc & Elke
  2. Es gibt zB Mitglieder, die, wie sagt man hier, vulnerable, sind.... Ist mir klar, nur wenn jemand "Meinungen/ Sarkasmus" äussert zu einer wichtigen frage, sollen die wenigen nicht nur mit Lob Rechner sondern auch mit Kritik, das meine Meinung und stehe absolut dazu. Vielleicht ist ja auch der Thread-Ersteller "vulnerable"...
  3. der PSS hat nichts mit Anwältin zu tun, den haben wir drei ja alle selbst am Handy ausgeführt, da kann auch keine Anwältin etwas beeinflussen, wir hatten lediglich die Dame dabei, um über die Schulter zu schauen. Meine Frau und ich haben die Meldung nach 8 Wochen erhalten unser Sohn nach 10 Wochen.
  4. PSS bekommt man ja zuerst, was anders kannst du am Anfang gar nicht beantragen. ------------------------------------- Das hat VIELE Gründe 1.) Mentalität, Freundlichkeit, Offenheit…. Das kannst du mit AT nicht vergleichen und ich spreche aus Erfahrung bin ja auch nicht mehr der jüngste… 2.) Berufliche Gründe, AT is für Selbständige nicht „geeignet“.. alleine die Pflichtversicherung etc. die wir hier in AT haben… mir stehen in UK viel mehr Möglichkeiten offen als hier in AT mit unserem Business (sind auch seit Nov. jetzt tätig in UK). 3.) Das Land bietet für UNS viel mehr als AT… gut wir haben schöne Berge… da wir nicht in den Bergen wandern und nicht Skifahren…. Wir lieben die Natur in UK sowie London selbst auch. Wir LIEBEN die „Mystik“ die Geschichten, die alten Plätze/Burgen etc. die Storys dahinter… Auch bin ich halb Italiener und liebe das Meer Brighton Zb. liebe ich. 4.) Die multikulturelle Vielfalt… wenn du schwarz bist etc. hier in AT sehen dich 80% der Össis schon blöd an… ich kann das nicht mehr ab hier…. 5.1) das engstirnige Denken, die Verschlossenheit, und der Neid bei allem was man macht…mag ich nicht… 5.2) wir sind jedes Jahr ca. 2 Monate in UK seit Jahren, deshalb kann ich mir auch das Urteil und den Vergleich erlauben zu Punkt 4.
  5. Die Dame die wir beauftragten, hat für den Aufwand PSS mit der APP eigentlich nichts verlangt. Wir hatten eine Pauschale für: 1.) LTD Gründung, Shareholder etc. also 3 Leute in der Firma, aller beglaubigten Unterlagen etc .2.) die Beantragung für NINO (kann man selber wissen wir), incl. Begleitung zum Job Center (wo wir aber alleine die Gespräche führen mussten). 3.) Hilfestellung bei dem PSS online App Antrag 4.) Beratung sonstiger Abläufe (die mir sicher mehrere stunden erspart hat, klar hätte man selber im Internet zusammen suchen können) , sorry dafür hab ich gerne was bezahlt. Dafür hatten wir innerhalb 2 Monaten eine LTD. eine NINO und den PSS. Und das ganze für DREI Personen, sollte man auch erwähnen. Der ganze Aufwand hat auch der Dame mehrere Stunden gekostet mit uns, und inclusive waren noch 3 Tage Aufenthalt in Bromley in einem eigenen Haus.
  6. und noch eines drauf 2 Monate um, Firma Ltd. gegründet oktober mit Frau und Sohn NINO erhalten, nach Job Center Interview (Wartezeit 4 Wochen) PSS beantragt im Oktober mit der APP aus London, letzte Woche Nachricht: I am pleased to inform you that your application under the EU Settlement Scheme has been successful and that you have been granted Limited Leave in the United Kingdomunder Appendix EU to the Immigration Rules. This is also referred to as pre-settled status. Was will ich damit sagen... nicht auf alles hören was manche von sich geben, am besten ist immer sich selbst aufraffen und was tun, dann klappt das auch. Danke an die anderen die positives Denke vermittelt haben.
  7. dann soll man eben nichts dazu sagen, wenn man keine hat...
  8. so kann man sich täuschen ne. Würde ich auf solche tipps hören, wären wir jetzt nicht da wo wir sind, mit Wohnsitz, NINO etc.
  9. Status. retour von London, den PSS haben wir beantragt in London ging mit einer APP.... Wohnsitz angemeldet + Council Tax, Firma gegründet ich und meine Frau Director, Sohn Shareholder, Handynummer (was Pflicht ist ist für NINO, laut Mitarbeiterin im Job Center). Interview hatten wir Montag für die NINO und laut Mitarbeiterin dort, bekommen wir die in ca. 3 Wochen mit der Post Danke für die Leute die nützliches Feedback für uns gegeben haben
  10. Wir sind gerade retour von London. den PSS haben wir beantragt in London ging mit einer APP.... Wir hatten auch gleich eine Ltd. gegründet, das ist von Vorteil für den PSS, alles was du in der App hochladen kannst hilft, auch der Scann wo du deine Wohnadresse etc. hast. Interview hatten wir Montag für die NINO und laut Mitarbeiterin dort, bekommen wir die in ca. 3 Wochen mit der Post... NINO ist ein großer Vorteil für PSS, da in der APP danach extra gefragt wird.
  11. das noch nicht Spruchreif, seit letzten Gesprächen... wird wohl wieder eine Verschiebung werden... Boris knickt ein... Wir sind schon seit 01.10.2019 in UK bei einer Adresse angemeldet. Jetzt melde ich die Firma an, daher denke ich das soweit alles gut ist. Ab 01.11.2019 werden auch Steuern abgeführt, was sich dann mal für einen PSS positiv auswirkt, sowie ich 2 Mitarbeiter anstelle (Frau und Sohn).
  12. ah ok danke, das ein guter Hinweis- online (nur Online!) preSS beantragen Wie gesagt jetzt einmal die NINO, vor Brexit (ob Sinn oder nicht sehen wir dann, aber abwarten und mal schauen gibts nicht bei mir). Ich werde auch eine Ltd. Anfang 2020 Gründen (bestehendes Unternehmen in AT wird mitgenommen, somit habe ich eigenes Einkommen), sprich ich komme schon mit einem Unternehmen nach London, und bin auf niemand angewiesen vom Job her, auch Sohn und Frau sind bei mir Angestellt. Kannst du auch zum Thema Interview was sagen ? Ende diesen Monat haben wir dieses "Interview" das unsere Anwältin dort beantragt hat, könnte uns jemand bitte dazu was sagen, was wird man hier gefragt, auf was man sich vorbereiten sollte etc. wie lange dauert sowas ? Was ist wenn man nicht perfekt Englisch spricht. Wäre sehr nett! Viele Grüße elke und Franc
  13. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, das ist nicht nur eine Adresse... das eine Wohnsitzadresse/Zimmer in einem Haus. Ausserdem bleiben wir ja nur einige Monate, die dient jetzt nur dazu um die Socialnumber zu beantragen. Ab Juli 2020 wird dann ein fixer Wohnsitz gemietet. Es ist nicht nur ein "Adresse-Briefkasten" etc., das ist ein Haus, wo wir auch "schlafen" wenn wir pendeln.
×
×
  • Create New...