Jump to content

annuschannusch

DIL
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About annuschannusch

  • Rank
    noch neu im Forum..
  1. Es gab ein paar Gründe warum wir noch keinen Pass beantragt haben... Ist aber wahrscheinlich am Ende die sinnvollste Entscheidung auf lange Sicht. Danke für eure Ansichten.
  2. Hi zusammen, Ich bin mir nicht sicher ob es zu dem Thema schon einen Beitrag gibt, konnte aber leider keinen finden. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft, mein Sohn ist in Deutschland zur Welt gekommen und hat einen deutschen Kinderreisepass (ausgestellt 2016 bevor wir rübergekommen sind). Sein Papa ist Brite und steht auch in der Geburtsurkunde, wir haben noch keinen britischen Pass für den Sohnemann beantragt. Wir wohnen nun seit etwas mehr als drei Jahren in UK und ich will mich/uns für presettled status anmelden. Da ich keine Möglichkeit hab die Eu Exit document scan app selbst zu nutzen will ich einen Termin mit der Behörde vereinbaren, bräuchte vorher aber noch ein paar Infos.. So, jetzt zu meinen Fragen :) Weiß jemand ob ich meinen Sohn mit anmelden muss? Ich hab echt ein wenig Angst, dass er trotz dualer Staatsangehörigkeit quasi 'hinten runterfällt' und wir Probleme bekommen könnten.. weil er ja in D geboren wurde und erst später hierherkam. Will mich noch zusätzlich um seinen britischen Reisepass kümmern. Falls er sich mit anmelden muss: Weiß jemand ob die App auch mit Kinderpässen funktioniert? Soweit ich weiß liest sie einen Chip in meinem Perso, aber hat ein Kinderausweis auch einen? Wäre toll wenn ihr helfen könntet. Die ganze Situation bereitet mir schon ein bissl länger ein paar schlaflose Nächte und ich wills einfach 'over and done' (und uns presettled) sehen :) Merci Anna
×
×
  • Create New...