Jump to content

MikeM

DIL
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MikeM

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Standort
    München / London

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ....auch wenns schon ne Zeit her ist. Aber ich denke doch immer aktuell wo man hingeht mit Gästen. Nicht unbedingt Sterne aber stylish und echt lecker ist das "Zuma" immer. 5 Raphael Street in Knightsbridge, gleich ums Eck vom Harrods. Gerade bei Gästen kommt das immer sehr gut an. Kann man auch eine Menge ausgeben je nachdem was und wieviel man bestellt. Ist einfach immer voll, ist immer relativ laut, aber einfach g..... ich war das letzte Mal am Samstag dort, und habe kurzfristig, d.h. eine Woche vorher bestellt und einen Tisch von 18.00 bis 20.00 Uhr bekommen, sonst muss man schon sehr lange vorher reservieren wenn man WE und eine gute Zeit will.
  2. Hallo zusammen, ich lebe seit 2011 in London in Brentford, anfangs bin ich noch hin und her gependelt, wegen der Familie. Mittlerweile sind die Kinder groß, studieren und sind aus dem Haus. Die Beziehung hat es leider auch nicht überlebt deshalb bin ich eigentlich nicht mehr an Deutschland gebunden. Vieles an Deutschland und dem typisch Deutsch geht mir sowieso ziemlich auf die Nerven. London ist eine der besten Städte der Welt, vor allem für meinen Berufszweig, im Finanzsektor. Den ständigen Aufenthalt in London kann ich mir aber noch nicht leisten. Ich lebe in Deutschland wie ein König und in London wie ein Bettler. .....nicht ganz aber so ungefähr. Ich bin selbständig, mein Geschäft ist leider vom "Brexit oder nicht" abhängig. Das heisst ich hänge seit 2016 in der Luft. Hänge nicht nur zwischen sondern auch in den berühmten Seilen. Für das was ich mache benötigt man eine Erlaubnis der Finanzaufsicht in England (FCA) diese Erlaubnis habe ich mit Wohnsitz in England beantragt. Seit 2016 ist der Antrag "on hold". Ich kann nicht starten, da meine Kunden in Deutschland sind, und bei einem Hard Brexit wäre alles dahin. Ich muss jetzt meine Wohnung aufgeben und erst mal nach Deutschland zurück. Ich würde aber gerne den berühmten Fuß in der Türe lassen, das ich den Antragsprozess nicht völlig aufgebe. Es besteht ja immerhin eine Chance das der Brexit noch irgendwie gesittet abläuft und nicht zu einem Chaos führt. Meine Frage deshalb wäre, ob jemand von Euch bereit wäre mir für diese Übergangszeit zu helfen. Nicht umsonst, aber viel kann ich mir nicht leisten. Ist das überstanden, .....und kann mein Geschäft starten dann verdiene ich sehr viel, bis dahin aber heisst es etwas die Backen zusammen kneifen. Ich würde mir vorstellen, demjenigen für seine Hilfe dann einen guten Bonus zu zahlen. Gleich der Disclaimer für alle Skeptiker, ich habe nichts illegales vor, ich habe eine einwandfreie Bonität sowohl in Deutschland als auch England, ich habe eine NiNo. ein Konto bei der HSBC, und alle Dinge penibel geregelt und sauber. Das weise ich auch gerne alles nach. Ich bräuchte nur eine Anschrift die ich als Kontaktanschrift angeben kann falls Behördenpost oder Sachen von der Bank kommt, sollte was kommen dann müsste diese Post zuverlässig weitergeleitet werden. Das würde ich natürlich auch zahlen. Soweit ich weiss gibt es hier auch Dienstleister die eine virtuelle Adresse zur Verfügung stellen, aber entweder sauteuer oder irgendwie unseriös, ein Mensch wäre mir lieber. Und jeman der zuverlässig ist. In meinem Umfeld würde es komisch aussehen. Wenn also jemand Lust hat freu ich mich über eine Nachricht.
×
×
  • Create New...