Jump to content

mumof2

DIL
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mumof2

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    Frau
  • Standort
    London
  1. Danke euch allen! Es stimmt, das kinder sehr schnell sprachen lernen wenn sie sehr jung sind. Ich mach mir einfach zu viele sorgen! hoffe es wird kein zu großer schock für sie! danke nochmal!
  2. Hallo alle zusammen! ich möchte mich erstmal entschuldigen für diesen langen post! 🙊 Ich hab die letzten 5 Jahre hier in London gelebt und hab 2 Töchter, eine ist zweieinhalb und die andere fast ein jahr alt. ich würde gerne wieder nach deutschland ziehen, aber mir macht es große sorgen das meine ältere tochter gar kein bisschen deutsch spricht Ihr vater spricht nur english, meine brüder sprechen auch nur english mit ihr obwohl die fließen deutsch sprechen können..und jeder um uns herum spricht halt english! Ich spreche immer auf deutsch mit ihr aber sie spricht immer noch nur english..wie soll ich nach deutschland ziehen wenn sie die sprache nicht versteht? Ja ich weiss angeblich lernen kinder schnell, aber sie wird bald 3 und muss ins kindergarten, aber wie soll das gehen ohne sprachkentnisse? Ich hab angst das sie sich einsam fühlt wenn sie niemanden verstehen kann oder sich irgendwie auszudrücken weiß und ich möchte auch nicht das sie sich nicht freut in die KiTa zu gehen! Und (Gehen wir mal vom aller schlimmsten fall aus) was wenn etwas mit ihr passieren sollte oder jemand ihr etwas antut während sie im kindergarten ist? Wie soll sie es mir dann erklären? (sorry klingt vielleicht sehr dramatisch, aber so sind mütter halt..ständig an das schlimmste denken 😅) Was meint ihr? soll ich einfach zurück ziehen und hoffen das sie die sprache irgendwann mal versteht..oder sollte ich es ihr lieber nicht antun? Tut mir schrecklich leid für diesen Roman! 😅 Danke im Voraus!
  3. Hallo alle zusammen! :) Ich habe 2 fragen im bezug auf schulische ausbildung in Deutschland. Ich bin vor ein paar jahren mit meiner familie nach London gezogen. Wir haben schon unser ganzes Leben lang in Deutschland gelebt und sind dort auch zur Schule und alles. Meine zwei brueder gingen damals auf die Realschule, aber als wir dann nach London gezogen sind haben die beiden etwas gemacht das sich BTEC LEVEL 3 nennt. Einer von meinen bruedern macht jetzt sein BTEC LEVEL 4 und der andere geht auf die Uni und studiert Jura. Er ist im ersten Jahr seines Studiums. Meine erste Frage ist: Was genau kann man mit einem BTEC Level 4 machen in Deutschland? Ist es Eine Ausbildung oder kann man damit auch studieren? Ich habe auf den Webseiten der Universitaeten in Deutschland mal nach geschaut aber ich fand leider nichts darueber. zweite frage: Falls mein juengerer bruder sein erstes jahr auf der uni hier in London beendet, kann er dann in Deutschland weiter machen? Wuerde mich auf Antworten freuen :) Danke sehr!!
×
×
  • Create New...