Jump to content

Holladiwaldfee

DIL
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Holladiwaldfee

  • Rank
    noch neu im Forum..

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich bin gerade fleißig dabei mich zu bewerben. Die meisten Interships starten im Sommer 2020. Bin gespannt, ob sich was Passendes finden lässt Und Danke für den Tipp mit dem Nebenjob.
  2. Danke Che für deine Antwort. Es wird sich dann wohl im Dezember nach der Wahl herausstellen bis wann man wohl Zeit hat sich zu registrieren. Also hoffe ich zumindest...
  3. Danke Tinkerbella für deine Antwort. Ob es eine Übergangsphase geben wird oder nicht hängt nun von was ab? Wird das auch noch entschieden? Die Übergangsphase soll dann wohl bewirken, dass sich alle bis zum finalen Austritt registriert haben oder ? Mit dem ganzen hin und her wird man ja echt verrückt....
  4. Weisst du noch wie viel er damals erhalten hat? Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in London (Bereich Data Science, Softwareentwicklung) und verschaff mir gerade eine Überblick. Ohne Bezahlung ist es bei mir leider nicht möglich. Gibt es einen Mindestlohn? Kennt jemand Seiten wo man vielleicht sehen kann wie viel die Unternehmen so zahlen?
  5. Wenn man sich für das Euro TLR erfolgreich beworben hat, dann behält man diesen Status für 36 Monate bei? Hab ich das richtig verstanden? Ist es mir denn erlaubt in dem Zeitraum wieder nach Deutschland für ne Zeit zu gehen, um meinen Abschluss zu machen ohne den Status wieder zu verlieren?
  6. Liebe Community, schade, schade das es DIL bald nicht mehr geben wird. Ich war hier eher eine leise Mitleserin und die ein oder andere Frage wurde mir hier beantwortet. Dankeschön!! Vor einigen Jahren hab ich in London gelebt. Ich möchte nächstes Jahr wieder zurück. Mir ist klar das ich mich erstmal für den pre-settled status anmelden kann/muss. Die Anmeldung läuft ja über die App vom Government. Habt ihr einfach mit der App die Nachweise sowie den Reisepass fotografiert und hochgeladen? Nur zum Verständnis: also bis 30.06.2021 müssen sich alle registriert haben. Aber bis 30.12.2020 müsste ich in nach London ziehen, um den Status zu bekommen. Es wird ja von einem 6 monatigen Nachweis gesprochen ab Registrierung, den ich ja erst erbringen kann, wenn ich bereits 6 Monate in UK gelebt habe d.h. ich hab dann bis 30.06.2021 Zeit dies zu tun? Oder kann mir der AG auch was schreiben, dass ich erstmal für länger in UK bin? Vielen Dank für Eure Hilfe! Schönen Abend!
  7. Danke Hafi! Ja diese habe ich noch allerdings wurde irgendwann mein Online-Account bei meinem GP deaktiviert bzw. gelöscht. Kann ich die NHS Nummer wieder benutzen, um mich bei einem GP zu registrieren?
  8. Hallo Zusammen, ich lebte schon einmal in London und war dort über den NHS versichert. Soweit ich mich noch erinnern kann, war damals der Anmeldeprozess sehr einfach. Was hat sich denn zwischenzeitlich geändert bzw. wie läuft denn der Anmeldeprozess nun ? Braucht man bestimmte Dokumente als Nachweis? Damals reichte nur der Ausweis beim GP. Danke für Eure Nachrichten und Infos :) Schönen Abend!
×
×
  • Create New...