Jump to content

Rachel_

DIL
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Rachel_


  1. Hallo zusammen!

    Ich bin seit Ewigkeiten riesiger London-Fan und hatte in den letzten 15 Jahren schon öfter mal darüber nachgedacht, eine zeitlang nach London zu gehen.

    Nun ist dieser Gedanke wieder da für 2–3 Monate nach dahin zu gehen, einfach mal kurz raus hier aus Deutschland und neue Erfahrungen machen.

    Beruflich kann ich mich für die Zeit freistellen lassen (Sabatical) außerdem will mich sowieso umorientieren.

    Allerdings bin ich mittlerweile 46 Jahre, Beruf Mediengestalterin (Print) und mein mündliches Englisch ist B1 Niveau.

    D.h. mir fällt es Anfangs schwer zu reden, ich brauche ganz einfach Übung. Lesen und hören klappt viel besser.

    Da ich nur für kurze Zeit nach London will, dachte ich, ich suche mir vor Ort ein Zimmer und versuche Jobs zu finden, mit denen ich mich für die Zeit über Wasser halten kann.

    Zu meiner Frage: Wie sieht die derzeitige Arbeitslage dort aus, um schnell Jobs zu finden mit 46? Muss dazu sagen, dass ich mich viel jünger fühle ;)

    Den 1. Monat könnte ich mich von Rücklagen finanzieren, ab dann nicht mehr. Ist das realisierbar?

     

    Vielen Dank schonmal!

×
×
  • Create New...