Jump to content

domuhe

DIL
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About domuhe

  • Rank
    noch neu im Forum..
  1. Hallo, kennt sich hier jemand mit der Besteuerung von Kapitallebensversicherung in Deutschland aus oder hatte damit schon zu tun? Wir haben ausser einem Girokonto nur eine Kapitallebensversicherung in Deutschland laufen (Altvertrag <2005). Da das Girokonto keine Zinsen abwirft, brauche ich dem Finanzamt hier in UK wohl nichts davon zu sagen. Was aber ist mit der Lebensversicherung? Wir kommen an das Geld ja nur im Todesfalle oder bei Ablauf des Vertrages. Müssen wir bei Auszahlung der Lebensversicherung dem Finanzamt hier in UK davon mitteilen oder schon jetzt? Übrigends, in DE wäre sie bei Auszahlung noch steuerfrei. Müssten wir dann trotzdem hier in UK Steuern zahlen oder erledigt sich das über das Dopperbesteuerungsabkommen? Danke!
×
×
  • Create New...