Jump to content

checkyesjules

DIL
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About checkyesjules

  • Rank
    noch neu im Forum..
  1. Hallo zusammen, ich denke seit einiger Zeit über einen "Neustart" durch einen Umzug nach London nach und habe einige Punkte, zu denen mich eure Meinung/Erfahrungen interessieren würde. 1. Wie ist aktuell der Arbeitsmarkt in London? Ich bin 25, geprüfte Fremdsprachen- und Europakorrespondentin mit einigen Jahren Berufserfahrung und sehr guten Sprachkenntnissen in Englisch und Französisch. Ich habe mir natürlich schon einige Stellenangebote durchgesehen, würde aber gerne von jemandem vor Ort wissen, ob es allgemein gerade gute Chancen auf Jobs in dieser Sparte in London gibt? 2. Welche Wohngegenden in London sind erschwinglich und gut an die Infrastruktur angebunden? Ist es eventuell ratsam, sich erstmal vorübergehend ein Zimmer irgendwo zu nehmen und sich dann vor Ort nach einer festen Bleibe umzusehen oder hat man auch von Deutschland aus Chancen auf eine kleine Wohnung, ohne übers Ohr gehauen zu werden? 3. Es ist bestimmt sowieso ratsam, sich vorher etwas Geld anzusparen - welcher Betrag wäre denn in etwa sinnvoll? Natürlich hängt das sehr von den eigenen Ansprüchen ab, aber gibt es fixe Kosten, die bei einem Umzug von DE nach London auf mich zukommen und die ich einplanen muss? Ich würde mich sehr über eure Hilfe/Tipps freuen - gerne auch über Erfahrungsberichte von euch, wenn ihr in einer ähnlichen Situation (gewesen) seid! Viele Grüße, Jule
×
×
  • Create New...