Jump to content

l.c.s.

DIL
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About l.c.s.

  • Rank
    noch neu im Forum..

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Falls du ein DKB Konto hast: das Depot dort ist mir gekündigt worden, nachdem ich eine Adresse in Großbritannien angeben habe. Sonst musst du glaube ich in Deutschland keine Steuer zahlen, aber dafür ggf. in Großbritannien auf deine Aktien in Deutschland (wenn man in Großbritannien steuerlich Ansässig ist). So habe ich das zumindest verstanden - aber keine Gewähr
  2. Also es gibt jetzt tatsächlich eine WhatsApp-Gruppe zum Spielen. Wenn noch jemand Interesse hat mir einfach eine Nachricht mit Nummer schicken!
  3. Ich hab Xandy gestern meine Nummer geschickt - hattet ihr jetzt schon was verabredet? Steht morgen Abend? Wir wären noch dabei
  4. Diesen Montag ist für uns jetzt doch zu spontan - habe die Nachricht natürlich auch gerade erst gesehen... Neuer Anlauf für nächsten Montag den 12.5. 18 Uhr? Für uns wäre ein Pub mehr Richtung Zentrum allerdings praktischer - wir Arbeiten beide in der Nähe von Kings Cross und wohnen nördlich von Canary Wharf. Eine WhatsApp Gruppe finde ich auch eine gute Idee!
  5. Okay, vielleicht mögt ihr dann was vorschlagen? Wir sind eigentlich ziemlich flexibel!
  6. Wir haben gute Erfahrungen mit Anyvan gemacht, das ist zwar ohne einpacken aber Bonn -> London waren so auch nur ca. 850 Pfund....
  7. Hi, ich hätte auch Lust - habe gerade mal ein neues Thema für eine Spielerunde nächsten Montag gestartet, bin aber auch sonst gerne dabei!
  8. Welches Recht sollte ich denn brauchen mich hier aufzuhalten? Ich forsche (also arbeite) ja hier...
  9. Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass es hier anscheinend ein paar Spiele-Freunde gibt! Mein Freund und ich haben uns in Deutschland wöchentlich mit Freunden zum Spielen getroffen und besitzen auch einige Spiele. Deswegen wollte ich mal konkret fragen, ob sich hier noch jemand spontan für nächsten Montag (26.2.18) um ca. 18-19 Uhr zum Spielen findet? Gerne in einem Pub in der Innenstadt. Würde mich freuen! Viele Grüße, Lena
  10. Es ist ein DFG Forschungsstipendium mit dem ich an einen Gastgeber gebunden bin, angestellt bin ich dort allerdings nicht...
  11. Hallo, ich versuche gerade zu verstehen wie das mit dem Doppelbesteuerungsabkommen funktioniert. Ich werde ab nächsten Monat ein DFG Stipendium bekommen, das in Deutschland steuerfrei ist. Da ich kein Gehalt in GB bekommen habe bin ich steuerpflichtig in Deutschland. Jetzt habe ich drei Fragen und wäre über Hilfe sehr glücklich! 1) Im Doppelbesteuerungsabkommen steht das es für Forscher mit bis zu 2 Jahren Aufenthalt in GB gilt, aber was passiert wenn man länger hier ist? 2) Muss ich in Deutschland melden, dass ich ein steuerfreies Stipendium bekomme und das Doppelbesteuerungsabkommen nutze? 3) Wo muss ich dann eigentlich Kapitalertragssteuer zahlen? Viele Grüße, Lena
×
×
  • Create New...