Jump to content

MrsJohnston

DIL
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About MrsJohnston

  • Rank
    noch neu im Forum..

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, der war und ist vollkommen rechtmäßig eben weil ich EU-Bürgerin bin und als solche gleiche unter gleichen. Hatte mich diesbezüglich frühzeitig schlau gemacht. Das alles wird sich wie es aussieht bei einem eventuellen Brexit (wenn er dann mal stattfindet) ändern. Das war aber auch nicht meine Frage. Es geht hier wirklich nur um diesen Pre Settlement Status. Dazu gab es jetzt schon ein paar Antworten.
  2. Ich mochte dieses Forum immer sehr gerne. Habe hier viel gelesen und schöne Stunden verbracht. Danke an alle die dieses Projekt möglich gemacht haben! DIL wird mir fehlen und ich hoffe, dass es etwas vergleichbares darüber hinaus geben wird.
  3. Danke 😀 für die wichtigen Hinweise und Tipps! Ja, ich habe in D meinen Lebensmittelpunkt mit allen Konsequenzen. Solange ich in D eine Wohnung habe und hier Geld verdiene wird meine Krankenkasse bestimmt nicht auf Beiträge verzichten wollen. ich hätte mich natürlich schon längst in UK anmelden können und würde da wahrscheinlich sogar weniger Steuern zahlen und geringere Ausgaben haben, aber mich verunsichert dieser Brexit und ich möchte nicht gerne in D alles aufgeben um in UK Bürgerin zweiter Klasse zu werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich auch zuletzt. Ich hoffe immer noch, dass es nicht so weit kommt mit dem Brexit oder zumindest ein sehr weicher Brexit würde, allein schon wegen den Schotten und dem Ziel das UK zusammenzuhalten.
  4. Ich habe ein englisches Online Bankkonto und lebe zeitweise in WGs in UK. In D habe ich eine Wohnung und ich möchte die vorerst nicht aufgeben. Würde mich ungern schon jetzt festlegen aber doppelt absichern und dann mal in ein paar Jahren schauen. Ich hätte das schon früher hier durchgezogen, wenn gewisse Dinge anders gelaufen wären. Es gab bisher keine Notwendigkeit und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die mich demnächst nur noch 3 Monate im Land akzeptieren, aber ich möchte ja auch beruflich tätig sein. Ich habe halt auch bedenken, dass ich nach Januar mich nicht mehr so einfach überall anmelden kann. NHS, NI Nummer habe ich alles nicht. War einmal in UK beim Arzt und bin dann wieder sofort gegangen. Medikamente bekommt man ja auch bei Boots. Wie lange brauche ich um NI, NHS zu beantragen? Ich habe von anderen gehört, dass man als Selbstständige zB in London vorher irgendwelche Nachweise erbringen muss was man beruflich macht. Ich dachte immer, dass das alles eine pro forma Sache sei, wo jeder praktisch durchgewunken und aufgenommen wird. Bin auch nicht auf London festgelegt. Könnte überall leben und arbeiten. Wenn ich Pre Settled bin, wäre ich 5 Jahre "sicher". Darf ich dann auch 2-3 Wochen des Monats in Deutschland sein oder auch "nur" 50 Prozent der Zeit außerhalb des UKs verbringen?
  5. Hallo, ich pendele seit Jahren zwischen UK und D. Meinen Lebensmittelpunkt habe ich in D. Ich würde mir aber gerne jetzt wegen Brexit offen halten doch nach UK ganz umzuziehen und dann müsste ich mich um dieses Pre Settlement Sheme bemühen. Wie sieht es mit diesem geforderten Jahresmindesteinkommen aus? Es wurde doch mal publiziert, dass Immigrants 30TGBP einnehmen sollen, wenn sie bleiben wollen. Oder habe ich das richtig in Erinnerung, dass das noch unter der Regierung May wieder verworfen wurde? Oder gilt das sowieso nicht für den Pre Settlement Status-Personenkreis. Oder ist das noch immer vollkommen offen? Dann habe ich auch noch gelesen, dass bei Stellenvakanzen UK-Bürger bevorzugt würden. Ist das so? Ich bin zwar selbstständig und habe auch vor das zu bleiben aber das könnte sich ja mal im Fall der Fälle in Zukunft auch ändern und dann fände ich es wenig schön in UK Bürgerin zweiter Klasse zu sein... Oder habe ich mit Pre-Settlement-Status gleiche Rechte wie alle? Diese Punkte halten mich von einer Entscheiden in Richtung UK auszuwandern deutlich ab. Aber dieses pendeln nervt halt auch irgendwann. Viele Grüße!
×
×
  • Create New...