Jump to content

EleniO

DIL
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über EleniO

  • Rang
    noch neu im Forum..
  • Geburtstag 20.12.1994

Profile Information

  • Geschlecht
    Frau

Letzte Besucher des Profils

376 Profilaufrufe
  1. Hi Also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mich so im Februar/März um einen Master Studienplatz in London beworben. Anfangs ist es unfassbar viel Papierkram, Zeug ausfüllen, Bestätigungen schicken etc. und für meinen Studiengang musste ich dann erstmal noch zwei Prüfungen absolvieren und wurde danach zu einem Interview eingeladen, bei dem ich dann letztendlich Anfang April den Studienplatz angeboten bekommen habe. Deshalb würde ich sagen, dass es nicht unmöglich ist aber mit etwas Aufwand verbunden ist. An den Top Unis ist es natürlich schwieriger rein zu kommen, da kommt es eben drauf an was du studieren möchtest und wo. Informiere dich wo es den Studiengang gibt, den du machen möchtest und leg los mit Bewerbungen, der Bewerbungsprozess ist an jeder Uni bestimmt etwas anders aber am Besten einfach machen und schauen was kommt! Viel Erfolg!!
  2. EleniO

    Zimmer ab August in Zone 2 gesucht!

    Ja, das dachte ich mir schon fast, dass viele dann nach einem Zimmer suchen aber melde mich dann kurz vor dem Umzug nochmal im Forum! Danke!
  3. EleniO

    Zimmer ab August in Zone 2 gesucht!

    Hallo zusammen, ist vielleicht noch etwas früh, um mit der Suche zu beginnen aber hier meine Anfrage: Fange ab September an in London meinen Master zu machen und suche daher ab August ein WG-Zimmer in Zone 2, max. 700 Pfund pro Monat (all bills included). Wer was hat, bitte per PN melden Danke!
  4. EleniO

    Part-time role im Sprachbereich

    Hallo zusammen, ich ziehe Ende Juli nach London, um ab September meinen Master im Studiengang Specialised Translations zu machen. Daher suche ich eine Teilzeitstelle, um neben dem Studium schon Berufserfahrung in dem Bereich machen zu können. Falls irgendjemand entweder in dem Bereich einen Tipp hat oder auch im Assistenzbereich, etc. dann bitte gerne eine Privatnachricht schreiben! Vielen lieben Dank im Voraus!
  5. EleniO

    Student Finance England - Erfahrungen?

    Ahh super, perfekt! Danke! Weißt du ab wann man sich für 2018/2019 anmelden kann? Bzw. ab wann Anmeldungen für's kommende Studienjahr laufen?
  6. EleniO

    Student Finance England - Erfahrungen?

    Hab schon einiges recherchiert aber einige Infos kann ich nicht finden. 1) Man kann ja einen bestimmten Betrag angeben, den man gerne haben würde, gewähren die dann immer den kompletten gewünschten Betrag oder könnte es auch sein, dass sie dir einen geringeren Betrag geben? 2) Ab wann fangen die Anmeldungen für's kommende Studienjahr immer an? Für 2018/2019 kann man sich noch nicht anmelden/bewerben und es steht auch nicht dabei ab wann. 3) Habe mir auch schon den Teil "How to apply" durchgelesen, läuft alles online und es steht dabei, dass unter anderem die National Insurance Number benötigt wird, um sich dafür anzumelden. Allerdings steht ein paar Zeilen drunter, dass man diese Infos auch zu einem späteren Zeitpunkt angeben kann... deshalb: hat jemand sich dafür angemeldet/beworben zu einem Zeitpunkt, wo er/sie noch keine National Insurance Number hatte? Ich muss dafür nach London, um das Ganze zu beantragen weil ich's noch nicht habe und da wär's ganz gut zu wissen, ob ich die dann wirklich zu nem späteren Zeitpunkt praktisch nachtragen kann aber mein Antrag trotzdem bearbeitet wird, sodass ich schon zu Beginn des Studiums gleich das Geld habe. Hoffe, dass alles einigermaßen verständlich erklärt war!
  7. Hallo zusammen! Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Student Finance England hat und mir die ein oder andere Frage beantworten könnte? Hoffentlich findet sich hier jemand im Forum!
  8. EleniO

    like london

    Lieber etwas später als gar nicht! Am Besten noch vor März 2019!
  9. EleniO

    Brexit - once again

    Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal gedacht habe, dass ich mein Leben in Deutschland verbringen möchte. Für mich war schon immer klar, dass ich hier nicht leben will und falls ich irgendwann keine Lust mehr auf London haben sollte, dann wird es mich wohl eher wo anders hinziehen als zurück nach Deutschland. Das war eigentlich alles, was ich mit dieser Aussage meinte
  10. EleniO

    Brexit - once again

    Schließe in 4 Monaten mein Studium zum Übersetzer & Dolmetscher ab, also würde ich dementsprechend in dem Bereich gerne Fuß fassen.
  11. EleniO

    Brexit - once again

    Hallo zusammen, ich habe die letzte Stunde damit verbracht mir Horrorszenarien über den Brexit durchzulesen. Klar, dass niemand sagen kann wie es tatsächlich nach März 2019 weiter geht aber glaubt ihr wirklich, dass z.B. alle, die noch nicht die 5 Jahre voll haben einfach 'rausgeschmissen werden'? Oder, dass es nicht doch eher so sein wird, dass alle, die bereits da sind dann 'bleiben dürfen' und alles was dann nach März 2019 kommt einfach erschwert wird? Ich bin in ca. 5-6 Monaten in London und für mich steht eine Rückkehr nach Deutschland eigentlich nicht zur Debatte aber nach all diesen Horrorgeschichten fragt man sich ja schon wie es danach weiter geht...
  12. EleniO

    Umzug nach London - Generelle Fragen

    Vielen lieben Dank für die ganzen nützlichen Tipps, das hilft wirklich sehr!
  13. EleniO

    Mit 23 nach London

    Ja, bin ganz deiner Meinung. Es kommt eben darauf an mit was für einer Einstellung und Erwartungen nach London geht.
  14. EleniO

    Umzug nach London - Generelle Fragen

    Ja auch wenn's noch etwas hin ist, möchte ich mich so früh wie möglich über alles informieren und einstellen, um dann nicht im ganzen Bürokratie-Kram zu ersticken haha Vielen Dank für die netten Worte, ich kann nur hoffen, dass ich durch Organisation und Vorbereitung das Chaos im Zaum halten kann
×