Jump to content

Chris2020

DIL
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über Chris2020

  • Rang
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    Frau
  • Standort
    London

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Viele Schulen in Deutschland bieten nun ja spezielle Uebergangsklassen an fuer Kinder mit Migrationshintergrund die nicht so gut Deutsch sprechen. Da wird dann in kleineren Klassen hauptsaechlich Deutsch unterrichted bis die Kinder genug Deutsch koennen um dem Unterricht in einer Regelklasse zu folden. Hat damit jemand Erfahrung? Wuerde es nicht besser sein die Kinder waeren mit anderen deutschen Kindern in einer Regelklasse wo sie den ganzen Schuletag richtiges Deutsch hoeren wuerden? Ich habe gehort dass da auch viele Kinder sind die nicht mal etwas malen/ausschneiden etc koennen.. Wuerde dass nicht hinderlich sein? Ich vermute mal dass in diesen Uebergangsklassen sehr viel Englisch gesprochen wird da dies die Sprache ist die sehr viele Kinder ein bisschen koennen. Stimmt dass? Ist es nicht besser die Kinder gehen gleich in die Regelklassen wo sie Freundschaften schliessen koennen und nicht wieder Klasse wechseln muessen? Ich waere ueber alle Erfahrungen und Infos dankbar.
  2. Chris2020

    Schule, Kindergeld, etc.

    Ich bin in einer ähnlichen Situation insofern daß meine Jungs auch nicht viel Deutsch sprechen. Wie du habe ich im Kleinkindalter Deutsch mit ihnen gesprochen und dann wurde es immer weniger mit der Zeit. Ich habe aber seit 3 Monaten wieder angefangen fast nur Deutsch mit ihnen zu sprechen und ich bin überrascht wie schnell die lernen. Vor allem mein jüngerer obwohl er auch schon 10 Jahre alt ist. Ich denke deine Tochter könnte auch viel Deutsch lernen hier in den UK falls das mit Deutschland nicht klappen sollte. Fange einfach gleich an und du wirst sehen wie schnell das geht. Meine Jungs machen auch Duolingo am ipad was ihnen gut gefällt
  3. Hallo, Ich würde gerne meine zwei Jungs (10 und 12 Jahre alt) in einen guten Anfänger Deutschkurs schicken an den Wochenenden. Kennt jemand einen guten Kurs in London? Die Deutsche Samstagsschule in Richmond nehmen keine Kinder die nich schon gut sprechen können und das Göthe Institute war soweit auch keine richtige Hilfe. Oder kennt vielleicht jemand einen guten online Kurs oder eine gute app? Danke schon mal im Vorraus.
  4. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Ja aber welches Kind würde realistisch sagen daß sie in ein anderes Land ziehen wollen wo sie bisher nur zu Besuch waren? Die verstehen doch gar nicht die Tragweite von einer Entscheidung hier in den UK zu bleiben (von der schlechten Wirtschaftsaussicht und den Arbeitsschancen für sie später; zu den sehr hohen Studiengebühren hier in UK und ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf sie wenn ich hier weiterhin Vollzeit arbeiten muß um unseren Lebensunterhalt zu verdiehnen und sie vielleicht in Gangs abrutschen usw weil ich immer in der Arbeit bin). Einerseits möchte ich ihnen ein Mitspracherecht geben aber andererseits sind das Dinge die Kinder mit 10 und 12 einfach noch nicht verstehen. Außerdem hat mein ex mich von fast allen unseren family friends abgeschnitten und diese social isolation ist wirklich schwer zu verkraften und zu ändern.
  5. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Habe mit der Deutschen Zentralstelle für internationale Kindeskonflikte gesprochen und die sagten wenn ich ohne seine (oder des Gerichts) Zustimmung gehe dann ist das Kindesentführung und Deutschland würde zu 99% die Kinder nach England ausliefern. Und da dies auch eine fahnbare Straftat is hätte ich noch viel mehr Probleme. Also leider nicht möglich im Moment. Deine Freundin hatte da unglaublich Glück. Und ja es macht mir auch Bedenken daß die Jungs nicht 100% nach D mögen; werden sie mir das später vorwerfen; werden sie wieder zurück nach England gehen sobald sie 18 sind??? Viele Gedanken schwirren einem da im Kopf herum. Aber dann denke ich wieder daß bin die Erwachsene bin in dieser Situation und daß ich so eine rießige Entscheidung für sie treffen muß. Beneide daher all euch Deutsche wo die Frage ganz simple ist: “will ich hierbleiben oder zurück nach D gehen?” Und wenn gehen dann einfach packen und los!
  6. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Hier haben beide Eltern das Erziehungsrecht automatisch außer es wird vom Gericht etwas anderes entschieden. Also kann ich zur Zeit das Land noch nicht verlassen. Korrektur, ich kann schon aber meine Kinder nicht. Aber ich muß sowieso erst das Haus verkaufen etc. Hoffe alles zu regeln bis spätestens mitte des jahres. Ist schon komisch da es fast scheint als ab mein ex (von dem ich mich nun ja schon seit 15 Monaten getrennt habe) meine Zukunft bestimmen kann!
  7. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Scheidung und Finanzen ist ein Verfahren; bei mir dauert daß nun schon über 15 Monate aber eine entgültige Gerichtsentscheidung gibts im März. Regelung zwecks Kinder ist ein seperates Verfahren. Man kann das unter sich regeln oder mit Mediator aber beides geht nicht mit meinem ex da er keine Zugeständnisse macht. Also erneutes Gerichtliches Verfahren welches dauern kann und natürlich viel kosted bei einem stündlichen Satz von £250 für meinen Anwalt. scheiße gelaufen kann man da nur sagen!
  8. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Sehr gute und akurate Einschätzung von dir. Ich bin nicht mehr glücklich hier. D ist wirklich nicht aus der Welt und ich werde auch versuchen daß die Jungs weiterhin Kontakt zum Vater haben. Und außerdem hat mein ex auch vor langer Zeit selbst ein paar Jahre in Regensburg gelebt; er weiß also wohin seine Kinder gehen würden sozusagen. Wenn ich mit meinen Jungs darüber spreche dann verstehen die das auch immer und sagen sie gehen mit. Aber dann sind sie einen Tag beim Vater zu Besuch und dann sagen sie daß sie nicht mitgehen. Der hetzt die richtig auf jedesmal und ich muß ihn aber weiterhin seine Kinder sehen lassen. Ich will ja daß sie Pappa sehen aber nicht wenn er sie nur aufhetzt und als Waffe benützt um mich zu stressen. Wollte nie daß die Kinder so mit hineingezogen werden...
  9. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Ja, est ist schon ein richtiges "rat race" hier in London. Weiteres Problem is dass ex mir die Kinder nicht mit nach D nehmen laesst! Er stellt sich total quer sozusagen. Muss das wahrscheindlich vor Gericht regeln lassen. Echt doff...
  10. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Meine Jungs sind Mischlinge und ich habe noch nie Probleme gehabt deswegen in D. Aber natürlich Rassissmus gibts überall auch hier in UK und sogar im cosmopolitan London.
  11. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Ich war auch in D über Weihnachten. In Regensburg in Bayern und meine Eindrücke waren: - beide meiner Schwestern leben in einem super Haus mit Fußbodenheitzung etc und mindesyens 3x so groß wie meine Haus in London. Der Wert ihrer Häuse sind niedriger als mein 1930 semi detached. - die meisten Leute die ich noch kenne und getroffen habe arbeiten nicht vollzeit (Schwestern beide nur 2 Tage die Woche, Freundin hat nur minijob und Bekannte arbeitet gar nicht) - die Umgebung ist super sauber und die meisten Häuser sind gut hergerichtet während hier alles richtig alt und verfallen ist (außer natürlich Orte wie Chelsea oder Knightsbridge) - die Leute scheinen mehr Zeit zu haben generell. Hier in London bin ich immer im Stress. - öffentliche Orte wie Einkaufszentrum, Restaurant oder Bowlingbahn sind gepflegt und jeder war nett und sehr höflich - sogar meine beiden Jungs sagten am Ende das als Land Deutschland besser ist als England. Sie sind nur wegen ihrer Freunde hier in UK besorgt Das einzig negative was ich gesehen habe ist bezüglich wifi. Ich bin es einfach gewohnt überall schnell online zu sein. Aber vielleicht war das wegen unserer UK phones... Ist es vielleicht in Bayern besser als im Rest von D?
  12. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Also vor ein paar Jahren war ich mal in Brixton unterwegs wo mir auf einmal und ohne Vorwahrnung eine Frau entgegenkam und sie mir ins Gesicht spuckte. Ich könnte nun auch vermuten dass dies rassistisch war da sie schwarz war und ich weiß. Ich bevorzuge zu denken dass es Idioten überall gibt und klar auch in D. Und zwecks Vergangenheit schön reden und Zukunft schlecht machen - mir gehts hier vielmehr um die beste Entscheidung zwischen zwei möglichen optionen zu treffen. Beide optionen haben Vor- und Nachteile. Entscheidend is die Gewichtung der einzelnen Punkte und was einem wichtiger ist. Natürlich gibt es hier auch schöne Gegenden ausserhalb London. Aber warum wohin ziehen wo man niemanden kennt und noch dazu Ausländerin ist wenn man wo hinziehen kann wo man schon mal gewohnt hat und auch noch seine Familienangehörigen hat und wo man kein Ausländer ist. Ist halt eine ganz individuelle Entscheidung...
  13. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Ich glaube auch dass es nur schlechter werden kann. Man kann nicht aus dem Club austreten und meinen dass man es dann besser hat... übrigens, hast du vor ein paar Wochen die infos bzzgl der Bank of England stresstest gesehen? Kannst du Googlen. Die machten eine brexit scenario plannung um zu testen ob die Englischen Banken einen no deal Brexit überstehen würden. Die gingen von folgendem scenario aus: house prices drop by 25%, interest rates rise to 4% within next 2 years and a doubling of the unemployment rate. Also wenn nur die Hälfte davon eintritt dann wird es hier massive repossessions geben und viele Leute werden in die negative equity Falle reinfallen. Ich will da nicht dabei sein. Gehst du auch wieder zurück nach D?
  14. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Verstehe ich völlig denn wenn dein Partner keinen Fuß fassen kann in D zwecks Arbeit dann wäre das wirklich schwierig. Ich habe in D studiert und hoffe daher dass es irgendwelche Möglichkeiten geben würde für mich beruflich. Allerdings möchte ich sowieso einen beruflichen Wechsel. Mir macht es daher auch nichts aus zum Beispiel Anfangs nur einen minijob bei Aldi anzunehmen.
  15. Chris2020

    Should I stay or should I go now?

    Ich habe schon die doppelte Staatsbürgerschaft. Ich persönlich denke das dies für jeden der hierbleiben will ein absolutes muss ist. Sonst wird man hier ein Bürger 2. Klasse nach Brexit
×