Jump to content

Steffi_B

DIL+
  • Content Count

    149
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Steffi_B last won the day on November 14 2019

Steffi_B had the most liked content!

Community Reputation

89 Good

About Steffi_B

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Standort
    Oxford
  • Interessen
    reisen, lesen, schwimmen, medicine, lachen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das ist echt ärgerlich! Vielleicht melden die sich ja selber noch einmal? Oder wieder ein gutes altes Adress - und Telefonbuch anlegen?! Habe mir letztes Jahr erst wieder eins zugelegt, mit einer Geburtstagsliste dazu. 🙈
  2. Also ich habe noch das 7 und habe es damals mit 128GB genommen. Habe um die 800 Fotos auf dem Handy (die ich echt mal auf dem pc speichern müsste) und dazu auch noch meine Spotify Musiklisten runter geladen. Das hand ist nicht mal halb voll und dazu habe ich auch nicht mal die iCloud an. Je nachdem wieviel du dein Handy benutzt sollten 64GB echt reichen. Ich benutze meine Handy eigentlich nicht so viel - also habe keine Spiele oder viele Apps drauf. Gegen Apple Pay usw. wehre ich mich momentan noch
  3. Ich weiß, dass das NHS keine Versicherung ist. Arbeite ja selber für den zerfallenden Haufen. Allerdings, zumindest wurde es mir so zu der Zeit erklärt, hatte man wohl als nicht Steuerzahlender Nichtbrite/EU Bürger wohl kein Anrecht es zu nutzen. Dazu zählen wohl auch Studenten. Es soll wohl deswegen mit der EU auch schon eine Menge Streit gegeben haben, gerade wenn es darum ging residency zu beantragen. Weil aus EU Sicht (und dem stimme ich ja zu) dürfen EU Bürger das NHS benutzen, selbst wenn sie die 3 Monate arbeitslos sind. Wie gesagt, ist ne Weile her und mir wurde das so mal erklärt. Allerdings kenne ich mich ja auch nicht wortwörtlich mit jedem Paragraphen aus 🙃
  4. Ich glaube du könntest nachzahlen aber ich weiß nicht mehr für wie lange das zurück liegt. Am besten mal bei HMRC nachschauen. Habe durch das Studium und Australien auch Lücken aber da habe mich da noch nicht komplett drum gekümmert. Also für Australien hatte ich mich abgemeldet. Studium ist eine andere Sache.
  5. Also eigentlich wird man auch als europäischer Student vom NHS behandelt. Ich hatte aber mal geschaut wegen der permanent residence (trifft ja auf dich momentan nicht zu) aber da hieß es, dass man als europäischer Student trotzdem hätte eine private Krankenversicherung haben müssen. Der Grund dafür war, dass man als Student nicht in die national insurance einzahlt und deswegen keinen Anspruch auf das NHS hätte. Nur so als Hinweis. Wie schon von den anderen vorher erwähnt - lieber erst Mal die Krankenkasse in Deutschland anrufen und nachfragen.
  6. Alles schon versucht! Sogar schon schön mit Speck angeschmort und solche Sachen und nix hat’s gebracht! 🤷🏼‍♀️
  7. Ich mag Rosenkohl aber meine gehäßigere Hälfte nicht....also gibt es dieses Jahr keinen Rosenkohl für mich 😑 Kennt hier eigentlich noch jemand Mohnklöße (auch Mohnpillen genannt)?! Das habe ich dieses Jahr das erste mal zu Weihnachten gemacht und hat sogar geschmeckt 😌
  8. Die haben Blenheim Palace vergessen! 😉 Der Markt in Bath soll echt schön sein. Meine Kollegen schwärmen davon
  9. Mir ist auch öfters aufgefallen, dass während der GE viel von fake news geredet wurde. Das kam eher aus dem Feld der conservatives. Sicher macht der term auch nicht vor Europa halt, allerdings kam mir alles eher vor wie ein Wahlkampf alla Trump. Was BBC R4 angeht höre ich das immer noch morgens before ich zur Arbeit gehe. Aber mittlerweile nehme ich viele Berichte nur mit einem guten Schuss Sarkasmus hin. Ich fand ganz am Anfang als Nick Robinson noch bei den Nachrichten im TV war, auch ziemlich gut war von der Berichterstattung her. Mittlerweile habe ich da auch meine Meinung geändert. Außerdem, wer will denn so früh zu einer unchristlichen Zeit schon Farage, Hunt und Co zuhören?! Wenn Madame Kuenssberg den Mund aufmacht schalte ich leider meistens ab. Ich finde sie redet mittlerweile sehr viel ohne irgendetwas auszusagen.
  10. Bei uns garb es gestern Backkartoffeln mit Quark und Leinöl 😊
  11. Statt Fernsehen bin ich heute zum rudern gegangen 😌 dann brauchte ich mir das Elend gar nicht erst antun. Die leaflets sind bei uns schon fast zur Plage geworden. Wir waren für eine Woche weg und als wir wieder kamen ging die Haustür kaum auf wegen der ganzen leaflets. Wir hatten auch bis jetzt keine Postzustellung.
  12. Der Sonntag ist schon wieder versaut wenn man sieht, dass Farage mal wieder air time auf BBC bekommt 😑
  13. Bei uns schneite neulich eins von den conservatives ins Haus....hauptsächlich weiße ältere Herren auf dem leaflet und nur sage und schreibe 2 Frauen. Davon war aber eine Jo Swinson, die (auch wenn ich selbst kein Fan von ihr bin) erst mal etwas nieder gemacht wurde! Verkaufen können sie sich total die conservatives.
  14. Steffi_B

    Voter Power Index

    Very marginal for Oxford West & Abingdon laut der Website. Hier sind ja in dieser election die Greens für die Lib Dem’s beiseite getreten. Wenn ich es auf dieser Website richtig sehe, dann waren es hier 2010 die Conservatives, die gewonnen haben. Das kann ich mir dieses Mal aber nicht vorstellen. Ich sehe hier viele Häuser mit “Lib Dems winning here” oder “Vote Labour”. Wir werden sehen.
  15. Yep that’s moi 😉 Benutze normalerweise meinen richtigen Namen nur für formelle Dinge. Ansonsten ist es eher eine Erinnerung wie meine Mutter mich immer bei vollen Namen nannte wenn ich was angestellt hatte 😇. einen schönen Sonntag euch allen!
×
×
  • Create New...