Jump to content

Steffi_B

DIL+
  • Content Count

    83
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Steffi_B last won the day on January 16 2018

Steffi_B had the most liked content!

Community Reputation

40 Neutral

About Steffi_B

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Standort
    London
  • Interessen
    reisen, lesen, schwimmen, medicine, lachen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Habe gestern späten Nachmittag die E-Mail bekommen für meinen refund! Speaking of the devil!
  2. Zumal, habe ich es richtig verstanden, dass Corbyn trotzdem dem WA zustimmen muss?! Also TM will sich mit Corbyn beraten und er soll aber ihrem Deal zustimmen. Vielleicht stehe ich ja ein wenig auf dem Schlauch, aber ich dachte den Deal will keiner im HoC?!
  3. Ich habe meinen pre- settled status seid Januar (weil ich ja der Meinung war für eine Weile nach down under abzuhauen). Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob es mich nach meiner addresse gefragt hat. Allerdings wollen sie die steuernummer haben und da können sie ja nach verfolgen wo man sich evtl gerade aufhält. Bei mir hat es auch 2 Anläufe mit dem Foto gebraucht. Beim 2ten mal hatte es nicht geklappt und ich bekam eine notification, dass ich evtl noch einmal Dokumente einsenden muss. 12 Stunden später hatte ich den pre-settled Status ohne irgendetwas abschicken zu müssen! Vielleicht wissen sie ja schon wer ich bin 🙃 oder sie haben gesehen, dass ich fürs NHS arbeite und nicht weiter gefragt.
  4. 7 Stunden cabinet meetings um klar zu machen, dass sie sich mit Corbyn an einen Tisch setzen will?!
  5. Ich persönlich würde Medikamente nur als allerletztes Mittel benutzen. Ich habe selber vor nicht allzu langer Zeit extrem Probleme mit Stress gehabt. Wollte mich selber zu Occupational Health at work überweisen aber die haben sich ziemlich doof angestellt. Allerdings gibt es bei uns so eine Art Sehlsorger, die wir als Angestellte im NHS Trust benutzen können- ohne das unsere Manager davon wissen müssen. Und das hat mir ganz ehrlich gut getan. Mir geht es besser und es war auch das bischen encouragement was ich brauchte um einige Änderungen in meinem Leben vor zu nehmen. Du könntest bei deinem GP nachfragen oder mal schauen ob es bei dir am Arbeitsplatz so etwas gibt?! Mir hatte es aber auch extrem geholfen, als ich meiner Familie davon erzählt habe und die mich auch unterstützt hat. So etwas ist nicht einfach. Ich hatte allerdings auch einen ziemlich guten Kollegen, der mich dazu bewegt hat etwas zu unternehmen. So etwas zu zugeben ist der erste Schritt. Hilfe in Anspruch zu nehmen der nächste. Du kannst auch mal auf der NHS Website schauen ob bei dir etwas in der Nähe ist. Ansonsten weiß ich von MIND oder Samaritans aber ich weiß nicht in wieweit sie sich mit Stress und Angstzustände befassen. Einfach mal versuchen. viel Glück
  6. Also ich dachte man kann sich auf der Webseite des jeweiligen councils anmelden/einloggen und je nachdem entfernen oder umanmelden?! Also Hackney gibt eine E-Mail addresse an - vielleicht mal so bei deinem ehemaligen Council probieren?
  7. Na dann frohes schwimmen ☺️
  8. Das “golden hello” seh ich öfters wenn ich mal die Jobs auf nhs jobs durchstöber. Es bietet auch nicht jeder an aber in bestimmten Fällen halt extra Geld zur Umsiedelung. Was Locum ‘a angeht wird das definitiv nicht gemacht, weil man sich mit dem “golden hello” Festangestellte verspricht
  9. Also der IELTS gilt eigentlich für 1 Jahr wenn ich mich richtig erinnere - den sollte man evtl als erstes ansteuern. Über Jobs kann man sich ja dennoch informieren und einfach Kontakte aufbauen. Aus meiner persönlichen Erfahrung dauert es wegen HR wenigstens 3 Monate vom Tag des Vorstellungsgespräches bis zum ersten Arbeitstag (und das selbst wenn man alle Dokumente dabei hat) im NHS. Ich würde auch mal schauen/nachfragen ob es nicht evtl ein “golden hello” gibt - also finanzielle Unterstützung um als SaLT nach England zu kommen. Was die Krankenhäuser angeht haben eigentlich viele eine Stroke Unit. Allerdings gibts es auch Krankenhäuser die richtige Neuro/Stroke Zentren sind. Wenn es interesssiert sollte man vielleicht diese ansteuern. Versuche es doch mal nhs.jobs oder Reed. Good Luck
  10. Viel Glück und dran bleiben! Ich ziere mich wie die zicke am Strick noch einmal mit Schwimmunterricht anzufangen 🙈 solange Brust und Rücken geht bin ich glücklich
  11. Aber sie wird definitiv nicht mehr 2022 antreten. Allerdings wurde es mich nicht wundern wenn sie kurz nach dem Austritt sagt “laters!”. Klar sie hat sich den Job ja selber ausgesucht aber sie hat auch ziemlich viel Mist mitgemacht oder sich zumindest anhören müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ihre eigenen Reden noch wirklich glaubt
  12. Kraulen habe ich nie gelernt und würde bei mir an der Schule auch nicht wirklich gefördert. Es ging eher darum, dass wir uns überhaupt ordentlich über Wasser halten können, aber das kommt vielleicht auch auf die Schule an. Darf ich mal fragen wo du schwimmen gehst? Hatte auch mal überlegt ob ich das nicht noch einmal neu lernen soll.
  13. Ob Moggy seine Augenbrauen färbt?! 🤔
  14. Sie hat wohl aber vorher gesagt, dass sie sich nicht zur nächsten Wahl stellt. Auf der anderen seite waren immerhin 117 stimmen gegen sie. Bin kein Fan von Laura Kühnsberg, aber sie hat recht wenn sie sagt, dass es nicht das Problem resolved wenn es zum deal kommt den das HoC nicht annimmt.
×
×
  • Create New...