Jump to content

MoonChild

DIL
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MoonChild

  • Rank
    noch neu im Forum..
  1. Okay, vielen Dank! Wobei ich ja ab 29. Dez, also quasi ab Januar aber 100% in England bin, da muss ich gestehen spielt Euro für mich in dem Moment gar keine so große Rolle mehr.. Würdest du da trotzdem immernoch Revolut als erste Wahl empfehlen oder dann lieber Monese? Wichtig für mich ist halt schon dass ich auch eine Karte habe, mit der ich Bargeld abheben kann und kein Limit wie viel Geld ich monatlich sende (würde dann ja alles über die Karte laufen lassen, Miete, Ticket etc.) Und kann ich mit den Bankaccounts auch ganz wie gewohnt Abos abschließen ? (zb Mobiltelefonvertrag) Riesiges Danke für all die Hilfe!
  2. Hmm, ja und nein. Ich bin derzeit selbstständig mit Gewerbe in Deutschland (Make-Up Artist & Hairstylist). Das Gewerbe habe ich noch, solange ich gleichzeitig auch eine Deutsche Adresse habe: bis 28. Dezember. Daher suche ich ab Januar einen Job in London, bevorzugt auch in der Kosmetik oder Retail. Habe bisher hauptsächlich für L'Oreal gearbeitet und da mich ein wenig erkundigt und anscheinend ist es beispielsweise nicht gängig das Gehalt auf ein deutsches Konto zu überweisen, da kommt meine Info her.. Aber vielleicht ist das auch von Arbeitgeber zu Arbeitgeber anders.
  3. Ah, vielen vielen Dank! Von den genannten, welches würdest du in meiner Situation als ehestes nehmen als erstes Bankkonto? Und selbe Frage wie gerade genannt, macht es Sinn irgendwann zu wechseln? Viele Grüße
  4. Sehr cool, vielen Dank! Rein theoretisch, wäre es denn nach einer Zeit möglich trotzdem zu wechseln? Zb Lloyds haben ja ein 7 Tage Wechselverfahren.. Wäre das möglich so dieses Prüfungsverfahren zu umgehen?
  5. Vielen Dank für die Antwort, davon hab ich aber ja noch nie gehört... Gibt's da keinen Haken? Und wird das von Arbeitgebern akzeptiert?
  6. Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich bin gerade mitten im Umzug von Düsseldorf nach London und habe am 17. Oktober einen Untermietsvertrag, also sublet contract abgeschlossen, da ich ein tolles Zimmer in einer WG gefunden habe, genau in der Umgebung in der ich es brauche. Ausziehen möchte ich vorerst also eher ungern. Nun war mir allerdings zuvor nicht bewusst, was so ein Untermietsvertrag anscheinend für Probleme hervorruft, wenn man hier ein neues Bankkonto eröffnen möchte. Dieser wird als "proof of address" nicht angenommen. Man empfahl mir, mit meiner deutschen Bank zu sprechen, dass die mir ein offizielles Schreiben schicken, dass meine neue Adresse offiziell die britische ist. Gesagt getan, nach wochenlangem Hin- und Her mit meiner (saarländischen) Sparkasse (der ein solcher Vorfall noch gar nicht bekannt war), bekam ich da die Aussage, dass das nicht möglich sei und den Tip mich ans Einwohnermeldeamt zu wenden. Das Einwohnermeldeamt kann mir eine solche Bestätigung aber auch nicht schicken, höchstens auf der Abmeldebescheinigung vermerken. Aber ob das reicht? Zumal das dann nur in Deutsch ist. Ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende und befürchte, mir doch ein neues Zimmer suchen zu müssen... aber mein Vertrag geht noch bis April. Und wie ich nur mit deutschen Bankkonto so einen Job finden soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Council Tax zahle ich, allerdings wird das mit allen zusammen überwiesen, die in der Wohnung leben. Habe ich mich da blauäugig ein bisschen reinlegen lassen und hätte das doch selbst anmelden müssen? Oder kann ich das überhaupt noch anmelden? So habe ich ja eigentlich keinen Nachweis, dass ich das zahle. Oder habe ich den durch den Untermietsvertrag? Ich wäre um Hilfe sehr dankbar, ich fühle mich etwas verloren, da ich dieses "Untermietsding" wohl unterschätzt habe. Noch dazu kommt, dass meine Mitbewohner mir erst kürzlich gestanden haben, dass die Landlady gar nicht weiß, dass dieses Zimmer untervermietet wird.. und es deswegen schwierig wird, mich in den eigentlichen Mietvertrag Vertrag aufzunehmen. Was würdet ihr tun? Danke Vorab für die Hilfe!
×
×
  • Create New...