Jump to content

PseudoSeneca

DIL
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About PseudoSeneca

  • Rank
    noch neu im Forum..
  1. Vielen Dank für Deine Antwort, Hafi. Dass ich meine Ausbildung beende ist selbstverständlich. So schrieb ich: "beende im Mai 2018 meine Ausbildung zum technischen Zeichner" und nicht "würde ich im Mai 2018 beenden". Das Jobangebot bezieht sich auf Ende Sommer/Anfang Herbst 2018. Dafür habe ich schon gesorgt. Ich müsste nur noch "ja" sagen, dann kann ich da anfangen. Was es bedeuten würde Studium und Beruf gleichzeitig zu managen weiß ich. Ich mache das ja schon so hier in Deutschland. Von Montag bis Freitag Ausbildung, Samstag Vorlesungen. Meine Frage noch einmal: Gibt es genau dieses System (oder eben vergleichbar) auch in Großbritannien oder soll ich das lieber via Fernstudium an einer Fernuni oder FH in Deutschland machen? Mit freundlichen Grüssen Henrik
  2. Sehr geehrte Community, mein Name ist Henrik. Ich bin 21 Jahre jung, beende im Mai 2018 meine Ausbildung zum technischen Zeichner und bin zur Zeit im 3. Semester auf dem Weg zum Fachhochschule-Abschluss "Bachelor of Engineering". Im Sommer diesen Jahres durfte ich mich glücklich schätzen, ein Auslandspraktikum in Großbritannien gemacht zu haben. Großbritannien. Ja Großbritannien. Seit Jahren schwärme ich für das Land. Mein Traum: Teil genau dieses Landes zu werden. Nun. Durch das Auslandspraktikum und meinem dort eingebrachten Engagement habe ich ein Fuß in die Tür gestellt. Ich habe also konkret ein Jobangebot. Jetzt rattert einiges in meinem Kopf. Vieles. Für mich habe ich heute beschlossen: ich mache es. Zu wenig hält mich hier in Deutschland. Zu sehr habe ich Fernweh. Zu sehr liebe ich das Unbekannte. Zu sehr habe ich mich in England verliebt (Schottland, Wales oder gar Nordirland war leider nicht drin in der kurzen Zeit. :/) Aber jetzt geht die Planung los. Daher an Euch eine spezielle Frage: Kann ich mein Studium berufsbegleitend in Großbritannien beenden? Gibt es etwas wie ein Verbundstudium/Duales Studium? Oder soll ich den Weg über ein Fernstudium nutzen? Ggf. habe ich die Möglichkeit auch aus der Ferne das Lernmaterial der FH bearbeiten zu können. Haarig wäre es dann nur mit den Präsenzveranstaltungen, die ausschließlich samstags wären. Über etwaige Rückmeldungen freue ich mich sehr. Henrik
×
×
  • Create New...