Jump to content

Caramon

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    321
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Caramon hat zuletzt am 25. Mai gewonnen

Caramon hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

28 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Caramon

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 29.12.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Glasgow

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Caramon

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Ich denke nach mehr als 10 Jahren hier habe ich auch einfach genug......der Gedanke spukt schon seit den letzten 3-4 Jahren bei jedem Deutschland Besuch im Kopf rum, daher finde ich es nicht überhastet.
  2. Caramon

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Noch 2 Wochen und ich schaue mir das gemütlich aus Berlin an - dieses ganze hin und her ist doch nicht auszuhalten, wir haben zum Gluck die Mittel und konnten uns für einen Wegzug entscheiden, ja in Deutschland ist nicht alles besser, aber hier will ich nicht bleiben, es geht ja kaum ein Tag vorbei ohne irgendwelche Hiobsbotschaften. Die Preise haben schon kräftig angezogen, und das ist erst der Anfang.......
  3. Caramon

    Berlin als neue Wahlheimat

    Alles in trockenen Tüchern, morgen in 3 Wochen ist mein letzter Arbeitstag hier, am 30.07. kommt der Möbelwagen, am 01.08. ist alles in Berlin in der neuen Wohnung. Ich warte lediglich auf die Rückbestätigung des Tiertransports der sich um unsere drei Fellnasen kümmert. Auto wird zurückgegeben, wir brauchen nur ein one-way ticket nach Berlin und das wars ? Bin ja schon aufgeregt, etwas ängstlich auch, aber das wird schon alles klappen. Bin immer noch sauer das es soweit gekommen ist...... das hier ist im übrigen unser Umzugsunternehmen, bis jetzt alles erste Sahne http://www.brightremovals.com/contact.php
  4. Danke dir. P11D weiss ich nicht genau ob ich das brauche, habe keine extra Benefits wie Firmenwagen oder Expenses. Nur das Firmeneigene Pension scheme.
  5. Okay das heißt für mich P60 und P45 sollten genug sein? Bin nicht auf Work Assignment hier und habe einen Job in Deutschland, also nicht auf Benefits angewiesen? Werde ab 01.08. in Deutschland arbeiten, muss ich da eine Steuereklärung hier Machen?
  6. Caramon

    Berlin als neue Wahlheimat

    So, war am Dienstag in Berlin, habe eine mündliche Zusage, warte noch auf den Vertrag ?? Schufa Auskunft erhalten, Konto bei Comdirect eröffnet, Umzugsunternehmen angezahlt (Bright Move aus Leeds, unschlagbar im Preis und super Service), langsam wird es ernst. Mein neuer AG will das ich zum 01.08. anfange.....
  7. Caramon

    SCHUFA - Meldebescheinigung?

    Okay habe auch angerufen aber der nette Herr meinte die Bonitätsauskunft für Vermieter sei was andereres, werde es jetzt einfach bestellen, was soll ich da lange rummachen.....ist halt ein notwendiges Übel.
  8. Caramon

    SCHUFA - Meldebescheinigung?

    Okay ich bin auf der Schufa Webseite aber ich finde die Option Gratis nicht...wo soll das denn sein?
  9. Caramon

    Berlin als neue Wahlheimat

    Okay Katzentransport wird mit Animal Couriers erledigt, dann sind die Fellnasen aus dem Weg wenn der Umzugswagen kommt. Aber es geht noch um die Möbel: hat jemand Empfehlungen für UK-D oder speziell ab Schottland? Wir haben schon ein paar Tools verwendet um kommen auf ca 25 Kubikmeter, das wird sich aber wohl noch reduzieren da wir hoffentlich die grosse Couch und einige Regale gar nicht erst mitnehmen werden. Angepeiltes Datum ist Oktober. Glasgow - Berlin
  10. Caramon

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Bin froh das bei uns alle Zeichen auf Leave stehen (Leave UK). Nur noch eine Frage der genaueren Planung und wie schnell wir genug Geld auf die hohe Kante schaffen, ich hoffe es ist noch 2018 so weit......das ist mir hier alles zu doof. Momentanes Schneechaos auch wieder ein Beispiel. Und ja ich denke es wird den Bach runter gehen da viele Firmen Mitarbeiter/Abteilungen verlagern werden, die Preise sind schon angestiegen bei Lebensmitteln und anderen Dingen, das tu ich mir nicht an. Auf zu neuen Ufern.
  11. Caramon

    Umzugskosten

    Bin auch schon gespannt was unsere erste Quote ergibt, hatten am Donnerstag eine survey von einer Umzugsfirma. Glasgow - Berlin wird nicht billig werden denke ich. Ich will auf jeden Fall auch Berliner Firmen direkt anschreiben, vielleicht kann man das als Beiladung oder so lösen. Wir gehen mit Sack und Pack.....anders kann ich mir das nicht vorstellen.
  12. Caramon

    SCHUFA - Meldebescheinigung?

    sag Bescheid, das muss ich auch noch machen demnächst
  13. Caramon

    Berlin als neue Wahlheimat

    So, Brexit hat das ganze angestoßen aber nach 10 Jahren Glasgow hat sich die Pro/Contra Liste Deutschland vs. UK doch gewandelt. Ich bin mir bewusst das das Gras in Deutschland auch nicht grüner ist aber es wird Zeit für eine Veränderung. Mein Mann klärt gerade ob er seinen Home Office job aus D weitermachen kann, sollte kein Problem sein, ist eine US Firma. Hat jemand Tips bezgl. Bezirken Berlins? Lieber etwas ausserhalb aber mit S-Bahn nach Möglichkeit. Und dann muss ich mich um das Thema Katzenumzug kümmern. Hat jemand schon mal einen professionellen Heimtierumzugsservice gebucht? Auto/Fähre/Flieger nicht problemlos machbar da Glasgow keine gute Verkehrsanbindung hat. So das wäre es erst mal, denke zw. 6 & 10 Monaten wird es über die Bühne gehen.
  14. Caramon

    ähnliches Forum in Deutschland?

    ja die kann ich empfehlen gibt gute Infos
  15. Caramon

    Frankfurt

    wir haben uns auch entschlossen diesem sinkenden Schiff den Rücken zu kehren. Zeitraum ist recht flexible, 1-2 Jahre denke ich, wir haben keine Immoilie hier, wir sind damals aus der Frankfurter Gegend hier hochgezogen, das ware meine erste Wahl, aber der Mann will lieber Berlin, mal sehen was sich ergibt. Mir graust es vor dem Papierkram mit Bewerbungen etc......
×