Jump to content

cart00nist

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1.242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    82

cart00nist hat zuletzt am 28. April gewonnen

cart00nist hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2.851 Excellent

Über cart00nist

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Standort
    Nordkehdingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. cart00nist

    Wer kann mir helfen? Welche Schule geeignet?

    Man muß echt nicht alles schreiben, was einem gerade so durch den Kopf geht. Ist heute eigentlich Tag der Stinkekommentare? Der Snoopye hat vorhin in einem anderen Faden auch schon wieder so ein Ei gelegt. Muß echt nicht sein. –Mod
  2. cart00nist

    Transferwise ‘cannot calculate transfer try again later’

    TW hatte Probleme mit der Website. Angeblich geht jetzt wieder alles. Status: https://twitter.com/TransferWise
  3. cart00nist

    Spargel/Eurovision am 12. Mai im New Road Hotel

    Du klickst oben rechts auf den kleinen Briefumschlag "Messages". Dann erscheint ein Fenster, dort klickst Du auf "Compose new". Es öffnet sich ein Kontaktformular, dort gibst Du als Empfänger "Astulon" ein (es gibt hier nur einen Astulon) und dann Deine Nachricht.
  4. cart00nist

    Brexodus Rententransfer und Rentenprobleme

    Hmmmm … 🧐
  5. Anarchistenpack, verlottertes. Ihr werdet alle gesperrt, alle! So, nun aber zurück zum Thema. 😊
  6. Jools31 hat in einem Punkt natürlich recht – es gab schon immer – und auch hier im Forum – viele Deutsche, die das Leben in London/GB nie richtig toll fanden, sondern eben mussten, wahrscheinlich weil sie durch einen Job oder privat gebunden waren. Ist ja auch ok. Aber die lassen jetzt wegen Brexit natürlich erst recht die Sau raus. Es gibt aber eben auch viele, so wie mich, die es immer toll fanden im UK, aber wegen Brexit und der daraus resultierenden Unsicherheit und dieser äußerst bizarren Regierung wieder aufs Festland, oder "nach Europa" gezogen sind. Und Menschen reagieren nunmal unterschiedlich: manche panisch, vielleicht übertrieben, manche sogar hysterisch, manche pragmatisch und wiederum andere kümmerts erst gar nicht. Aber ich glaube nicht, daß nun viele denken, daß Deutschland tausendmal besser ist. Verschwörungstheorien sehe ich übrigens auch nicht unbedingt, da könnte man höchstens mal Snoopye zu befragen. … aber ich fürchte, all das hat mit dem eigentlichen Thema des Fadens nichts mehr zu tun und deshalb schreite ich jetzt mal wieder streng moderierend ein: bitte zurück zum Thema!
  7. Zählt UK überhaupt noch als EU-Staat?
  8. Wie jetzt? Das Internet ist an allem schuld?
  9. cart00nist

    Politische Meinungen

    Ich möchte – aus leider ebenfalls gegebenen Gründen – den obigen Beitrag dahingehend erweitern, daß bei DIL auch keine Hetze gegen religiöse Gemeinschaften geduldet wird, seien es Christen, Juden, Hindus, Muslims, Buddhisten oder sonstwas. Bei derartigen Beiträgen werden die jeweiligen Verfasser direkt und ohne Warnung gesperrt.
  10. cart00nist

    Wer hier erkennt sich wieder

    So, mir langts. Bis 12.5. gesperrt.
  11. cart00nist

    Unfair trading practices

    Entweder wohnt man dort oder man wohnt da nicht. Sonst fällt mir nix mehr dazu ein. Kurz: umziehen.
  12. cart00nist

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Oh! Ich hatte tatsächlich keine Ahnung.
  13. cart00nist

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Irgendwie ist das aber doch auch Schwachsinn: "EU citizens who have tested the app say it requires just a small amount of information, such as a scan of a passport, address, email address and a selfie to match the passport picture. The system then matches the biographical details with HM Revenue & Customs records to give the applicant an instant answer as to whether their application has been successful. However, it has emerged that because Apple will not enable its technology to read the chip on modern passports, the registration can only be completed on an Android phone." Meines Wissens nach kann doch überhaupt kein Smartphone den Chip eines Passports auslesen? Wie soll das denn überhaupt funktionieren? Ich glaub, da ist beim Guardian irgendwas schiefgelaufen.
  14. cart00nist

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Hätte mich auch gewundert wenn da mal irgendwas geklappt hätte, was mit Apps und Software zu tun hat.
  15. cart00nist

    Hauskauf - Isolierung und andere Probleme

    Typisch Builder! Ich denke mal, der hat Dir Unsinn erzählt – Freunde von mir haben Häuser auf Sylt und deren Häuser haben absolut keine Probleme mit Condensation oder Damp. Ich hatte 1999 ein neu gebautes Haus in einem Londoner Vorort bezogen und auch keine Probleme. Es kommt eben darauf an, was ihr kaufen wollt – bei allem, was vor 1980 gebaut und seitdem nicht modernisiert wurde, wäre ich etwas vorsichtig, bzw würde davon ausgehen, daß ihr eben einfach renovieren/modernisieren müßt. Aber das gleiche kann Dir auch bei alten Häusern in Deutschland passieren, sofern diese noch im "alten" Zustand sind. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus in D nahe der Küste in Nordkehdingen gekauft, welches Baujahr 1950 ist, vor dem Verkauf modernisiert wurde und ich habe null Probleme – jedenfalls, was Damp etc anbelangt. Die alten Rohre sind ein anderes Problem …
×