Jump to content

Ani Scotland

DIL
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ani Scotland

  • Rank
    noch neu im Forum..

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, den Nagel auf den Kopf getroffen! Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Das schätze ich sehr! Ich schaue mich da mal genau um! Und ein Angestelltenverhältnis wäre mir lieb, zumindest am Anfang. Sent from my PRA-LX1 using Tapatalk
  2. Ich habe eben nach Meinungen gefragt von Leuten die davon eine Ahnung haben und mir auf diesem Weg vielleicht Ihre eigene Erfahrung und Standpunkte schildern können?? Meine Güte, musst doch nicht gleich so beißen, man [emoji58] Sent from my PRA-LX1 using Tapatalk
  3. Wow! Vielen Dank für deine nette Hilfe [emoji4] Ich weiß, viele Dinge sind eigene Bevorzugung. Ich versuche erstmal, überhaupt einen Überblick zu bekommen, wie und wo ich anfangen sollte. Das war sehr hilfreich! Der Online Zugang beim AA hilft mit Sicherheit und an die Krankenkasse kann ich mich ja auch schonmal wenden [emoji4] Sent from my PRA-LX1 using Tapatalk
  4. Hallo Ihr Lieben, Ich bin noch ganz neu hier und versuche mich nun gerade durch das Thema der Rückkehr zu wurschteln. Einige Beitrag sind hilfreich. Die Einträge über die ganzen Formulare nun aber schon veraltet. Ich gedenke nächstes Jahr wieder nach Deutschland zurück zu kehren und habe im Augenblick erstmal einige grundsätzliche Fragen: 1. Was zuerst finden? Job oder Wohnung? 2. Ich habe einige Fragen hinsichtlich des Papierkrieges. Ich habe mich hier selbstständig gemacht und verdiene so nun schon seit vier Jahren mein Einkommen. Welche Formulare benötige ich überhaupt??? Ist das anders in der Selbständigkeit? P45 und P60 waren logisch aber das sind ja nun keine Formulare die ich mir selber ausstellen kann? 3. Wie früh in Deutschland melden beim Job Centre und so??? 4. Ist es möglich, sofort einen neuen Job in Deutschland anzufangen? Wenn ich mich von hier aus bewerbe und voraus gesetzt, ich bekomme einen Job. Was brauchen die Arbeitgeber von mir? 5. Dann bleibt natürlich die Frage nach einer Bleibe... Wie teuer wird das ungefähr wenn ich sagen wir mal für vier Wochen irgendwo bleibe? Ist es besser, sich erstmal eine WG zu suchen? 6. Nachdem ich Steuer hier bezahle, habe ich glaube ich kaum genügend Rücklagen um eine Kaution zu bezahlen? Wie lange dauert das bis ich ein Privatrecht für eine Kaution aufnehmen könnte? 7. In Deutschland habe ich nie in einer WG gelebt, gibt es da auch Kautionen? 8. Krankenversicherung??? Selber anmelden und wie bald nach der Ankunft? Und wiederum, ist das anders bei Selbständigkeit??? Ich bin im Moment völlig ratlos wie und wo ich anfangen sollte :-\ 9. Wie macht man das am besten mit dem Transport von Einrichtung usw. Ich habe jetzt wirklich nicht viel. Das meiste ist wohl Kleinkram da ich mich hier nie völlig angesiedelt habe. Irgendwie habe ich wohl immer gewusst, dass meine Zeit her begrenzt ist. Danke für Eure Ratschläge im voraus, Ani
×
×
  • Create New...