Jump to content

SandraL

DIL
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

-1 Poor

Über SandraL

  • Rang
    noch neu im Forum..

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. SandraL

    Walk In Dusche - keine passt

    @woolly @Frank_N Das Bad soll für uns sein. Meine Mutter hat ja ihre eigenen 4 Wände. Ich gehe nun nicht unbedingt davon aus, dass ich mal im Rollstuhl sitzen werden aber zumindest, dass mir das Gehen schwer fallen könnte und ich dann mal ohne große Umstände in die Dusche kommen kann. Dachte auch an einen entsprechenden Duschsitz, den man zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten könnte. Dass sozusagen der Platz dafür bereits mit eingeplant wird usw. Ein paar Haltegriffe könnte man ja bereits jetzt schon integrieren. Am besten was aus Edelstahl, so wie hier: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/duschen/griffe/ Es sollten zudem große Fliesen sein, die man leicht sauber machen kann. Dachte an helle Fliesen, wo man Verunreinigungen entsprechend schnell sieht und das Badezimmer allgemein sehr hell wirkt tagsüber. Das sind so erstmal meine Gedanken. Das Badezimmer ist ca. 2m x 6m....
  2. SandraL

    Walk In Dusche - keine passt

    Bei der Renovierung unserer Sanitärräume habe ich mich für eine sogenannte Walk in Dusche entschieden. Sprich: Ebenerdig, keine Duschwanne und nur eine Glasfront als Spritzschutz. Man wird ja nicht jünger. Ich sehe es bei meiner Mutter - die ist regelmäßig durch Krankheitsschübe an den Rollstuhl gefesselt und kann seitdem die Dusche nicht mehr benutzen - da möchte ich vorsorgen und gerne barrierefrei renovieren. Problem: Unser Bad ist ein Schlauch und keine 13 qm groß. Befinden uns momentan noch in der Planung Hat jemand in der nettesten community südlich von UK ein kleines-Bad-aber-oho und würde mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?
  3. SandraL

    Nachschlag gefällig?

    Hi, ich bin immer auf der Suche nach guten und auch ausgefallenen Rezepten. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Nachspeise. Ich nehme bald zum ersten mal an einem running dinner teil und soll dafür ein Dessert machen. Daher muss es schnell gehen. Was würdet ihr machen?
  4. SandraL

    Dark Brains

    Oh, Schmaus, da würde ich auch nicht nein sagen !
  5. SandraL

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Hey Leute, mal was ganz anderes, schaut mal wie die Deutschen/ die Frankfurter den Brexit auch zu spüren bekommen: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Verschaerft-der-Brexit-den-Wohnungsmangel-in-Frankfurt-1275 ! Als ehemalige Frankfurterin treffen mich solche Hiobsbotschaften doppelt! Als wäre Wohnen in Frankfurt nicht schon teuer genug, nein, jetzt kommt auch noch die komplette Finanz-Schikeria von Morgan Stanley und macht sich in Frankfurt breit! Okay, für die, denen der Artikel zu lang ist eine kurze Aufklärung: Aufgrund des Brexits orientieren sich viele große Investmentbanken gen europäisches Festland und Irland. Da ist Frankfurt mit Paris und Luxemburg ganz hoch im Rennen als künftiger Standort. Mir ist schon klar, dass Investmentbanker nicht der Mittelschicht die Wohnungen wegnehmen werden, aber dennoch wird der Quadratmeterpreis steigen und das aufgrund einer Entscheidung, die frustrierte Landeier getroffen haben. Willkommen in der globalisierten Welt!
×