Jump to content

muwimeg

DIL
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About muwimeg

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Standort
    NW3 London
  1. Hallo, ich wohne in London mit englischem Bankkonto, möchte aber als Freelancerin (keine VAT) im Bereich Text und Lektorat auch für deutsche Privatkunden arbeiten. Ich bin in Deutschland abgemeldet, habe aber noch ein deutsches Konto und würde gern meine Rechnungen in Euro mit deutscher Bankverbindung ausstellen. Ich weiß, dass ich mich bei HMRC als self-employed registrieren muss und denke, dass ich evtl. verpflichtet bin, meine Rechnungen in GBP auszustellen. Ich würde es aber gern vermeiden, dass meine Kunden (Privatpersonen!) auf das britische Konto überweisen müssen und dass dabei Gebühren anfallen. Ich weiß, dass ich theoretisch auch ein Eurokonto bei einer britischen Bank führen kann. Ich werde aber fürs Erste nur kleinere Aufträge machen, so dass ich vorerst kostspielige Lösungen vermeiden möchte. Schon jetzt danke für alle Tips!
×
×
  • Create New...