Jump to content

Kreuzberger

DIL 1K
  • Content Count

    2283
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    40

Kreuzberger last won the day on December 29 2019

Kreuzberger had the most liked content!

Community Reputation

1058 Excellent

About Kreuzberger

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday October 2

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Standort
    Montreal QC

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich kriege keine AOK, nehme wenn irgend möglich keine Flixbusse und liebe Berge. Eigentlich wollte ich nur @Hydeschnucke beipflichten bezgl. mieser Jobangebote. Vielleicht wird UK in ein paar Jahren, wenn dieser Brexit in geregelten Bahnen läuft, ähnlich attraktiv wie die Schweiz?
  2. In Berlin waren die Konditionen im Tech-Sektor mindestens seit der Wende schlechter als im Westen. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile gebessert hat oder aber der Westen sich an Berlin angeglichen? In Can sieht es diesbezüglich doch etwas besser aus. Ich glaub Schnaps hat recht und man sucht ggf besser was in der Schweiz oder AT.
  3. Da könnte ich gern gelegentlich vorbei schauen. Aber wo kündigen wir die an? Reddit?
  4. Dann müsste sich das im letzten Jahr normalisiert haben. Wär ja schön...
  5. War in Montreal 2018 zur Verlängerung des Führerscheins schon so. Da wurde ich mit einer Digitalkamera fotografiert - warum solte das nicht auch auf Konsulaten möglich sein? Und wenn es der Akzeptanz von Pässen im Ausland dienlich ist, kann ich damit leben. Bin aber gespannt, wie die in Berlin, wo sie Ressourcen für Migrationsdienste bündeln, dafür noch Zeit finden wollen. Man kriegt so schon kaum noch Termine für Pass und Perso. Gute Frage auch, wieviel diese Neuregelung bringt, wenn passlose Migranten an der Grenze einfach neue Identitäten bekommen. Einerseits gesteht die Berliner Regierung indirekt vermehrte Sicherheitsprobleme ein, andererseits darf an den dicksten Lücken nichts geflickt werden.
  6. Man muss gesund und jung sein, Sprachtests mit guten Bewertungen haben und einen Uni-Abschluss. So war es bei mir. Hab lange nicht geschaut,, Trudrau hat einige der Verschärfungen noch von Harper wieder zurück genommen. Mit 50 kriegt man höchstens in Ausnahmefällen noch PR.
  7. Nach heutigen Massstaeben recht PI, der Artikel :)
  8. Momentan erinnert mich die Joblage an die .Com Blase 1999 - da war es auch sehr schwer, gute Leute zu kriegen. Nach dem Platzen konnte man nicht mehr so waehlerisch sein. Ich denke, es wird fuer kleinere sehr spezialisierte Firmen bald wieder einfacher, zumal mit sinkender Produktivitaet in Europa irgendwann auch die Wechselkurse gegenueber Ostasien nachgeben bzw dies bereits getan haben. Es ist oekonomisch voellig unmoeglich, auf Dauer saemtliche Produktion auszulagern.
  9. Ok bei den Anforderungen brauchst du C++ und Scala brächte da nichts. Also viel Glück für die Post-UK Zeit!
  10. Ob du dafür in Kanada wen findest? C++ ist heute Microcontroller und Real Time - High Frequency Trading Nische und Delphi muss man googeln. Ich alter Knochen hab 1996 mal von gehört. Hast du erwogen, eure Anwendung nach Scala zu portieren? Dafür findest du motivierte junge Leute.
  11. Bin grad als Touri in Chile und ist super. Aber die Locals klagen auch hier und einmal kam ich fast nicht ins Hostel wegen Demos und Tränengas. Die 2020er werden überall interessant. Foto die Gasse 50m vorm Hostel. Canada: wir kriegen junge gesunde Kollegen mit Express Entry aus China und Indien. Die Firma regelt den Transfer und dann geht das ratzfatz. Sonst mit 50 geht vielleicht noch was für Investoren. Sonst wird es schwierig. Mich würden sie heute nicht mehr nehmen. Mit Gesundheitssystem nicht so toll, kann sich lohnen, eine deutsche PKV zu behalten Allen einen guten Rutsch, ich bin dann weg auf die Fähre nach Patagonien und komme wohl erst in Nach-Dil-Zeiten an.
  12. Es bleibt nur, das Beste draus zu machen. Auf die Frage des Threadstellers: ich halte es nicht fuer gesichert, dass ab 2021 Leuten, die in UK arbeiten moechten, grundsaetzlich der Rauswurf droht. Kann natuerlich sein, aber das ist spekulativ. Das Beste draus machen kann natuerlich auch heissen, nach einem Land mit freundlicherem Klima zu suchen.
×
×
  • Create New...