Jump to content

Meister Eder

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    800
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Meister Eder hat zuletzt am 1. Juli gewonnen

Meister Eder hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

369 Excellent

Über Meister Eder

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Standort
    London

Letzte Besucher des Profils

1.243 Profilaufrufe
  1. Meister Eder

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    War mir zu umständlich. Es gab nix bei mir in der Nähe und ich wollte auch nicht auf einen Termin angewiesen sein. Das war eh' schon alles so ein rumgerenne und diesen Amtsgang wollte ich mir ersparen.
  2. Meister Eder

    Brexit und führerschein

    Ja, aber die EU Führerscheine sind jetzt nur noch begrenzt gültig und man kann den EU Führerschein nicht mehr erneuern lassen, wenn man keinen Wohnsitz in der EU hat. https://uk.diplo.de/uk-de/02/andere-kons-dienste/fuehrerschein
  3. Meister Eder

    Brexit und führerschein

    Genau deshalb hatte ich mich dazu entschieden meinen Führerschein in einen UK Führerschein umzutauschen. Im schlimmsten Fall beantrage ich eine IDP für £5.50. Billiger als nochmal Fahrstunden machen zu müssen und bei mir ist es sehr sehr unwahrscheinlich, das ich aus UK wegziehe.
  4. Meister Eder

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Danke schön, diese Information hatte ich übersehen. Aber das ist dann auch ok für mich, weil ich den NDRS service nicht benutzen wollte. Dir noch Glückwünsche und viel Spaß bei der Zeremonie.
  5. Meister Eder

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Meine Dokumente wurden am 10. Oktober zur Post gebracht. Ich habe die Online Bewerbung benutzt, aber es gab' keinen Schritt gleichzeitig einen Pass zu beantragen? Habe ich den übersehen?
  6. Meister Eder

    Fürherscheinumschreibung - Neue Fahrzeugkategorien

    Nun ja, das wichtigste hat wohl geklappt!
  7. Meister Eder

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ich schicke beides mit, weil die PRC kein Datum hat, seit wann man PR hat und die Bedingung für die Staatsbürgerschaft ist, das man PR für min 1 Jahr hatte.
  8. Meister Eder

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Dann ist es wohl eigene Wahl wie bei dem deutschen Pass auch, und kommt darauf an, ob man in die USA reist.
  9. Meister Eder

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ich habe noch nie für einen Pass Fingerabdrücke bei der Polizei abgegeben. Nur einmal bis jetzt bei der Deutschen Botschaft in London für meinen deutschen Pass. Das biometric Gedöns kam auf als die USA es Bedingung für die Einreise gemacht hat. UK hat dann hinterhergezogen.
  10. Meister Eder

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Also soweit ich das verstehe, gibt man den Fingerdruck am Post Office ab und nicht bei der Polizei! Glückwunsch Kenniblue! Das war echt fix, ich habe Hoffnung das es bei mir eventuell bis Ende des Jahres was wird Werde heute Passphotos machen und dann meine Referees belagern
  11. Meister Eder

    EU Führerschein

    Ich müsste es ausprobieren, um diese Frage zu beantworten.
  12. Meister Eder

    EU Führerschein

    Genau das dachte ich mir auch und im Wohnwagen/Wohnmobil Urlaub machen, habe ich schon Lust d'rauf
  13. Meister Eder

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Vielen Dank, ich kann selber nicht hingehen. Bitte berichte uns was gesagt wurde.
  14. Meister Eder

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Worum geht es bei der Veranstaltung? Kannst Du mal anbringen, das das Gesetz wegen der doppelten Staatsbürgerschaft schön und gut ist (bis Ende 2020 im Einklang mit der transition period können deutsche Staatsbürger die britische Staatsbürgerschaft annehmen ohne die deutsche zu verlieren), wenn es einen "deal" geben wird, aber wir trotzdem weiterhin im dunkeln sind was passiert, wenn es keinen "deal" gibt.
  15. Meister Eder

    Frage zu Curriculum secondary school

    Ich hatte in meiner Schullaufbahn in Deutschland nie was seziert und meine Tochter (10 Jahre) in UK auch noch nicht! Wir schauen uns auch gerade nach secondary schools um, und haben dergleiches nirgends gesehen! Ich stimme zu, für einen open day finde ich es sehr unangebracht und wenn die Schule sonst nicht irgendwelche gravierende Vorteile hätte, wäre sie bei mir aus der Wahl!
×