Jump to content

copernikus

DIL
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über copernikus

  • Rang
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  1. Suche Job in Oxford (Lehrer/sozialer Bereich)

    @Hali Danke für den Tipp, da werde ich nochmal schauen Die DAZ Fortbildung mache ich am Studienseminar in Fulda...Sobald du dein 2.Staatsexamen bestanden hast, solltest du auch per Mail so Informationen bekommen zu diesen Fortbildungen und dann kannst du dich anmelden Die werden ja jetzt eigentlich überall angeboten und es laufen auch viele parallel. Im Notfall im nächstgelegenen Schulamt mal umhören. Den QTS habe ich mittlerweile beantragt und auch erhalten. Ging einfacher als gedacht. Musste allerdings mein Unizeugnis und mein vorläufiges Zeugnis vom Studienseminar notariell übersetzen lassen (ziemlich teuer). Aber das schickst du dort einfach über die NCTL Seite (https://teacherservices.education.gov.uk/) hin und dann geht das eigentlich sogar recht flott LG Laura
  2. Suche Job in Oxford (Lehrer/sozialer Bereich)

    @Blümchen   Ja da habe ich mich schon beworben, allerdings eine Absage kassiert -.- Ich mache aber im Januar hier noch eine Fortbildung, sodass ich Deutsch als Zweitsprache unterrichten darf (DAZ). Damit werde ich mich dann nochmal bewerbene, vielleicht habe ich dann Glück!   Habe auch schon gemerkt, dass es ziemlich schlecht bezahlt wird und die wirklich sehr picky sind. Weite meine Suche jetzt wie beschrieben auch auf soziale Bereiche aus, wie Support Worker und so Sachen. Ich brauche aber natürlich irgendwas, was mir auch was bringt, wenn ich wieder nach Deutschland gehe. Also hinter die Tesco Kasse möchte ich mich da eigentlich nicht stellen bzw. zur Not natürlich schon aber das bringt mir eher wenig :/
  3. Suche Job in Oxford (Lehrer/sozialer Bereich)

    Hallo ihr Lieben,   ich plane im Februar nach Oxford zu meinem Freund zu ziehen und bin schon fleißig auf der Suche nach Jobs. Ich bin Lehrerin für Haupt- und Realschulen für Englisch und Mathematik und würde natürlich gerne an einer Schule arbeiten. Ich habe allerdings schon gemerkt, dass die Briten gerade in Oxford sehr "picky" sind mit den Lehrern - nur beste Abschlüsse, etc. Wäre auch bereit im Kindergarten zu arbeiten oder als Vertretungslehrerin. Habe mich schon kräftig beworben aber wollte hier nochmal fragen, ob jemand Tipps oder Ratschläge für mich hat?   Freue mich auf Antworten :)   LG Laura
  4. Als Lehrerin nach England - QTS?

×