Jump to content

Ben1988

DIL
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Ben1988

  • Rang
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    u

Letzte Besucher des Profils

562 Profilaufrufe
  1. Ben1988

    Mit Hund und Auto nach GB

    Hi, ja, jeder scannt seinen Hund selbst. Die Mitarbeiter dort haben Handscanner, die sie dir geben.
  2. Ben1988

    Mit Hund und Auto nach GB

    Hallo, wir fahren regelmaessig mit unseren beiden Hunden. Am besten fuer die Hunde ist der Tunnel. Tunnel: - Nur 20-30 Minuten Fahrt im Auto, Mensch und Hund bleibt im Auto - Vor der Ueberfahrt muss der Chip gescannt werden. Hierzu gibt es ein extra Gebaeude in das der Hund gefuehrt werden muss. Alles unproblematisch und Dog Exercise Area ist vorhanden. Calais Faehre: - Hund kann nicht so toll ausgefuehrt werden wie am Tunnel in Calais - Der Chip vom Hund wird im Auto gescannt, d.h. der Hund muss nicht raus - Hund bleibt im Auto auf der Faehre Dunkerque Faehre: - Aehnlich wie Calais, allerdings etwas ruhiger Wuerde immer Tunnel empfehlen, aber mit Faehre ist es bei uns auch nie ein Problem gewesen. Faehre ist halt guenstiger und es spart Zeit, da der Hund im Auto gescannt wird.
  3. Ben1988

    Schule, Kindergeld, etc.

    Das mit dem Kindergeld glaube ich nicht. Auch wenn UK bald nicht mehr zur EU gehört gilt immernoch EU Recht, und das entwickelt sich ständig weiter. Beim Kindergeld ist in vielen Fällen das letzte Wort noch nicht gesprochen und ich glaube, in erster Linie ist immer das Land zuständig, wo das Kind wohnt. Wenn das Kind in Deutschland wohnt, kann es sein, dass du die Differenz zum in UK gezahlten Kindergeld bekommst. Es kann auch sein, dass die Großeltern Kindergeld erhalten können, auch ohne dass das Sorgerecht übertragen wird. Dem Sachbearbeiter am Telefon würde ich erst einmal nie glauben. Die haben meistens keine Ahnung von aktuellen Urteilen, etc... Nachfolgend nur mal ein Artikel, den ich auf die Schnelle gefunden habe: http://www.t-online.de/nachrichten/id_82578902/kindergeld-kann-auch-den-grosseltern-zustehen.html
  4. Hallo, wenn du in D keine Adresse mehr hast, dort aber dennoch arbeitest, dann bist du in Deutschland beschränkt einkommenssteuerpflichtig und musst dann dort Steuern auf das Gehalt zahlen, was auch in Deutschland erwirtschaftet wird - nicht aber auf dein UK Gehalt. Vor der Aufnahme der Arbeit musst du das FA in Deutschland informieren und einen Antrag auf Behandlung als beschränkt Steuerpflichtiger stellen. Ich nehme an, dass du UK resident bist und daher auf dein Welteinkommen in UK Steuern zahlen musst. Das heißt, wenn du bisher in UK keine Steuern zahlst, kann es aber sein, dass du in Zukunft steuern zahlst, da du eine Steuererklärung aufgrund deines Auslandseinkommens machen musst. Hier werden dann auch Beiträge zur NI berücksichtigt. Daher die Info mit dem Self Assessment. Sollte aber nicht so das Problem sein, da von deinem deutschen Job ja schon Steuern einbehalten werden und diese bei der UK Steuererklärung berücksichtigt werden. Ich glaube, tendenziell ist der UK Steuersatz etwas niedriger. Man kann in der EU nur 1x Sozialversichert sein. Das heißt, dass, solltest du UK Resident sein, aus meiner Sicht die "Versicherung" im NHS ausreichen sollte. Mit der Rente weiß ich nicht, aber du kannst natürlich privat in die Rentenversicherung in D einzahlen.
  5. Ben1988

    raw vegan anyone?

    Fakt ist doch, dass die meisten Rohkoestler sich immerhin intensiv mit Ernaehrung auseinandersetzen - anders als die meisten "Normalesser". Ausserdem wird immer ueber Mangelernaehrung geredet. Dass nahezu jeder von den heutigen Normalessern an Mangelerscheinungen leidet wird leider oft nicht erwaehnt. Man muss nur schauen, wie viele Kinder heute schon Krebs bekommen, und dass die Lebenserwartung mittlerweile wieder sinkt.
  6. Ben1988

    raw vegan anyone?

    Aber noch eine wichtige Sache: Aerzte sind nicht unbedingt die richtige Anlaufstelle, wenn es um Ernaehrung geht. Im Medizinstudium wird Ernaehrung so gut wie nicht behandelt.
  7. Ben1988

    raw vegan anyone?

    Mittlerweile ist bekannt, dass die vegane Ernaehrung fuer alle Alters- und Risikogruppen empfohlen werden kann. Ob nun roh oder nicht, ist doch egal. Naehrstoffe sind sicherlich in rohen Lebensmitteln mehr vorhanden als in ungesunden Broetchen oder Nudeln, Kaese oder Wurst. Halte es mittlerweile wirklich fuer bedenkenswert, wenn immer gesagt wird, man darf vom boesen Obst und Gemuese ja nicht so viel essen. Aber klar, Broetchen, Fleisch, Kaese und Wurst gehen immer. Ja und vielleicht noch ein paar Gummibaerchen. Das ist ausgewogen. Haha.
  8. Ben1988

    Steuernummer für Kind in Deutschland

    Hi, wenn ihr in beiden Laendern wohnt muesst ihr auch in beiden Laendern das Kindergeld beantragen. Nur zur Info, damit es gleich richtig laeuft. Im Zweifel hat man nachher den Aerger. Zumindest im Zweifel durch die Familienkasse abklaeren lassen und auf jeden Fall angeben.
  9. Ben1988

    Hallo :)

    Lass es dir nicht vermiesen. Sehr viel unnoetiger Pessimismus hier. Wenn nicht jetzt, wann willst du es machen? Einfacher als jetzt wird es vermutlicht erst einmal nicht mehr. Ich bin auch vor einem Jahr mit meiner ganzen Familie hergezogen, und wir haben es nicht bereut! Ich merke uebrigens nichts von der schlechten Stimmung, weder bei meinem Arbeitgeber noch im privaten Umfeld. Einen Job wirst du schon finden, auch wenn du vielleicht erst einmal laenger suchen musst.
  10. Ben1988

    Dt Online Supermarkt mit Versand nach UK?

    Alnatura versendet auch nach England (leider hohe Versandkosten). Da der Shop von Gourmondo betrieben wird, vermute ich, dass Gourmondo auch nach UK versendet.
  11. Ben1988

    Welchen Paketversender nehmt Ihr?

    Check mal DPD, damit versende ich mittelgrosse und grosse Teile.
  12. Hi Andre, bei uns macht es tatsaechlich keinen Unterschied. Ueber die englische Steuererklaerung werden die in Deutschland gezahlten Steuern dann gegengerechnet.
  13. Hallo, unsere Situation ist exakt die gleiche. Meine Frau arbeitet auch im englischen Home Office für Deutschland. Umgezogen sind wir erst vor Kurzem. Sie ist dort auch angestellt und führt dort Steuern über das Gehalt ab. Sie muss in England eine Steuererklärung abgeben und die Steuern, die in Deutschland abgeführt wurden, werden gegengerechnet. Das heißt, sie ist natürlich in England steuerpflichtig, führt aber vorerst in Deutschland die Steuern ab. Mit diesem Vorgehen war HMRC einverstanden. Ich würde mir jedoch einen Steuerberater in England suchen, der dich unterstützt. Wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du dich auch melden. Haben alles selbst abklären müssen mit der KK und den Steuerbehörden, da der AG meiner Frau auch wenig Aufwand haben sollte. Wenn man in England Steuern und Abgaben zahlt, sollte man sich wegen Brexit aus meiner Sicht keine Sorgen machen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
  14. Ben1988

    Nursery 30/h week; Angestellt in Deutschland?

    Wenn sie meistens in UK arbeitet, wird sie ja auch in UK steuern zahlen, oder?
  15. Ben1988

    Dicksein und die low carb Waffe

    Das stimmt. Er wog bei seinem Tod aber zwei Zentner.
×