Jump to content

creativewire

DIL
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über creativewire

  • Rang
    noch neu im Forum..

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.annabrown.de

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    London

Letzte Besucher des Profils

329 Profilaufrufe
  1. Hallo, Ich muss kurzfristig von London nach Stuttgart zurück und bräuchte eine Beilademöglichkeit von 6 Umzugskartons und evtl. einem Fahrrad. Am liebsten wär emir zwischen dem 1.-7.April 2018. Wer weiß was? Liebe Grüße, Anna
  2. Hallo Josh,

     

    Ich muss sehr kurzfristig von London zurück nach Stuttgart ziehen und habe deine Beiträge über Mitnahme gesehen...
    Wann fährst du wieder nach und von London und was berechnest du?

    Liebe Grüße,
    Anna

    1. Danke für den Beitrag, habe hier in UK jedoch keinen Steuerberater. Ich bin gerade noch bei der Steuer 2016/17 in D und daraufhin kam das ganze Thema zum Laufen. Da ich als Künstler mich nicht richtig abmelden kann aus der Selbstständigkeit, habe ich mich eben komplett aus D abgemeldet und auch wegen des Hauptwohnsitzes - also hier nun. Und als Student blicke ich hier auch noch nicht ganz durch. Habe zudem doppelte Staatsbürgerschaft - das ist aber wohl schnurz bei dem Thema, da es ja um den Hauptwohnsitz geht.
    2. Dann ist das aber komisch ausgedrückt auf dem Formular. Werde die Ratschläge befolgen - habe echt keine Lust auf irgendeinen Steuerstress - Deutschland hat mir da schon gereicht, deswegen frage ich hier ja auch nach. Das hat ja dann auch echt nichts mit Brexit zu tun. Wird aber spannend werden, wenn ich dann überhaupt noch in England lebe. Vielen Dank!
    3. Vielen Dank Ben! Das ist ein guter Tipp mit dem eingeschränkt steuerpflichtig - hatte mich schon an meinen Arbeitnehmer gewandt bislang jedoch noch keine Antwort erhalten. Dann werde ich mich hierzu mal schlau machen, wegen Formular und bei welchem Finanzamt dass dann zu melden ist. Wegen dem Self Assessment - ist man dann sozusagen als Selbstständig gemeldet weil man im Ausland gearbeitet hat? Das Formular deutete darauf hin, da die abgabepflichtigen Felder eben als 'wofür melden Sie ihre Selbstständigkeit an' auftauchten.
    4. Hallo Zusammen, habe nun das Forum etwas durchstöbert, konnte mich aber noch nicht so ganz schlau lesen. Es geht um Folgendes: Ich war selbstständig gemeldet bis Ende 2017 in Stuttgart, D und habe eine Steuerberaterin welche mich berät, jedoch kennt sich diese mit UK nicht so aus. Ich hatte 2015/2016 in Basel gearbeitet - wobei es schon zu Problemen wegen der Progressionssteuersatzes geführt hat und ich dann als Neu-Selbstständige erstmal super viele Steuern nach zu zahlen hatte - sowohl deutsche Adresse. Da ich seit 2016 in London nun studiere und das Studium noch bis Ende 2018 geht, hat mir meine Steuerberaterin geraten mich abzumelden, damit ich nicht doppelt besteuert werde. Zudem habe ich bist dato PrivatKK in D gezahlt, sowohl ich ja als Student eh über die NHS versichert bin. Gesagt, getan. Habe hier einen Casualjob, den ich drei Mal die Woche nachgehe neben meinem MA und der bis dato noch Steuerfrei über meine NIN läuft. Jedoch habe ich nun ein Jobangebot, welches auf Lohnsteuer geht diesen Sommer in D und habe ja dies über meine UK Adresse angemeldet - dadurch bin ich aber weder KK, Sozial- noch sonst was versichert. HMRC habe ich schon gefragt und ich müsste ein Selbstassessment machen - aber ich bin doch nicht selbstständig, warum muss ich das dann so angeben? Soll ich mich doch nochmal anmelden? Zudem habe ich meine UV Rente für D nicht mehr erhalten und denke, dass hier ein Zusammenhang besteht (hatte mich bei der Rentenversicherung schon gemeldet, bislang jedoch keine Antwort) Kennt sich jemand damit aus? Bitte Bitte und viiiiielen lieben Dank! Anna
    5. creativewire

      Suche Job asap

      Hallo, ich bin jetzt seit einem Jahr in London und gerade nach N15 gezogen. Deswegen suche ich nun baldmöglichst einen neuen Job in dem ich entweder mein akkzentfreies Deutsch einbringen kann (bin bereits Springer/Cover German Assistant Teacher an der Samstagsschule) und helfe ab und an auf einem Markt aus. Ich bin Freelance Kostümbildnerin, singe und zeichne gerne und viel - war bereits einige Jahre im Kundenservice (Einzelhandel, Gastronomie, Kunstgalerie) tätig und kann auch gut mit Kindern (deswegen kam mir auch Babysitten in den Sinn). Wer denkt sie/er hat was für mich: gerne bei mir melden, gerade bin ich nich zeitlich sehr flexibel. Liebe Grüße, Anna
    ×