Jump to content

Beni

DIL+
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Beni last won the day on May 26

Beni had the most liked content!

Community Reputation

26 Neutral

About Beni

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    m

Recent Profile Visitors

1166 profile views
  1. Hey Ihr Lieben, Ich freue mich euch den Termin für das 9. Süd-London Treffen mitzuteilen 😊 Achtung jetzt immer an jedem ersten Donnerstag im Monat ! Donnerstag, der 03.10.2019 / ab 19:00 Uhr The Fat Walrus 44 Lewisham Way New Cross, SE14 SNP http://www.thefatwalrus.com/  Das Lokal befinden sich nur wenige Minuten Laufweg von New Cross Train Station entfernt: https://goo.gl/maps/3C27PBwNaGA2 Jeder der Lust auf eine freundliche und gesellige Runde hat ist gerne eingeladen. Nehme euch auch gerne in unsere WhatsApp Gruppe mit auf. Eine Facebook Gruppe haben wir auch -> https://www.facebook.com/groups/355151351788736/ Natürlich könnt ihr auch ohne Anmeldung einfach spontan vorbeischauen Liebe Grüße und bis bald Ben
  2. Hey Ihr Lieben, Ich freue mich euch den Termin für das 8. Süd-London Treffen mitzuteilen 😊 Achtung jetzt immer an jedem ersten Donnerstag im Monat ! Donnerstag, der 05.09.2019 / ab 19:00 Uhr The Fat Walrus 44 Lewisham Way New Cross, SE14 SNP http://www.thefatwalrus.com/  Das Lokal befinden sich nur wenige Minuten Laufweg von New Cross Train Station entfernt: https://goo.gl/maps/3C27PBwNaGA2 Jeder der Lust auf eine freundliche und gesellige Runde hat ist gerne eingeladen. Nehme euch auch gerne in unsere WhatsApp Gruppe mit auf. Eine Facebook Gruppe haben wir auch -> https://www.facebook.com/groups/355151351788736/ Natürlich könnt ihr auch ohne Anmeldung einfach spontan vorbeischauen Liebe Grüße und bis bald Ben
  3. Hey Ihr Lieben, Ich freue mich euch den Termin für das 7. Süd-London Treffen mitzuteilen 😊 Freitag, der 02.08.2019 / ab 19:00 Uhr The Fat Walrus 44 Lewisham Way New Cross, SE14 SNP http://www.thefatwalrus.com/  Das Lokal befinden sich nur wenige Minuten Laufweg von New Cross Train Station entfernt: https://goo.gl/maps/3C27PBwNaGA2 Jeder der Lust auf eine freundliche und gesellige Runde hat ist gerne eingeladen. Meldet euch gerne per PN und gebt mir am besten eure Mobilnummer für eine einfachere Kommunikation. Nehme euch auch gerne in unsere WhatsApp Gruppe mit auf. Eine Facebook Gruppe haben wir auch -> https://www.facebook.com/groups/355151351788736/ Natürlich könnt ihr auch ohne Anmeldung einfach spontan vorbeischauen Liebe Grüße und bis bald Ben
  4. Hey Ihr Lieben, Ich freue mich euch den Termin für das 6. Süd-London Treffen mitzuteilen 😊 Freitag, der 05.07.2019 / ab 19:00 Uhr The Fat Walrus 44 Lewisham Way New Cross, SE14 SNP http://www.thefatwalrus.com/  Das Lokal befinden sich nur wenige Minuten Laufweg von New Cross Train Station entfernt: https://goo.gl/maps/3C27PBwNaGA2 Jeder der Lust auf eine freundliche und gesellige Runde hat ist gerne eingeladen. Meldet euch gerne per PN und gebt mir am besten eure Mobilnummer für eine einfachere Kommunikation. Nehme euch auch gerne in unsere WhatsApp Gruppe mit auf. Eine Facebook Gruppe haben wir auch -> https://www.facebook.com/groups/355151351788736/ Natürlich könnt ihr auch ohne Anmeldung einfach spontan vorbeischauen Liebe Grüße und bis bald Ben
  5. Wir sind auch platt nach der Arbeit. Deswegen kommen wir ja...zur Entspannung
  6. Hey Ihr Lieben, Ich freue mich euch den Termin für das 5. Süd-London Treffen mitzuteilen 😊 Freitag, der 07.06. 2019 / ab 19:00 Uhr The Fat Walrus 44 Lewisham Way New Cross, SE14 SNP http://www.thefatwalrus.com/  Das Lokal befinden sich nur wenige Minuten Laufweg von New Cross Train Station entfernt: https://goo.gl/maps/3C27PBwNaGA2 Jeder der Lust auf eine freundliche und gesellige Runde hat ist gerne eingeladen. Meldet euch gerne per PN und gebt mir am besten eure Mobilnummer für eine einfachere Kommunikation. Nehme euch auch gerne in unsere WhatsApp Gruppe mit auf. Eine Facebook Gruppe haben wir auch -> https://www.facebook.com/groups/355151351788736/ Natürlich könnt ihr auch ohne Anmeldung einfach spontan vorbeischauen Liebe Grüße und bis bald Ben
  7. Ja richtig, da muss ich mich auch noch informieren. Auf mein Gewerbe in Deutschland werden die UK Einnahmen zur Berechnung des deutlich höheren Steuersatze addiert. In UK dann wohl das Gleiche anders herum. Auch hier muss ich dann wohl etwas mehr Income Tax auf mein UK Gehalt zahlen, da die Einnahmen aus meinem Gewerbe in Deutschland auch wieder angerechnet werden. Starbucks, Apple oder Amazon müsste man sein...die zahlen so gut wie nix auf ihre Milliarden Gewinne :-(
  8. Du hast dich abgemeldet, obwohl du ein Gewerbe hattest? Oder hattest du gar kein Gewerbe in Deutschland? Ich habe ein Einzelunternehmen in Deutschland angemeldet und das darf ich nicht weiterführen, wenn ich mich abmelden würde. Natürlich kann ich ein Gewerbe in UK anmelden. Das wäre wohl die beste Lösung. Aber die Vertragspartner sind fast alle in Deutschland und arbeiten leider nur mit Deutschen Unternehmen zusammen.
  9. In UK habe ich kein Gewerbe. Ich bin wie oben beschrieben Vollzeit-Angestellt in UK und der Arbeitgeber führt wie üblich NI und NHS ab. Mein Gewerbe habe ich in Deutschland. Die in UK gezahlten Steuer muss man meines Wissens in Deutschland nicht von den dortigen Steuern abziehen, da es ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen den Länder gibt. Mir geht es rein um die in Deutschland zu bezahlende Einkommensteuer auf mein in Deutschland gemeldetes Gewerbe. Obwohl ich dort noch unter der Freibetragsgrenze liege, muss ich nun wohl ca. 20% meines Gewinns abführen. Wenn ich als "unbeschränkt steuerpflichtig" eingestuft werde, wird zwar der Freibetrag von Gewinn abgezogen, aber mein deutlich höheres Gehalt aus UK wird in Euro umgerechnet dann addiert. Schwupp bin ich deutlich drüber und zahle kräftig Ekst. Wenn ich doch als "beschränkt steuerpflichtig" eingestuft werde, bleibt mein UK Gehalt zwar unberücksichtigt, aber der Freibetrag wird einfach zu meinem Gewinn addiert und davon wird dann der Steuersatz berechnet. Der wird dann ab dem ersten Euro Gewinn angewandt. Egal welche Variante...beide werden teuer Es sei denn jemand hat einen guten Tipp :-)
  10. Hallo Ihr Lieben, vielleicht steckt ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir einen guten Ratschlag geben. Ich bin Vollzeit angestellt in UK und habe zudem ein kleines Gewerbe (Einzelunternehmen) in Deutschland. Ich wohne dauerhaft in UK und bin in Deutschland privat (polizeilich) bei meinem Vater angemeldet. Mein Gewerbe in Deutschland ist ebenfalls unter der Adresse meines Vater registriert. Der steuerpflichtige Gewinn aus den Einnahmen meines kleinen Gewerbes in Deutschland liegt noch unter dem Grundfreibetrag von € 9.168 pro Jahr und wäre somit eigentlich steuerfrei. Es gibt ein Abkommen zwischen UK und Deutschland, das eine doppelte Besteuerung verhindert ("Doppelbesteuerungsabkommen"). Mein Steuerberater in Deutschland sagte mir nun jedoch, das das Finanzamt mich wohl als "unbeschränkt steuerpflichtig" einstufen wird und somit meine Einnahmen aus UK zur Berechnung des Steuersatzes in Deutschland hinzugezogen werden. Das nennt sich dann wohl "Progressionsvorbehalt". Dieser Gesamtbetrag ("Welteinkommen") übertrifft den Grundfreibetrag dann natürlich bei Weitem. Statt steuerfrei zu bleiben, muss ich nun wohl ca. 25% Einkommensteuer auf meine Einnahmen in Deutschland zahlen und das auch ab dem erste Euro. Wenn ich das richtig verstehe, ist allein die Tatsache, das ich in Deutschland noch gemeldet bin der Grund dafür. Ansonsten wäre ich wohl nur beschränkt steuerpflichtig und meine Einnahmen in UK würden gar nicht angerechnet werden. Ich kann mich jedoch leider in Deutschland nicht einfach abmelden, da man laut Gewerbeamt ein Einzelunternehmen nicht führen darf, wenn man in Deutschland nicht polizeilich gemeldet ist. Die Gründung einer GmbH wäre noch viel zu früh und auch zu teuer. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte und vielleicht Ideen, wie ich auf legalem Wege eine so hohe Besteuerung der Einnahmen in Deutschland vermeiden oder zumindest minimieren kann? Freue mich über jeden Hinweis. Vielleicht kennt auch jemand einen guten Steuerberater hier in UK, der sich mit der Thematik auskennt. Mit meinem Steuerberater in Deutschland bin ich nicht so zufrieden. Danke Ben
  11. Hey Ihr Lieben, die Community im Süden wächst und wir hatten wieder einen tollen Abend am letzten Freitag . Ich freue mich euch den Termin für das 4. Süd-London Treffen mitzuteilen 😊 Freitag, der 10.05. 2019 / ab 19:00 Uhr The Fat Walrus 44 Lewisham Way New Cross, SE14 SNP http://www.thefatwalrus.com/  Das Lokal befinden sich nur wenige Minuten Laufweg von New Cross Train Station entfernt: https://goo.gl/maps/3C27PBwNaGA2 Jeder der Lust auf eine freundliche und gesellige Runde hat ist gerne eingeladen. Meldet euch gerne per PN und gebt mir am besten eure Mobilnummer für eine einfachere Kommunikation. Nehme euch auch gerne in unsere WhatsApp Gruppe mit auf. Liebe Grüße und bis bald Ben
  12. Hallo Ylan, das tut mir leid. Wir waren gestern 9 Personen und waren definitiv dort von 19:00 bis ca 22:00 Uhr. Wir saßen auf der langen Couch im hinteren Bereich neben der Tür zu den Toiletten. Vielleicht wusste der Barkerper nicht, das wir eine deutsche Gruppe sind bzw du hattest mit einem anderen Barkeeper gesprochen. Schick mir doch gerne deine Nummer per pn. Dann nehme ich dich in unserer Whattsapp Gruppe auf. Ben
  13. Hi Ylan, natürlich kannst du gerne kommen. Termin und Adresse steht ja oben. Melde dich einfach, wenn du noch Infos brauchst. Ben
  14. Hey Ihr Lieben, ich freue mich euch den Termin für das 3. Süd-London Treffen mitzuteilen 😊 Freitag, der 05.04. 2019 / ab 19:00 Uhr The Fat Walrus 44 Lewisham Way New Cross, SE14 SNP http://www.thefatwalrus.com/ Das Lokal befinden sich nur wenige Minuten Laufweg von New Cross Train Station entfernt: https://goo.gl/maps/3C27PBwNaGA2 Jeder der Lust auf eine freundliche und gesellige Runde hat ist gerne eingeladen. Meldet euch gerne per PN und gebt mir am besten eure Mobilnummer für eine einfachere Kommunikation. Nehme euch auch gerne in unsere WhatsApp Gruppe mit auf. Liebe Grüße und bis bald Ben
  15. Hehe...danke Dir F. 🙂 Noch 10 Tage bis zum zweite Süd-London-Treffen. Habe noch weiter Nachrichten von Interessenten per pn erhalten...Klasse ! 🤩. Wer noch dazustoßen möchte...meldet euch gerne. Alle sind willkommen...unabhängig von Alter, Haarfarbe, Jeans-Größe, Schulabschluß, Dialekt, Lieblingsfarbe und Brexit-Meinung. 😛 Schickt mir am besten eure Mobilnummer mit WhatsApp (falls vorhanden) per PN. Macht die Kommunikation leichter 😉 Ick freu mir ! Ben
×
×
  • Create New...