Jump to content

theoutrider

DIL
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über theoutrider

  • Rang
    noch neu im Forum..
  • Geburtstag 13.06.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  • Standort
    Cambridge
  1. theoutrider

    Namensänderung durch Heirat

    Wir haben vor, hier in Cambridge zu heiraten. Dass sowas hierzulande kein großes Problem ist, war mir halbwegs bewußt, aber ich hatte keine Ahnung, wie das mit meinem deutschen Pass aussieht. Immerhin bin ich nur noch die £1200 Gebühr von einer britischen Staatsbürgerschaft entfernt, dann muss ich mich da unter Umständen erst irgendwann später drum kümmern...   Was bräuchte ich denn so z.B. an Papierkram aus DE? Geburtsurkunde hab ich mehrere, aber wenn's an so Kram wie Abmeldebescheinigungen oder so geht, wird's eventuell eng.
  2. theoutrider

    Namensänderung durch Heirat

    Moin!   Ich lebe seit knappen 10 Jahren in GB und bin seit 2 Jahren mit einer Britin verlobt. Nachdem mein deutscher Nachname hier reichlich Schwierigkeiten macht, bin ich am Überlegen, ob ich nicht zur Hochzeit den Nachnamen meiner Freundin annehme, damit ich den hier nicht ständig buchstabieren muss. Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas? Wieviel Aufwand und Papierkram ist es, das auf meinem deutschen Pass (der nächstes Jahr abläuft) anerkennen zu lassen?     --Florian
×