Jump to content

harris

DIL+
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Neutral

About harris

  • Rank
    Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.rollmannact.de

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  • Standort
    heute hier morgen dort

Recent Profile Visitors

785 profile views
  1. Interessanter Link, "Eine Billion Dollar". Vielleicht sollte man Ursel gekürzt UvdL. nennen - erstens erinnert das an militärische Abkürzungen wie Uffz. und zweitens läßt das viel Interpretationsspielraum für assoziationsbegabte Menschen... . 😉
  2. Ganz direkt und ohne irgendwelche Umwege aus meinem hoechsteigenen Hirn.
  3. Worueber? Steht da als Link. Ich meinte schon die Gesamtheit des dort Vorgetragenen und moechte gerne nachfragen, ob Du Dir das denn in Gaenze angeschaut hast, ehe Deine Antwort niedergeschrieben wurde. Im Uebrigen bin ich ganz Deiner Meinung, dass es nicht zielfuehrend ist, Ausnahmen fuer Entwicklungslaender zu machen. Ansonsten, um zu praezisieren: Reflektieren natuerlich auch darueber, was man selbst tun kann; ohne vorab zu verlangen, dass ja jemand Anderer schliesslich zunaechst oder mindestens zugleich etwas tun muss. Ausgehend vom alten Spruch: "Wer sich auf Andere verlaesst, ist verlassen" finde ich, dass die persoenlich einzige Moeglichkeit ist, mit gutem Beispiel voranzugehen - sonst resultiert naemlich genau das, dass man Andere vorschiebt und sich selbst aus der Verantwortung stiehlt. Dazu gehoert selbstverstaendlich auch, die Realitaet zu begreifen, derer man ansichtig wird, wenn man in den Spiegel schaut.
  4. Kleiner Nachtrag, mein Lieblingssatz im Vortrag: "Die Leute, die das meinen, haben nur Meinung, keine Ahnung."
  5. Mir scheint, dass die Diskussion hier teilweise von Anhängern des Kapitalozäns geführt wird. Drum empfehle ich den reflektierenden Aufwand von offener, interessierter Lebenszeit für https://www.youtube.com/watch?v=LEuK7YJU360
  6. Zunaechst mal, meine DamundHerrn, gab es schon wesentlich korruptere und egoistischere Ministerpraesidenten in Ba-Wue. Und Herr Palmer erzaehlt zwar auch ab und an Schwachfug, wenn er in Wallung geraet - aber bei weitem nicht so daneben wie sein Vater anno dunnemals. Der Argumentation von Kreuzberger, D wuerde ja nur 2,5 % des CO2-Ausstosses verursachen, moechte ich genauso plump entgegenhalten, dass D einen Weltbevoelkerungsanteil von ca. 1,15 % stellt. So what? Da jetzt mit Indien zu argumentieren oder dass keiner mitzieht, ist einseitig schwach gedacht, denn wo soll denn jemand mitziehen, wenn keiner anfaengt?
  7. Dann geh mal davon aus, daß Du dauerhaft nasse Füße haben wirst. Ansonsten weißt ja eh schon, wo Du Dich rumtreiben willst - was also willst denn noch wissen? Zu Skye gäbs jetzt bleistiftsweise drölfzig Dinge zu sagen, wenn Du also etwas präzisieren könntest, wäre es möglich, detaillierter zu antworten. Wie willst Du navigieren? Fröhlichen Spaß jedenfalls da oben!
  8. Exakt. Deshalb werden in jener Branche auch keine Berliner beschäftigt.
  9. Du meintest Substantive? Substanz ist was Anderes. Scnr. Bei Deinen politischen Einlassungen bin ich mir einfach nie sicher, ob da mehr Bildzeitung oder mehr Verschwörungstheorie dahinter steckt.
  10. Macht nix. Dafür schreibst Du ja immer gleich.
  11. OT: So what would the fee bee for an actor with 20 yeears of expeerience? ;-)
  12. C1E ist der, den Du wahrscheinlich nie brauchst, wenn Du bis jetzt noch nicht weißt, was das ist. ? Hier ausführlich erklärt: https://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen
  13. Jetzt laß sie doch erst mal gucken, wie man innerhalb der EU was bestellt. Eine kleine Hilfe zum Aufbau: https://www.youtube.com/watch?v=5tIE0LBiu_s
  14. Mist. Das ist ja billiger als selber machen ? O tempora, o mores!
×
×
  • Create New...