Jump to content

Quiqua

DIL
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Quiqua

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  • Standort
    London
  1. Hallo, Ich bekomme ab und zu email–updates zum Thema Brexit vom Gov. Das letzte Mal vor ein paar Wochen, wo mir mitgeteilt wurde, dass es ungefähr im Herbst diesen Jahres etwas neues im Internet geben wird (Ein link oder sowas), wo wir günstig und unkompliziert den Residential status erledigen können. Kann mir hier jemand sagen, ob es über diesen Link schon etwas neues gibt?
  2. Hallo, Kann mir jemand einen guten deutschsprachigen Accountant in London empfehlen ? Danke schon mal im vorraus.
  3. Hallo, da ich jetzt zusätzlich noch Freelance arbeite, bin ich von der HMRC gefragt worden, ob ich so einen Steuer Agent haben möchte, damit ich mich um den Steuerkram nicht mehr kümmern muß. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Was kostet das denn? Könnt Ihr einen Guten empfehlen? Ich würde das nämlich schon gerne machen.
  4. Ja klar. Ich meine, dass zahlen doch eigentlich alle.
  5. Ja , ich hab auch immer gearbeitet. Ich hab immer parttime studiert. Wo liegt denn die Grenze für "Einkommen über der National Insurance Grenze " , die Du hattest?
  6. Was bedeutet denn "OP PR", "CS" und "BS" ? Danke schon mal für Eure ersten Antworten!
  7. Danke Suseschwester, ich finde das aber ganz schön unsicher jetzt einfach nur zu warten.
  8. Hallo, Ich lebe seit 8 Jahren in London. Ich arbeite halbtags als Teaching Assistant und mache nebenbei gerade ein parttime Studium (Teacher Training). Gestern war da ja dieser Zeitungsartikel hinsichtlich European Citizens in the U.K. und über den "Residential Status". Ich finde einige Informationen über den Residential Status ein bisschen widersprüchlich im Moment und hoffe jemand hilft mir aus diesem Info Dschungel: Auf der Gov.uk Seite steht, dass, wenn man mindestens 5 Jahre in England lebt, man automatisch ein "Permanent residential Status" hat. Es heißt, diese 5 Jahre gelten für: Arbeiter, Studenten, Arbeitssuchende etc. Dann steht da aber widerum, das man belegen soll, dass man "qualified" ist. Und da hab ich komischerweise gelesen, dass Studenten sich nicht (Oder nicht online?) bewerben dürfen. Ich habe vom Home Office nur eine Telefonnummer bekommen, die aber leider gar nicht weiterhilft , weil nur opportunities ausgewählt werden können, die für mich alle gar nicht gelten. Was ist denn nun für mich der nächste Schritt? Ich meine, welches Formular muss ich jetzt ausfüllen?
  9. Hallo, Ich lerne für den "Life in the UK" Test. Für meinen britischen Pass. Was haltet Ihr denn von "Dual Citizenship"? Ist besser , oder?
  10. Hallo, Ich muss wegen meinem loan die letzten 5 Jahre schriftlich belegen. Frage: Der P 60 , Tax year to 5.April 2015: Welchen Zeitraum belegt der nun genau?
  11. Ok, nun wissen wir alle, dass wir erstmal abwarten. Aber 2 Jahre gehen auch flott rum liebe Leute!!
  12. Hallo, ist es denn schon ab sofort nötig, ein Visum zu beantragen wenn ich meine Familie in Deutschland besuchen will bzw. umgekehrt?
×
×
  • Create New...