Jump to content

Mar.Ion

DIL+
  • Content Count

    272
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Mar.Ion last won the day on September 4 2017

Mar.Ion had the most liked content!

Community Reputation

233 Excellent

About Mar.Ion

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    MCR

Recent Profile Visitors

993 profile views
  1. Ich werde es hoffentlich noch vorher schaffen... Und glaube auch, dass das Geld besser angelegt ist als zu warten, ob man es umsonst kriegt und dafür aber die dt Staatsbürgerschaft abgibt. Muss mal wieder weiter im Buch lesen und die Übungen machen... Und schauen, wann ich die Prüfungen mache. Und Unterlagen sichten und Arbeitgeber und Bank Ausdrucke stempeln lassen und Leute anhauen, ob sie mir ihre Daten für den Antrag geben. Wann????
  2. Keine Ahnung... Ich glaube auch nicht, dass das passieren wird 😉
  3. https://www.theguardian.com/politics/2019/may/27/michael-gove-to-pledge-free-citizenship-for-3m-eu-nationals
  4. Nur, dass man da dann kein "Ausländer" ist. Wir sehen im Moment keine Option für den Rückzug, mein Freund kann sich das nicht vorstellen. Ich denke wir werden abwarten.
  5. Mein Freund (Brite), hat seine bekommen, ich noch nicht. Kann aber sein, dass sie meine erst verschicken, wenn sie das Zusatzformular bearbeitet haben. Das hab ich Donnerstag geschickt.
  6. Muss ich mal später probieren wenn's Kindlein schläft und ich aus Westeros zurückkomme.
  7. Geht diese zattoo App für den Firestick noch? Ich hab das noch nie probiert, weil ich deutsches Fernsehen eigentlich nicht vermisse, wir haben aber auch kein britisches Fernsehen, sondern gar kein Fernsehen. Aber ab und zu wäre es schon mal ganz nett...
  8. Wir haben ja auch ein Kind...... Aber kann ich den ganzen Antrag auch mit Perso stellen? Oder ich warte einfach, bis in 2 Monaten oder so mein Pass da ist.
  9. Ich nochmal... Ich hab jetzt angefangen das Formular auszufüllen, aber irgendwie scheint das bei mir einen Fehler zu geben. Ich hab grade keinen gültigen Reisepass (werde ich nächste Woche in Liverpool beantragen), und wollte es deshalb auf Basis des gültigen Persos ausfüllen (was man doch kann?), auf jeden Fall kommt dann irgendwann die Frage, wieso ich kein gültiges Ausweisdokument beifügen kann??? Ich hab meine Frage auch schon in der Facebookgruppe gestellt, aber da weiß auch keiner weiter. Hatte hier jemand das Problem auch? Also kein Reisepass oder abgelaufener Reisepass und nur mit Perso beantragt? Ich kann doch auch nur mit dem Perso beantragen, oder? So verwirrend das alles.......
  10. Super, danke! Für den Sprachtest kann ich mir für Manchester verschiedene Daten anzeigen lassen, irgendwie geht das für den life in the UK test nicht? Wie findet man raus an welchem Tag noch Verfügbarkeiten sind? Ich hab die Bücher am Samstag bestellt, also bisschen Zeit zum Lernen brauche ich noch.
  11. Wie lange dauert denn die Bearbeitung für die Staatsbürgerschaft im Moment? Mein Plan ist folgender (wenn ich mich endlich dazu aufraffen kann. Ich hätte es echt letztes Jahr machen sollen, aber wir haben keine Kinderbetreuung, erst jetzt wo ich wieder arbeite und ich hatte einfach nicht den Kopf frei, um den Papierkram zu sichten und auf die Tests zu lernen): Sprachtest und Life In The UK test sobald wie möglich. Und dann abschicken je nachdem wie die politische Stimmung ist? Es scheint ja nun nicht zum no deal zu kommen (außer sie kriegen es nicht auf die Reihe die EU Wahlen zu organisieren), von daher kann ich die doppelte Staatsbürgerschaft haben? Und es geht um den Tag der Einreichung und nicht den Tag der Zeremonie? Kann ich alles mit dem Personalausweis erledigen? Mein Reisepass ist abgelaufen, ich hab schon einen Termin um den neuen zu beantragen, aber der braucht ja auch ne Weile bis er da ist. Mich nervt das alles so endlos.............
  12. Ich verstehe dieses Vorgehen nicht wirklich. Für viele ist das total schwierig, wenn sie niemanden kennen. Und GPs gehen wohl inzwischen nicht mehr. Irgendwas war noch, dass Kinder deren Eltern 1983 oder später geboren sind, für die müssen die Hochzeitsurkunde und Ausweise der Großeltern mitgeschickt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin 1982 geboren, deshalb ging es so. Schon irgendwie gaga.
  13. CvC, er hat noch nicht mal damit angefangen, weil es ihm zu viel ist... Hafi, wie lange hast Du auf einen Termin gewartet? Und wie lief es so ab? Hast Du Dich speziell vorbereitet?
  14. ala, das ist sehr nett von Dir... Ich bin aber nicht aus London. Ich werde das Buch dann die nächsten Tage bestellen und auch auf die von Euch empfohlenen Webseiten schauen und immer mal üben, wenn das Baby schläft. Ich hab mir den AN Antrag ausgedruckt und schon mal alles ausgefüllt, so dass ich dann alles greifbar habe, wenn ich den online Antrag mache. An Dokumenten reicht 6x Council Tax, ein paar utility Briefe, bank statements, P60s und 4 wage slips pro Jahr? Vllt tu ich noch Unterlagen zur mortgage rein, die nur auf mich läuft und schreib noch nen netten Brief? Plan ist, dass ich mich am Life in the UK Test versuche, das ist das Günstigste. Wenn ich den schaffe mit maximal 4 Stunden Schlaf pro Nacht (und die nicht mal am Stück), dann geht es weiter. Wenn nicht, dann halt nicht. Mein Freund hat ja immer noch keinen Führerschein. Sein Kommentar zu dem allem war, dass es ja sicher nicht so schwierig wird wie einen Führerschein zu machen und ich soll mich mal nicht so anstellen... Hach ja.
×
×
  • Create New...