Jump to content

Mar.Ion

DIL+
  • Content Count

    262
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Mar.Ion last won the day on September 4 2017

Mar.Ion had the most liked content!

Community Reputation

232 Excellent

About Mar.Ion

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    MCR

Recent Profile Visitors

933 profile views
  1. Super, danke! Für den Sprachtest kann ich mir für Manchester verschiedene Daten anzeigen lassen, irgendwie geht das für den life in the UK test nicht? Wie findet man raus an welchem Tag noch Verfügbarkeiten sind? Ich hab die Bücher am Samstag bestellt, also bisschen Zeit zum Lernen brauche ich noch.
  2. Wie lange dauert denn die Bearbeitung für die Staatsbürgerschaft im Moment? Mein Plan ist folgender (wenn ich mich endlich dazu aufraffen kann. Ich hätte es echt letztes Jahr machen sollen, aber wir haben keine Kinderbetreuung, erst jetzt wo ich wieder arbeite und ich hatte einfach nicht den Kopf frei, um den Papierkram zu sichten und auf die Tests zu lernen): Sprachtest und Life In The UK test sobald wie möglich. Und dann abschicken je nachdem wie die politische Stimmung ist? Es scheint ja nun nicht zum no deal zu kommen (außer sie kriegen es nicht auf die Reihe die EU Wahlen zu organisieren), von daher kann ich die doppelte Staatsbürgerschaft haben? Und es geht um den Tag der Einreichung und nicht den Tag der Zeremonie? Kann ich alles mit dem Personalausweis erledigen? Mein Reisepass ist abgelaufen, ich hab schon einen Termin um den neuen zu beantragen, aber der braucht ja auch ne Weile bis er da ist. Mich nervt das alles so endlos.............
  3. Ich verstehe dieses Vorgehen nicht wirklich. Für viele ist das total schwierig, wenn sie niemanden kennen. Und GPs gehen wohl inzwischen nicht mehr. Irgendwas war noch, dass Kinder deren Eltern 1983 oder später geboren sind, für die müssen die Hochzeitsurkunde und Ausweise der Großeltern mitgeschickt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin 1982 geboren, deshalb ging es so. Schon irgendwie gaga.
  4. CvC, er hat noch nicht mal damit angefangen, weil es ihm zu viel ist... Hafi, wie lange hast Du auf einen Termin gewartet? Und wie lief es so ab? Hast Du Dich speziell vorbereitet?
  5. ala, das ist sehr nett von Dir... Ich bin aber nicht aus London. Ich werde das Buch dann die nächsten Tage bestellen und auch auf die von Euch empfohlenen Webseiten schauen und immer mal üben, wenn das Baby schläft. Ich hab mir den AN Antrag ausgedruckt und schon mal alles ausgefüllt, so dass ich dann alles greifbar habe, wenn ich den online Antrag mache. An Dokumenten reicht 6x Council Tax, ein paar utility Briefe, bank statements, P60s und 4 wage slips pro Jahr? Vllt tu ich noch Unterlagen zur mortgage rein, die nur auf mich läuft und schreib noch nen netten Brief? Plan ist, dass ich mich am Life in the UK Test versuche, das ist das Günstigste. Wenn ich den schaffe mit maximal 4 Stunden Schlaf pro Nacht (und die nicht mal am Stück), dann geht es weiter. Wenn nicht, dann halt nicht. Mein Freund hat ja immer noch keinen Führerschein. Sein Kommentar zu dem allem war, dass es ja sicher nicht so schwierig wird wie einen Führerschein zu machen und ich soll mich mal nicht so anstellen... Hach ja.
  6. Danke Euch allen! Der Kleine wird nun schon fast 6 Monate, die Zeit rast wirklich. Und er ist so süß!! ?❤️ Mehr Schlaf wäre toll, aber mei. Er ist eigentlich wirklich recht pflegeleicht und meistens gut gelaunt. Wir waren auch schon in Deutschland, da hat er auch super mitgemacht. Haus geht's gut. Wir kriegen im Juli ein neues Bad - yeah. So mit Mischhebel und Fliesen an Boden und Wänden. Ich freu mich nicht auf die Arbeiten, aber werde sehr erleichtert sein, wenn es dann fertig ist. War ewig nicht hier, irgendwie geht das Forum über Tapatalk nicht und über den Handybrowser ist es so mühsam. Forumsnotifications krieg ich noch über Tapatalk und hab irgendwie 300 ungelesene Beiträge im Brexitfaden... Lohnt es sich irgendwas davon zu lesen?
  7. Gestillte, stoff-gewickelte Babies kommen erstmal nicht so teuer. ????? Teuer wird es erst, wenn es dann in der Nursery losgeht.
  8. Ich häng mich mal an... Ich sollte das alles mal angehen, aber schieb es vor mir her. Hab gestern mal sortiert, was ich an Papierkram habe. Hab das Formular ausgedruckt. Oder empfiehlt sich die Online Version? Verkauft grade jemand die 2018er Lernsachen? Meh, ich hab so gar keine Lust.
  9. Ich wollte mich nur mal kurz einhändig melden und verkünden, dass wir seit Boxing Day einen gesunden, kleinen Sohn haben! [emoji173]️
  10. Ah, ich glaub ich hab das verwechselt mit der Steuer auf arising und remittance Basis.
  11. Ich hab selten Pferdeschwanz, mag ich an mir nicht. Ich hab entweder nen normal geflochtenen Zopf (etwa bis zum Po), dann mit nem normalen dünnen Haargummi unten oder das Spiralteil und tüddel irgendwie hoch, rutschen tut da nix (allerdings könnte ich meine Haare auch ohne irgendeine Halterung eindrehen und die bleiben so). Sie sind bei mir relativ schnell ausgeleiert, aber ich hab durch die Länge und die Locken auch nen ziemlichen Wust an Haaren [emoji2]
  12. Vllt Superdrug? In Deutschland hab ich sie bei DM gesehen. Meine hab ich bei Papanga bestellt gehabt.
  13. Wir haben seit Freitag die Schlüssel! Dienstag kommt der Umzugswagen, das Haus ist so gut wie fertig gepackt. Morgen, äh, heute müssen wir das neue Haus noch gründlich staubsaugen und wischen, ein paar Sachen haben wir schon gefahren, weil ich mir nicht überlegen wollte, wie ich die nun am Besten verpacke. Die Woche kommen dann noch ein paar Handwerker für kleinere Reparaturen und für einen Kostenvoranschlag fürs Bad. September muss ich leider doppelt zahlen, aber nutze es dann so, dass ich noch ein paar Mal diesen Monat im alten Haus auf einer Isomatte schlafe, da ich noch 2-3 sehr frühe Termine im Krankenhaus habe, da würde ich sonst ewig im Berufsverkehr stecken.
  14. Ich habe im NW Jahreseinkommen x 4.2 angeboten bekommen (aber nicht vollständig ausgenutzt).
×
×
  • Create New...