Jump to content

Mar.Ion

DIL+
  • Content Count

    291
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Mar.Ion last won the day on September 4 2017

Mar.Ion had the most liked content!

Community Reputation

248 Excellent

About Mar.Ion

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    MCR

Recent Profile Visitors

1107 profile views
  1. Aber Juni 2016 war ja im Lefty-Guardian. Das zählt nicht... (/irony) Hier wäre eine Google trends Suche zu "Good Friday Agreement" https://trends.google.com/trends/explore?date=today 5-y&geo=GB&q=Good Friday agreement (Ich hoffe der Link geht) Ein Interessensanstieg war im Juni 2017, davor ist es immer so dahin geplätschert. Für "Ireland Border" kriegt man Folgendes: https://trends.google.com/trends/explore?date=today 5-y&geo=GB&q=Ireland Border Da gab es tatsächlich im Juni 2016 mehr Suchanfragen und seitdem immer mal mehr oder weniger Interesse. Ganz toll finde ich ja immer noch "What is EU" https://trends.google.com/trends/explore?date=today 5-y&geo=GB&q=What is EU Nie war da so viel Interesse wie im Juni 2016. Seufz. Edit. Gnah... Meine Links gehen nicht. Sorry.
  2. Das dachte ich mir auch, aber war mir nicht sicher... So wie es die Botschaft formuliert hat, klingt es halt irgendwie sehr endgültig. Was es natürlich nicht sein kann, da es ja auch andere Länder gibt, wo Kinder einen Doppelnamen haben können. Wir kriegen es noch hin, haben Mitte Oktober einen Termin im Konsulat und dann ist es ein paar Tage später beim Standesamt in D.
  3. Es war mir komplett neu, aber laut der Botschaft in London können Namenserklärungen für Kinder mit Doppelnamen nach Brexit nicht mehr gemacht werden... Vllt betrifft es ja noch jemanden außer uns. "Bezüglich der Namenserklärung für Ihren Sohn noch folgenden Hinweis: da Sie einen Doppelnamen für Ihren Sohn möchten, ist die Abgabe einer Namenserklärung (Eingang beim deutschen Standesamt) vor dem 31.10.2019 erforderlich. Nach derzeitigem Stand ist nach dem Brexit eine Abgabe einer Namenserklärung nach Art. 48 EGBGB nicht mehr möglich." (Botschaft London)
  4. Jetzt hab ich Hunger 😄 Der letzte Sauerteigansatz ist dem Umzug vor 2 Jahren zum Opfer gefallen und seitdem hab ich keinen mehr gemacht. Ich fand es sehr zeitaufwändig. Vllt taste ich mich erstmal wieder an ein Brot mit Hefe hin... Ich hab hier in der Nähe in einem Farmshop gutes Brot gefunden, aber da komm ich auch nicht jede Woche hin und der Laib hat auch seinen Preis. Im Moment halte ich mit dem superseeded loaf von Aldi über Wasser 😄
  5. Ist mir in Manchester auch passiert. Deine eigene Kündigungsfrist wird ein Monat sein und die vom Vermieter 2 Monate (sollte aber im Mietvertrag stehen) (vorausgesetzt es ist ein rolling contract). Ob Du rechtlich dagegen vorgehen kannst, weiß ich nicht. Ich glaube diese Situation ist recht "normal" für GB? Zumindest fanden es meine Arbeitskollegen nicht erstaunlich als mir das passiert ist.
  6. Ja, bin auch sehr froh 😁 Dann hat es andere Gründe, dass mein Freund mich manchmal nicht versteht lol Hab inzwischen gefunden, wo man die referee declaration findet, bis nächste Woche dürfte ich auch die Unterschriften der beiden haben und dann kann ich meinen Termin bei UKVCAS machen... Ich hoffe es gibt was Zeitnahes. Aber es zählt für die doppelte Staatsbürgerschaft der Zeitpunkt der Antragstellung (=Zahlung), wenn ich das recht verstanden habe. Es müsste sich also wirklich alles noch ausgehen!! Warum muss ich eigentlich immer alles auf den letzten Drücker machen? Das nervt mich so an mir...
  7. Englischtest in der Tasche. Ohne indicators for improvement areas. Jetzt warte ich auf die Post mit dem Zertifikat und dann kann ich alles als fertig abschicken? Als die Unterschrift von den referees brauch ich noch. Mei, ist das gruselig.
  8. Achja, da war ja noch was Re £1330... Englisch Test ist gebucht. Muss mir noch ein Topic überlegen.
  9. Kostenlos gegen Porto. Hab in beide Bücher mit Bleistift rein geschrieben.
  10. Hab bestanden 🙂 Englisch Test buche ich für nächsten Samstag, dann noch die Unterschriften der referees und dann kann der Haufen Papier weg.
  11. Meine hoffentlich letzte Frage... Werd ich nicht zugelassen, wenn in meinem Pass Geburtsort Köln steht und ich in der Anmeldung Cologne geschrieben habe?
  12. Danke, dann lass ich mich mal überraschen. Bislang ist es nicht aufgetaucht, aber ich hab auch nicht nicht abgeschlossen, auf Grund der noch nicht bestandenen Tests.
  13. Ich hab einfach bei den Jahreszahlen Probleme... Und leider hab ich mein Buch bei meiner Mama vergessen. Ich arbeite jetzt das Fragenbuch durch und streiche immer die an, die ich falsch mache und schaue mir die einfach nochmal gesondert an. Bei einer App komme ich meistens auf 20 aus 24, ich sollte es eigentlich schaffen. Wie kriege ich das Formular für die Unterschriften? Kommt das erst, wenn ich den online Antrag komplett fertig stelle?
×
×
  • Create New...