Jump to content

MatthiasS

DIL
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über MatthiasS

  • Rang
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  1. MatthiasS

    Pendeln nach Brighton?

    Vielen Dank für Eure Beiträge! Das hat uns geholfen in andere Richtungen zu denken. schonlaengerhier, vielen Dank Beschreibung der Vororte. Ist angekommen. Ich habe mal die Stadtbilder von mehreren Ortschaften angeschaut und was man auf google so findet sieht wirklich schön aus. Ich schaue jetzt entlang der Waterloo, London Bridge und Elephant and Castle Verbindungen ins Umland. Wenn ich konkrete Fragen zu Orten habe melde ich mich hier. Bin ziemlich beeindruckt von diesem Forum, hoffentlich kann ich in ein paar Jahren auch Leuten weiterhelfen.   Ist aber auch unübersichtlich dieses London.    
  2. MatthiasS

    Pendeln nach Brighton?

    Entlang der Bahnlinien zu schauen ist eine gute Idee. Wie Thomson sagt, eine halbe Stunde an die Küste am Wochenende spielt vielleicht weniger eine Rolle als eine halbe Stunde jeden Tag Commute. Wir wohnen im Moment in einem ziemlich tristen Vorort in Deutschland und ich habe einen Horror davor in so einer Gegend zu landen – und gleichzeitig dort festzusitzen weil Fahrten nach London mit der Familie zu teuer sind.    Eine generelle Frage: mit 65.000 GBP pa vor Steuern, wie viel sollten/können wir da für Miete einplanen? Vielleicht muss ich mich auch einfach daran gewöhnen gemessen am Gehalt wesentlich mehr für Miete auszugeben.    Vielen Dank!    
  3. MatthiasS

    Pendeln nach Brighton?

    Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe! Wir sind auf Brighton gekommen, weil in den ganzen Commuter Guides online 50 Minuten Reisedauer von Brighton nach London Bridge angegeben werden. Das hat sich offenbar im letzten Jahr verschlechtert. Oder sie haben die Fahrpläne an die Realität angepasst?    Ich arbeite in bequemer Laufweite von Elephant & Castle, London Bridge und Waterloo. Muss also auch nicht umsteigen. Wenn Ihr neben Brighton Tips habt wo man schön wohnen kann mit Familie – ich würde mich freuen. 
  4. MatthiasS

    Pendeln nach Brighton?

    Hallo,   wir sind eine Familie mit zwei Kindern im Grundschulalter und wir ziehen im Sommer nach London. Ich arbeite in Laufweite von London Bridge und wir überlegen nach Brighton an die Küste  zu ziehen. Wir lieben die Küste und segeln – in Brighton zu leben wäre toll für uns. Die Stadtteile in London, die wir uns leisten könnten gefallen uns nicht so gut. Unser Budget für eine Haus/Wohnung ist 1100 - 1300 GBP.    Die Fahrt von Brighton nach London Bridge soll etwa eine Stunde dauern. Dann laufe ich noch etwa 10 min. Ich kann auch einen Tag pro Woche von zu Hause arbeiten. Und meine Arbeitszeiten sind flexibel, ich kann ausserhalb der Stosszeiten fahren. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Commute? Was haltet Ihr von der Idee?   Viele Grüße!
×