Jump to content

Hanna90

DIL
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Hanna90

  • Rang
    noch neu im Forum..
  • Geburtstag 22.11.1990

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.facebook.com/PhotographyJohannaWiesner/

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    London, Greenford
  1. Hallo zusammen,   Ich habe aktuell in Deutschland noch mein Kleingewerbe im Bereich Fotografie/Online Marketing laufen und wollte dies nun abmelden und mich als Sole Trader im UK registrieren (da sich mein Lebensmittelpunkt in London befindet).   Jetzt stellen sich mir zunächst zwei Fragen:   1. Hab ich das richtig verstanden, dass ich mich einfach online als Sole Trader anmelden kann und das war's dann (https://www.gov.uk/set-up-sole-trader)? Oder muss ich da auch zu einem Office hin? Und wie viel kostet die Registrierung?   2. Gibt es irgendetwas Besonderes zu beachten, wenn ich meinen deutschen Kunden weiterhin Rechnungen schreibe? Muss ich die Summe dann zum Beispiel in beiden Währungen angeben oder dann einfach nur für die Steuererklärung am Ende des Jahres die Summe in Pfund umrechnen?   Ich bin außerdem auch sehr dankbar, falls ihr zufällig eine tolle Infoquelle allgemein zu wichtigen Hinweisen zum Sole Trader - Dasein habt :)   Vielen lieben Dank schon mal :)
×