Jump to content

london_air

DIL
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About london_air

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  1. Vielen Dank für das Feedback und den Link. Ich werde auch noch weitersuchen und euch auf dem Laufenden halten. Zu dumm, dass mir der Status "Ehefrau" fehlt :)
  2. Hallo, es gibt zwar so viele Fragen und Antworten zu diesem Thema, aber irgendwie ist die Situation immer etwas anders. Ich bin im Oktober letzten Jahres zu meinem britischen Freund nach London gezogen, mit Job. Jetzt habe ich auf Ende September gekündigt und hatte vor, eine drei-monatige Auszeit zu nehmen, bevor ich mich wieder in den Londoner Job-Markt stürze. Die Auszeit nehme ich unter anderem, weil's mit dem Kinderwunsch nicht so richtig klappt. Wir sind deswegen am Anfang einer Behandlung mit NHS. Ich würde die Behandlung gerne über NHS weitermachen, und mache mir Sorgen, dass ich ab einer gewissen Zeit nicht mehr über NHS versichert bin. Die Sorge mache ich mir basierend auf der Info, die mit dem EEA registration form daherkommt (https://www.gov.uk/government/publications/apply-for-a-registration-certificate-as-a-qualified-person-form-eea-qp), wonach man als Nicht-Arbeitender nur Bleiberecht hat, wenn man sich selbst finanzieren kann und/oder unterstützt wird (kann ich und werde ich) und eine private Krankenversicherung hat. Aber die "Ausländer"-Foren im Netz sagen alle, dass EU-Bürger - wenn sie nach England kommen - NHS berechtigt sind. Verwirrend! Kann mir jemand (mit Quellenangabe) bestätigen, dass ich nach Ende meines Arbeitsvertrags weiterhin (und wie lange) durch NHS gedeckt bin? Die Klinik, in der ich im Moment zur Behandlung bin, nimmt keine Privat-Patienten. Ich würde nur ungern die Behandlung abbrechen. Darauf ankommen lassen und dann plötzlich riesige Rechnungen im Postfach finden, will ich es aber auch nicht.... Oder kann mir jemand den Kontakt einer offiziellen Stelle nennen, die mir die Frage beantworten könnten? Bin jedem Hinweis dankbar!
×
×
  • Create New...