Jump to content

claudiad

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    4.330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    167

claudiad hat zuletzt am 19. Dezember 2018 gewonnen

claudiad hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5.651 Excellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über claudiad

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 21. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Enfield

Letzte Besucher des Profils

30.181 Profilaufrufe
  1. Das HO hat dazu ein schönes Video gemacht, dad da sagt wenn nach fünf Sekunden nix genannt hat mal anders versuchen: https://www.gov.uk/guidance/using-the-eu-exit-id-document-check-app#how-to-use-the-app Viel Erfolg.
  2. Also ich hab noch nie gehört das ein AG sowas zahlt, außer natürlich die die es automatisch machen, für alle Angestellten, wie die Bahn, Polizei und so. Generell lohnt es sich immer beim Einstellungsprozess das Gehalt zu verhandeln, wenn you meinst Du hast gute Karten und die Stelle gibt’s her. Später ist’s schwieriger. Viel Erfolg.
  3. Leider sind wir auch die falsche Adresse Dir Mut zuzusprechen, wir vermissen nämlich ganz viele unserer deutschen Freunde die alle wegen Brexshit nach Deutschland gezogen sind, und das nach Jahrzehnte langem, glücklichen, erfolgreichem Leben hier. Der Trend im DiL ist leider in die andere Richtung. 😳
  4. Das ist echt kacke, ohne Konto geht ja echt nix mehr im Leben. Ist auch ziemlich sinnlos das Konto völlig dicht zu machen wenn jetzt Geld rein kommt. Wenn sie wirklich alle Banken und Building societies abgeklappert hat dann würde ich schnellst möglich zum Citizens Advice Büro gehen, die kennen sich mit sowas gut aus.
  5. Stell Dir vor es ist Brexit und keiner geht hin? 😹👏
  6. Also wie Du Deinen Wunsch nach Garantien und Sicherheit mit Deinem Wunsch der Liebe in England eine Chance zu geben verbinden kannst weiß ich leider auch nicht. 😹 Wenn Du in Deutschland gemeldet bleibst dann musst du halt ziemlich viel weiterhin zahlen, Krankenkasse, Kirchensteuer usw. und da wir ja hier alle nicht wissen was in naher Zukunft passiert ist es auch schwierig zu sagen was Du mal machen sollst und falls es einen No-Deal Brexshit gibt ob Du im Mai so einfach umziehen kannst steht auch in den Sternen. Re. Selbstständigkeit weiß ich nicht in welchem Land es einfacher ist aber hier sind genug Leute selbstständig, vielleicht meldet sich jemand? Im Zeitalter virtueller Konten mit verschiedenen Währungen sollte es egal sein wo die Kunden sitzen, rein praktisch gesehen. Die Frage ist halt wieviel Zeit Du hier schon verbracht hast um zu gucken ob Du hier leben willst, wie sehr Du in Deutschland verwurzelt bist ( Familie, Freunde, Hobbies, Möbel, usw), wenn Du so richtig doll verliebt bist dann wird sich schon alles finden, wenn Du Dir nicht sicher bist dann wird’s womöglich schwieriger, hier ist halt anders und ne neue Existenz aufzubauen braucht ja auch erstmal ziemlich viel Zeit, Energie und Geld. Oh, und die Rechtslage ist eindeutig, wenn man ins Ausland zieht muss man sich anmelden. 😇
  7. Ja, bei dem Vater muss man auch nicht mittelmäßig in so einem Laden essen gehen, da ist die Enttäuschung ja vorprogrammiert. 😇 In der Bierschenke kann man prima Schnitzel essen. Da wird’s auch mal voll aber ich hab da noch nie reserviert. Und seit der Bayernschuppen unter Düsseldorfer Leitung ist gibt’s da auch ’nen Samtkragen zur Verdauung. 👏 Auf was für ne Neuentdeckung wartest Du denn?
  8. Also das ist nun wirklich kein Restaurant für deutsches Essen, und das German Gymnasium auch nicht.
  9. Watt? Was hab ich denn hier alles verpasst? BBH dicht? Die deutschen Besitzer waren pro-Brexit? Das ist ja der Hammer! Hier im DiL waren die ja nicht sonderlich beliebt aber zumindest der Old st Laden hat doch immer gebrummt. Ich hab da ein paar super-erfolgreiche Sales Dinners und Firmen Weihnachtsfeiern veranstaltet, und war auch ein paar Jahre zum Spargel Essen da, aber das ist auch schon lange her und seit es die Bierschenke gibt musste ich da auch nicht mehr hin. Nachtrag: Huch, die sind ja schon total lange dicht! In das Tower Hill Lokal zieht eine Dependance der Bierschenke.
  10. Ruf doch mal in der deutschen Praxis in Richmond an und frage ob die Dir ein Privatrezept ausstellen.
  11. Auf jeden Fall ein Britisches. 😇 Das ist ja grade das Schöne am DiL. Dem Namen nach ein Londoner, in Wahrheit aber viel liberaler, ob in Kent, Inverness oder Kanada ( oder Gelsenkirchen in den Schulferien), hier dürfen alle mitspielen. 👏
  12. https://www.stern.de/politik/ausland/brexit-fluechtling-im-interview---jeder-zweite-will-nicht--dass-du-hier-bist--8546832.html
  13. Wie jetzt Pasta? 🤔 Du meinst wohl Yorkshire pudding, oder Porridge. 🙄🤓
  14. claudiad

    Glasgow

    Ich bin ja Stirling Fan, da kommt man einfach und schnell dem Zug hin, und das Stirling Castle ist toll. Wir hatten da zufällig so einen Hobby Historiker getroffen der uns rumführte und mit Annekdoten unterhielt und eine Gruppe Dudelsack Spieler. War lustig. Hatten in einem super Schlosshotel in Stirling übernachtet, ich glaub das war ein Radisson. In Stirling ist auch das Wallace Monument das ich damals aber nicht erklommen habe. Weiß nicht ob ihr nach Glasgow fliegt, ich bin mit dem Scotrail Sleeper nach Edinburgh und von Glasgow zurück nach London. Viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...