Jump to content

claudiad

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    4.073
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    146

claudiad hat zuletzt am 24. August gewonnen

claudiad hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

5.259 Excellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über claudiad

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 21. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Enfield

Letzte Besucher des Profils

25.519 Profilaufrufe
  1. Geh am besten selber erstmal zum citizens advice bureau-zur persönlichen Beratung. Ich wuerde nicht einfach zum Anwalt gehen, die sind teuer und ggfls sinnvoll zu einem späteren Zeitpunkt, erstmal von unabhängiger Seite eine Einschätzung ist sicherlich das Beste. Alles Gute.
  2. Expat Interviews

    Hi Ellena, Du bist wohl die einzige Bloggerin im Land ohne Links zu Deinen verschiedenen Blogs. Um hier Interesse zu wecken sind diese echt sinnvoll.
  3. Mietwohnung trotz Umzug behalten?

    Guck auch mal in deinen Vertrag und deine Versicherungen, oft darf man die Wohnung nicht länger leer stehen lassen. Dazu kommt das du den üblichen Verdächtigen wie Krankenkasse, Finanzamt/Kirchensteuer, GEZ irgendwie klar machen dass ihr ein Jahr woanders wohnt oder weiter zahlen.
  4. private Versicherung, mal wieder

    Man muss so oder so zuerst zum GP zur Überweisung also alles gut. Sinnvoll ist es die Versicherung zu nutzen um 1) Wartezeiten zu verkürzen 2) Besser untergebracht zu werden ( z.B. Einzelzimmer, besseres Essen etc) 3) Nachsorge wie Reha, private Pflege zuhause, schnelle Physiotherapie und sowas zu bekommen falls nötig. Es gibt private KH wie Du ja schon weisst, und auch private Flügel in NHS Krankenhäusern. Die Ärzte sind da oft die selben. Generell ist der NHS immer eine gute Lösung weil die einfach einen astreinen Apparat laufen haben, wenn man erfasst ist sind die bei schlimmen bis lebensbedrohlichen Sachen ( mit Ausnahmen) sehr schnell am Ball. Bei schmerzhaften aber nicht schlimmen Sachen eher nicht so schnell. Man kann absolut wechseln und sich die Diagnose Notizen, Röntgenbilder und so geben lassen, das kostet manchmal etwas Geld, ist aber überschaubar. Und welche Leistungen und wieviel Tagessatz die Versicherung zahlt kommt halt drauf an was abgeschlossen wurde, ebenso die Eigenbeteiligung, sind ja nicht alle gleich. Gute Besserung für den Gatten und halt die Ohren steif. x Ach so, Nachtrag: Die GPs überweisen in der Regel sehr gerne, haben nix dagegen wenn eine Versicherung zahlt statt des NHS.
  5. Graphic tablet

    Jaja, klar, deswegen musste ich ja so lachen weil es so stimmt! Früher war alles viel früher und heute: Siehe oben.
  6. Graphic tablet

    Und heutzutage findest Du schon telefonieren old school!
  7. Gesichtskreme mal wieder

    Also ich klebe absolut nie ( wie du ja weisst, CvC. ) finde jedoch dieses Küssen relativ unbekannter Menschen unnötig und in solchen Fällen auch echt grenzwertig. Da muss man nicht mitspielen. Ich werde auch öfter mal von Leuten geherzt, meist südländischer Herkunft, allen Voraus ein netter Italiener, da sage ich dann immer ganz höflich das ich seine feine Anzugjacke nicht bepudern möchte ( obwohl ich puderfrei bin) und trete zurück. ( Es ist ein sehr grosser Italiener). In D'dorfer Kusskreisen wird nur luftgeküsst. Das ist auch ganz spassig, hat Raum für Parodie und klebt nicht. Klebrig kuesssen muss man eigentlich nur Erbtanten.
  8. Pilze sammeln

    Finde ich auch total egal-ist ja nebenan, völlig bekloppt ist eher wenn die aus Peru oder Kenia kämen wie so anderes Gemüse selbst wenn es hier Saison hat ( wie der purple sprouting Brokkoli den ich letztens aus Versehen bei Marks kaufte).
  9. Pilze sammeln

    Pfff.
  10. Pilze sammeln

    ja, genau, aber in Borough market hab ich ja vor über 20 Jahren auch mal einen frischen Meerrettich für sinnloses Geld gekauft. So dringend brauch ich die jetzt nicht. Ist halt nur schade dass man keine für normales Geld findet wie in Polen, Deutschland, Österreich, Frankreich usw. Ich komme aus keiner Pilzregion, kann aber zu Edeka gehen und Pfifferlinge, Saiblinge und so kaufen. Jetzt vermisse ich meine polnischen Ex-Kollegin doch, die mir immer von ihrer Mutter tolle Gläser selbst gesammelter und eingelegter Pilze mitbrachte.
  11. Pilze sammeln

    Also ich finde ja am beklopptesten das es auch keine schönen Pilze in der Saison hier im normalen Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt zu kaufen gibt. Noch nicht mal der gemeine Pfifferling ist ohne suchen zu bekommen. Doof.
  12. Huch, grad noch die Kurve gekriegt: Herzlichen Glückwunsch Heike123-hoffe Du hast die erste Pulle Prosecco intus und 'ne schöne Feier. x 

    1. Heike123

      Heike123

      Oh, vielen Dank für die Glückwünsche!

    2. katjapedro

      katjapedro

      Ja, alles gute auch von mir 

  13. Suche Abstellraum

  14. Council Tax & weiteres

    Es gibt Banken die Konten ohne Proof of address eroeffnen, mein letzter Wissenstand: Lloyds haben einen New to the UK account, da reicht der Pass. Google einfach mal Bankaccount without Proof of address oder geh in ein par Filialen. Die NiNO solltest Du auch ohne beantragen können, ruf da doch mal an und sag dass Du halt neu hier bist und erstmal bei Freunden voruebergehend wohnst, bis Du einen Job hast. Du kannst auch anfangen zu arbeiten ohne dass Du die hast. Die dauert eh etwas Bearbeitungszeit. Du wirst dann allerdings höher besteuert ( emergency tax). Das Geld bekommst DU aber zurück sobald Du die NINO hast.
  15. Council Tax & weiteres

    Die Council Tax ist echt ne gute Frage: Studenten müssen die nämlich nicht bezahlen uns somit ist momentan keine fällig, mit Deinem Einzug allerdings schon wenn Du nicht studierst. Ein Haus wo fünf-sechs Leute wohnen ist sicherlich in einem recht hohen Council tax band und somit teuer ohne dass Du ja in den Genuss des ganzen Hauses kommst. Da aber der Vermieter die ganzen Rechnungen zahlt hat er Euch ja nicht das Haus vermietet sondern den einzelnen je ein Zimmer mit Benutzung der Gemeinschaftsraeume also waere er für die CT zuständig. Weiss der denn dass Du da wohnst? Dann kannst Du ja in den Mietvertrag Deines Freundes aufgenommen werden. Wozu brauchst Du denn den Wohnsitz Nachweiss? Re: Bankkonto: eröffne lieber ein Eigenes.
×