Jump to content

RayJo

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    412
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

RayJo hat zuletzt am 15. April gewonnen

RayJo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

391 Excellent

Über RayJo

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

1.554 Profilaufrufe
  1. RayJo

    Tips zum Beruf erlernen in England

    Ewig hat man in GB über den Handwerkspfusch gejammert, dann war man froh, dass die Polen da waren und i.d.R. super Arbeit geliefert haben, jetzt mit dem Brexit will man wieder weitermachen wie vorher ... 🙄
  2. RayJo

    Tips zum Beruf erlernen in England

    Die beste Berufsausbildung im handwerklichen Bereich bekommt man in Deutschland und nie war die Voraussetzungen für Auszubildende besser als derzeit. Die jungen Leute können sich die Ausbildungsbetriebe aussuchen und werden mit Kusshand, guter Ausbildungsvergütung und ggf. sonstigen Extras genommen. Viele Meisterbetriebe suchen vergebens nach Auszubildenden, da derzeit in DE einfach mehr Angebot als Nachfrage herrscht. Gute Handwerker werden rar. Mein Ratschlag wäre deshalb die Ausbildung in Deutschland zu machen und dann steht Dir die Welt offen.
  3. zu 4) Man kann durchaus auch direkt beim (zuständigen) Finanzamt anrufen bzw. auch persönlich dort sich Auskunft holen. Die Mitarbeiter sind i.d.R. auch sehr auskunftsfreudig und erklären die jeweilige Rechtslage. zu 5) Durchschnittliche Konsumausgaben pro Haushalt (nicht pro Person) siehe z. B. hier: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164774/umfrage/konsumausgaben-private-haushalte/ Irgendjemand hat dann aus diesen Zahlen auch mal abgeleitet, dass man als Einzelperson ab mind. 1.300 EUR (netto) über die Runden kommen sollte, falls man eben dann auch eine Wohnung in der statistischen Größenordnung von 550 EUR findet ...
  4. RayJo

    Umzug....

    Läuft! Gute Geschwindigkeit! icmp_seq=9 ttl=56 time=6.82 ms
  5. RayJo

    Silvester in London

    Das offizielle Feuerwerk soll übrigens dieses Jahr Europa-Bezug haben:
  6. RayJo

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Mir war ja auch nicht bewusst, dass ich hier in DE in einem "gespaltenen Land" lebe, bis mir jemand aus Montreal das erklärte. ?
  7. RayJo

    Silvester in London

    Das ist ja das Angenehme! ?
  8. RayJo

    Silvester in London

    Wie bereits geschrieben, rechtzeitig (!) ein Ticket für eine Veranstaltung seiner Wahl (Auswahl siehe z.B. TimeOut) in der Tasche zu haben ist am Besten. Ansonsten kann man an jedem anderen Tag des Jahres in den Pubs besser feiern als zu New Years Eve. Wer sich das stundenlange Rumstehen und Warten auf das Feuerwerk am Themseufer wirklich unbedingt antun will, muss halt im Sommer auch schon das Ticket sichern. Wenn man ab spät Nachmittags und dann Abends irgendwo hin will, sollte man sich rechtzeitig mit der Transport-Logistik befassen: https://tfl.gov.uk/status-updates/major-works-and-events/new-year-s-eve-2018#on-this-page-0 Brücken werden irgendwann auch für Fußgänger gesperrt und der Zugang zur Themse recht effektiv abgesperrt und kontrolliert. Also auch rechtzeitig überlegen, sich auf die richtige Seite des Flusses zu begeben. Je "zentrumsnäher" (also so von Charing Cross bis Waterloo), desto mehr stauen sich auch schon spätnachmittags die Busse. Ich war die letzten Jahre fast immer ab Weihnachten in London und habe den Abend sehr angenehm wie folgt verbracht: Treffen mit Freunden in der Wohnung (in strategischer günstiger Lage), rechtzeitig gemütlich loslaufen zur gebuchten Veranstaltung, abfeiern, irgendwann nach 2.30 Uhr wieder heim. Tube ist dann um die Zeit meistens kein Problem mehr und sogar umsonst.
  9. RayJo

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Welches Land soll sie denn gespalten haben?
  10. Aber schön war der ursprüngliche Thread früher immer schon! Ich glaub, das war mit das erste, was ich hier im Forum gelesen habe, wie sich Leute um Weihnachtsheimflüge gesorgt haben, auf Flughäfen verabredeten, wegen schlechtem Wetter gebangt haben, usw. War irgendwie richtig heimelig ...
  11. RayJo

    Tannenbaumzweige – woher?

    It's beginning to look a lot like christmas! ?
  12. RayJo

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Nur damit es nicht noch mehr Missverständnisse gibt möchte ich doch noch einmal klarstellen, dass ich den Brexit an sich für eine Tragödie halte.
  13. RayJo

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    ? Ähm, irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu diskutieren.
  14. RayJo

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    So ist es, und wie hätte man es denn "besser" machen können? Es ist auf gut deutsch gesagt, ein Sch...Job etwas machen zu müssen, was man eigentlich so gar nicht will. Dahingehend hat May mittlerweile meine Bewunderung. Die Mehrheit derer die sich an dieser unseligen Abstimmung beteiligt haben, wollte es nun mal und die Volksvertreter haben es umzusetzen. Klar wäre es besser gewesen, es wäre nie zur Abstimmung gekommen, oder mehr hätten für den Verbleib gevoted, oder oder, hätte hätte Fahradkette ... Deshalb ist May, die ich Anfangs gar nicht für ernst nehmen konnte, doch mittlerweile sehr bei mir im Ansehen gestiegen. Und deshalb finde ich es eine Meisterleistung, aus einer Sch...Situation noch das Bestmögliche zu machen.
  15. RayJo

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Sollte das durchgehen, hätte May aus meiner Sicht eine Meisterleistung vollbracht!
×