Jump to content

Nina1004

DIL+
  • Content Count

    118
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Nina1004 last won the day on January 27 2016

Nina1004 had the most liked content!

Community Reputation

129 Excellent

1 Follower

About Nina1004

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Hertford

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, Ich - frischgebackene Mutti mit nun mehr Zeit als früher - wohne in Hertford und es hat sich kürzlich herausgestellt, dass es noch mehr Deutsche in Hertfordshire gibt. Wer also auch im schönen Hertfordshire wohnt und zu gelegentlichen Treffen dazukommen möchte, ich poste die Events hier und auf fb (in der Gruppe German community Hertfordshire). Das nächste Treffen ist am 22.08.19 um 15.00 im Cafe Leaf in Hertford. Ein Pub-Abend folgt im September Jeder willkommen! Nina x
  2. Wir wohnen in einem Victorian (1860) zur Miete , dort wurden vor ca. 2 Jahren alle Fenster ausgetauscht mit Doppelverglasung. Wir haben überhaupt keine Probleme mit damp/condensation/mould, der Nachbar in der Mitte der 3er Reihe mit alten Fenstern hingegen schon. In der relativ neuen Mietwohnung davor (BJ 2000) hatten wir am den Aussenwänden Probleme, trotz Doppelverglasung und guter Lüftung.
  3. Bin 3 Jahre hier, 5 werden es erst im November 2019 sein. Für mich gibt es kein zurück nach DE, mit dem Lieblingsmensch hier und so... Furchtbar, dass ich noch gar nix machen kann, weder PR noch sonstwas. Lieblingsmensch sagt immer, sie werden mich schon nicht rauswerfen, aber das leicht ungute Gefühl bleibt.
  4. Das weicht jetzt vom Threma ab , aber wenn wir schon bei Statistikprofs sind hier der Spruch von meinem: Ein Jäger schiesst beim ersten Schuss links am Hasen vorbei. Beim zweiten Schuß schiesst er rechts vorbei. Statistisch gesehen ist der Hase tot.
  5. Guten morgen an alle! Ich hab da mal ne Frage: Ich seh das hier in England immer mal wieder: Diese Rillen im Fenster ( wie im Bild). Kennt das jemand? Haben die einen Zweck ausser interessant aussehen? Mein Freund google weiss nix dazu (oder ich stell mich zu doof an mit den search term) und meine englischen Kollegen wissen's auch nicht bzw vermuten es dient nur der Deko. Cheers, Nina
  6. Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

    1. claudiad

      claudiad

      Kraeht der Hahn früh auf dem Mist ändert sich's Wetter oder's bleibt wie es ist.  

  7. Verdammt. Verpennt.... Viel Spaß!
  8. Wenn Schwiegermonster nicht dazwischen kommt, würde ich auch Montag total gern mitwandern
  9. Hallo zusammen! Frühjahrsputz ; ) Habe einige alte Ausgaben meiner geliebte Brand 1 (Wirtschaftsmagazin) abzugeben (ich bringe es nicht übers Herz die einfach auszumisten).. 05- 2015 Schwerpunkt Ziele 09-2016 Schwerpunkt Vorbilder 10-2016 Schwerpunkt Gesundheit 01-2017 Schwerpunkt Offenheit 02-2017 Schwerpunkt Marketing (Cover vollgekritzelt..) Bei Interesse bitte PN. Nina x
  10. Guten morgen! Guck mal hier: http://www.deutsche-in-london.net/forum/topic/66807-annika-geht-nach-schottland/?hl=%2Bannika+%2Bgeht Annika ist auch nach Schottland gegangen, mit Katzen. Lief alles prima.. Viel Erfolg! xx
  11.   Freitag bestellt - Samstag da (mit free delivery) - und sehen ganz toll aus! Da wird sich jemand am 24. sicher sehr freuen  :D   Danke für den Tipp!   Lieferung kam mit note "Thanks Nina!" Ich steh ja auf sowas.
  12. freut sich schon soooooo auf Weihnachten! :D

    1. Das mit der Haftpflicht beschäftigt mich auch manchmal.   Wir haben hier einen Hund, in DE gabs dafür ne Tierhaftpflicht. Wie schnell passiert mit so'nem Tier was... Wer zahlt das denn hier? Wir mussten unserem dog walker unterschreiben, dass wir alle Kosten tragen, die das Tier verursacht... Lass die mal auf ne Strasse vor ein Auto laufen, zack, biste erledigt   Jetzt haben wir eine dog liability über eine Mitgliedschaft im Dogs Trust, aber sonst gibts die nur im überteuerten Paket mit Tier-Krankenversicherung.       
    ×
    ×
    • Create New...