Jump to content

Slangy

DIL
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Slangy

  • Rank
    noch neu im Forum..
  • Birthday 11/09/1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Frau
  • Standort
    Northampton

Recent Profile Visitors

943 profile views
  1. Ich dachte immer, gcse‘s sind sowas wie ein Realschulabschluss. A-Levels = Abitur.
  2. Übrigens war es keine Privatbehandlung. Ich musste £269.30 zu meiner Krone dazu bezahlen. Es hat alles super geklappt, über nhs.
  3. Ich wohne in Northampton. Mein Zahnarzt hat mir vor 4 Wochen erst eine nhs Krone eingesetzt. Ich weiß aber nicht, ob Dir das jetzt hilft.
  4. Du sprichst mir aus der Seele! Gutes Brot ist das Einzige, was ich in England immer noch vermisse. Es gab hier im Forum mal jemanden, der deutsches Brot backte und versendet, bei Bicester, ich glaube es hieß meine kleine Backstube oder ähnlich. Bei unserem Aldi gab es eine Zeitlang zwar abgepackt aber relativ frisch geschnittenes Feinbrot, das hat sich wohl nicht verkauft, ist jedenfalls nicht mehr erhältlich, leider! Ansonsten habe ich mich geschlagen gegeben und esse mittlerweile auch das pappe weissbrot.
  5. Ich denke das heißt hier postgraduate certificate in education (pgce).
  6. Ok, danke, was mache ich jedoch mit einer Leinwand (canvas)?
  7. Wie verschicke ich am günstigsten ein Bild (Leinwand 1m mal 1m) nach Deutschland?
  8. Next, Quiz, Topshop, River Island, Marks and Spencers, John Lewis.
  9. Hallo, ich kann das nicht beurteilen, wie es ist, sich als nicht englischsprachige Kinder in englische Schulen zu integrieren, da meine Kinder hier aufwachsen und immer in England zur Schule gegangen sind. Sie sind immer gern zur Schule gegangen. Ich kenne ueberhaupt kaum ein Kind, das nicht gern zur Schule geht. Die Lehrer sind oft englisch freundlich und Hoeflich und bemüht. Die Qualität des Unterrichts variiert je nach Schule. Die Schulen werden regelmäßig von ofsted inspiziert. Die Kategorien sind outstanding, very good, good, needs improving, under special measures. Es gibt durchaus sehr gute staatliche Schulen. Die Ansprüche sind in den letzten paar Jahren angezogen worden. Es gibt anstelle des alten A-D Benotungssystems ein neues 9-1, 9 entspricht einer 1++ und soll schwer erreichbar sein. Es gibt uebrigens eine Facebook Gruppe „Expatmamas“, die vielleicht deine Fragen und Bedenken zum Thema „Umzug nach England“ genauer beantworten koennen.
  10. Unsere Miele hatte den Geist aufgegeben und wir haben hier in Northampton "Ace" angerufen, die sind gekommen, haben die alte beseitigt und uns eine Gorenje hingestellt. Unbekannte Marke, nicht gerade schön anzusehen aber wäscht und wäscht tadellos.
  11. Wir wohnen in einem Altbau mit Bleirohren. Ich habe das Wasser mit Hilfe eines Mess kits getestet und alle Werte waren im normalen Bereich. Wir machen das auch so das wir das Wasser in einer Plastikflasche (aus der Leitung) in den Kühlschrank stellen, das geht, und wir trinken auch viel dieser englischen Robinson squashes.
  12. Von Babys und Briten: Anekdoten einer Expat-Mama Kindle Edition von Johanna Wieninger (Autor)
×
×
  • Create New...