Jump to content

Magdalena86

DIL
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Magdalena86

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Islington
  • Interessen
    backen, foodie lover and costume dramas mixed in with a bit of horror!
  1. Hallo liebes DIL Forum, Erstmal möchte ich mich gleich mal entschuldigen falls diese Frage schon mal gestellt wurde, ich habe zwar das Forum bisschen durchforstet, wurde aber nicht fündig. Ich bewerbe mich derzeit für Stellen, wo der Arbeitgeber A-Level results sehen will. (PFF) Weiß jemand wie das Österreischisches Notensystem hier gleichzusetzen ist und mit welchem Abschluss? Mir wurde gesagt, dass die Matura eher ein Equivalent zu den GCSEs darstellt, da wir 13 Fächer haben und in 8 maturieren müssen... A-Levels beschränken sich meines Wissens nur auf 3 bis maximal 4 Gegenstände. Ich habe recherchiert-nur leider erfolglos. Die UCAS Webseite hat keine Angaben für die Österreischische Matura... Als ich mich damals für meine Uni über UCAS beworben habe, musste man nur angeben dass man einen Abschluss hat und den dann am ersten Tag der Uni zeigen-das wars. Ich wäre für jede Info super dankbar!!! LG M
  2. Einerseits ja und nein. Ich bin urspruenglich aus 45km suedlich von Wien und fand teilweise die Wiener (falls es sowas wie die Urwiener noch gibt) schrecklich. Da ich selbst in einer bikulturellen Familie aufgewachsen bin, habe ich diese Offenheit vielleicht auch mitgegeben bekommen. Ich vermisse Oesterreich oft, das Essen, die Natur... aber ecke dann eben oft an mit der typisch oesterreichischen Art. Auch wenn fuer viele Menschen die englische Art oft als 'falsch' gesehen wird, ist es mir lieber dass ein fremder Mensch zu mir hoeflich ist und mich nicht anschnauzt.
  3. Ich mag London, nur bin ich noch immer in dieser Phase wo ich mich oft unwohl fühle-aber ich finde das trägt London so mit sich. Wenn man aus dem Norden hier runterzieht ist dass auch nicht vergleichbar, die Mentalität ist auf jeden Fall anders. London ist auch nicht wirklich englisch für mich sondern einfach ein Melting Pot. Was mir hier gefällt ist dass die Menschen höflicher sind-meines Erachtens nach. Diese polite englische Art-diese ist mir lieber als die resche und teilweise unfreundliche Art der Österreicher (Wien Umgebung). Ich denke dass man sich hier wohlfühlt oder auch nicht, viele meiner österreichischen Freunde finden es hier nicht so toll.
  4. Ich mag London, nur bin ich noch immer in dieser Phase wo ich mich oft unwohl fühle-aber ich finde das trägt London so mit sich. Wenn man aus dem Norden hier runterzieht ist dass auch nicht vergleichbar, die Mentalität ist auf jeden Fall anders. London ist auch nicht wirklich englisch für mich sondern einfach ein Melting Pot. Was mir hier gefällt ist dass die Menschen höflicher sind-meines Erachtens nach. Diese polite englische Art-diese ist mir lieber als die resche und teilweise unfreundliche Art der Österreicher (Wien Umgebung). Ich denke dass man sich hier wohlfühlt oder auch nicht, viele meiner österreichischen Freunde finden es hier nicht so toll.
  5. Ich pflichte dir da voll bei Heike. Realistisch muss man auf jeden Fall bleiben. Ich bin vor 9 Jahren nach Liverpool ausgewandert, vorher habe ich aber die Stadt einen Monat davor 'getestet'. Hatte natürlich such das Glück dass ich durch meine englischen Freunde einen guten Einblick bekommen habe wo der Hase lang läuft bezüglich Unibewerbungen, Jobsuche, NI etc. Manchmal frage ich mich, wie Leute so naiv sein können. England ist leider nicht Rosamunde Pilchers rosarote Traumwelt, mit landed gentry und mansion-har har.
  6. Grad auf Fischers Webseite geschaut...Danke für den tollen Tipp. Da schlägt mein Herz höher. Erinnert mich bisserl ans Cafe Mozart. Obwohl ich die Marylebone Highstreet ganz gut kenne, ist mir dieser gem mir noch nicht untergekommen!!
  7. Ui, danke für die zahlreichen Antworten. Genau suche ich nicht bestimmte Marken, eher dass die Auswahl größer ist als bei Kipferl und Boopshi kenne ich nur vom Namen her, dachte das ist 'nur' ein Restaurant? Käsekrainer und andere etwaige Fleischwaren wären super und vielleicht Wein bzw Bier. Kann jemand auch eine gute deutsche/österreichische Bäckerei empfehlen? Danke für die zahlreichen Antworten :)
  8. Hallo zusammen,   Da ich relativ neu in diesem Forum bin, entschuldige ich mich gleich, falls diese Frage schon mal gestellt wurde!  :icon_razz:   Kann mir jemand ein Geschäft empfehlen, welches österreichische Lebensmittel verkauft? Das Cafe Kipferl kenne ich schon und die paar anderen österreichsischen Restaurants die es in London gibt auch, aber leider eben kein Geschäft das Lebensmittel verkauft.   Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte!   Vielen Dank,  Magdalena 
×
×
  • Create New...