Jump to content

Sapi

DIL+
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

36 Neutral

About Sapi

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    f

Recent Profile Visitors

629 profile views
  1. Ab wann eine Krankmeldung vom Arzt vorliegen muss kann der AG selbst festlegen. Bei uns ist es normalerweise ab dem 3. Tag. Es gibt aber auch Leute, die sich z.B. sehr oft mal einen oder 2 Tage krankmelden, die müssen schon am 1.Tag ein Attest bringen!
  2. Ich bin auch viel unterwegs und habe mich aus ähnlichen Gründen vor ein paar Monaten für den ASUS Transformer Mini entschieden und bin vollsten zufrieden damit. Vielleicht wäre das eine Option. Er hat diverse Anschlüsse und es gibt (muss man allerdings extra kaufen) einen Stift, der als Maus fungiert (über Bluetooth). D.h. man kann punktgenau arbeiten (was mir bei z,B. bei der Fotobearbeitung sehr wichtig ist). Man kann ihn sowohl als Tablet mit Touchscreen als auch über die vollwertige Tastatur bedienen. Ist 10,1 " groß, ca. 8 mm dick, hat eine sehr gute Auflösung, der Akku hält sehr lange und läuft unter Windows 10. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. https://www.asus.com/de/2-in-1-PCs/ASUS-Transformer-Mini-T102HA/
  3. Es gibt für die Padmaschine so Teile, die man mit normalem Kaffee befüllen und immer wieder verwenden kann. Schau mal unter "wiederverwendbare Kaffeepads". Die kosten nicht viel, funktioniert prima und es ist viel billiger als mit den normalen Pads!
  4. 25 ml/h da verdunstet der Wein wohl
  5. @ snarkenfudel: auch ein interessanter Link. Danke! @ Kirtlington: das Ergebnis dieser wissenschaftlichen Analyse würde mich (wenn sie fertig ist) sehr interessieren. Wäre toll, wenn du dann dazu näheres schreiben oder einen Link zum nachlesen posten würdest.
  6. Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ihr seid spitze :danke2:
  7. Bin gestern auf einen (Veterinärmedizin.-) Artikel gestoßen in dem stand, dass es in England keine Zecken gibt. Fand ich schon sehr interessant (und wenn es stimmt auch sehr sympathisch - ich hasse diese Biester!!!). Würde mich mal interessieren wie eure persönlichen Erfahrungen sind (hab leider über die Suchfunktion nichts aktuelles gefunden)
  8. Schließt euch doch auch mit Engländern (über entsprechende Foren), die z.B. in D oder anderen EU Ländern leben zusammen. Die haben das gleiche Problem. Ich habe hier in Deutschland einen englischen Freund (lebt seit >20 Jahren in D, hat hier Kinder, ist aber nicht verheiratet), der ist seit Freitag auch ziemlich ratlos!   Na dann.... gibts ne Heiratswelle.   So hab´ ich das das mit dem "zusammenschließen" nicht gemeint! 
  9. Schließt euch doch auch mit Engländern (über entsprechende Foren), die z.B. in D oder anderen EU Ländern leben zusammen. Die haben das gleiche Problem. Ich habe hier in Deutschland einen englischen Freund (lebt seit >20 Jahren in D, hat hier Kinder, ist aber nicht verheiratet), der ist seit Freitag auch ziemlich ratlos!
  10. Ich war im Frühjahr in Eastbourne im Albert&Victoria Guesthouse. Total gemütlich, 40m vom Strand am Anfang einer ruhigen Seitenstraße gelegen, super Frühstück und ein super sympathischer Besitzer!
  11. Wie versprochen: ich komme demnächst (6.-15.3.) nach GB und falls ich irgendjemandem ein Buch (gerne auch etwas anderes aus D - sollte nur nicht zu viel/schwer sein ...obwohl, da kann ich keine Klamotten mitnehmen und muss alles neu kaufen :LOL2: ) mitbringen soll, ich kann gerne Suseschwester´s Schwester, also bei der Suse vorbeifahren, ich wohne in der Nähe. Sagt mit einfach bis Ende Feb. Bescheid.
×
×
  • Create New...