Jump to content

PiPaPo

DIL 1K
  • Gesamte Inhalte

    1.646
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

PiPaPo hat zuletzt am 13. Dezember 2014 gewonnen

PiPaPo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

536 Excellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über PiPaPo

  • Rang
    Quieeeeeeetsch

Profile Information

  • Standort
    SE7

Letzte Besucher des Profils

12.992 Profilaufrufe
  1. Brei warm machen

    glässchen sind 'flüssigkeit' könnte also schwer werden mit der menge beim security check. wären brei tütchen eine lösung (oder gibt es die nicht so in d?), braucht man auch nicht ungedingt warm machen.
  2. immer noch keine wahlunterlagen angekommen... 

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. PiPaPo

      PiPaPo

      glaub ich, war auf jeden fall vor den sommerferien

    3. Thomson

      Thomson

      Das ist dann wohl verschuett gegangen... Vielleicht morgen mal bei der zustaendigen Behoerde anrufen?

    4. kenniblue

      kenniblue

      Oh ne. Ich würd auch anrufen, allerdings wurde in deutschen Medien gestern berichtet, dass spätestens heute abgeschickt werden sollte, um zu garantieren, dass alles ankommt.

  3. Bundestagswahl 2017

    meine wahlunterlagen sind noch nicht da...
  4. hab 2 tickets für prom36 (12.8. 19:30) zuviel. hat jemand lust mitzukommen? rausing circle (weit oben). bitte per pm melden.

  5. Roux Tipps

    aber 20 min? erscheint mir etwas lang (besonders wenn die hungrige meute wartet).
  6. Roux Tipps

    oh, und wenn wir schinken (gammon) kochen, tu ich gern etwas gewürz ins kochwasser (zwiebeln, pfefferkörner, fenchelsamen) und benutze das in der soße statt milch.
  7. Roux Tipps

    angeblich kann man das auch in der mikrowelle machen, klingt aber nach mehr faff als auf dem herd. https://www.mumsnet.com/food/recipe/2873-Easy-microwave-white-sauce
  8. Roux Tipps

    ich mache gern einen löffel senf ran und gemüsebrühpulver statt salz. für mac&cheese braten wir speckwürfel und nutzen dann das fett statt butter für die käsesauce.
  9. ist hier ein zahnarzt? kind hatte einen unfall und es wird von einer temporären spange gesprochen. würde gern wissen worauf ich achten muss. 

    1. Frank_N

      Frank_N

      Achten musst Du da auf nix. Der Zahn ist locker, right? Die "temporäre Spange" ist quasi eine Schiene, damit der Zahn in Ruhe wieder einheilen kann. So wie ein Gips, wenn Du den Arm gebrochen hast. Im schlimmsten Fall wurde beim Unfall der Nerv geschädigt und der Zahn braucht später eine Wurzelbehandlung. Wahrscheinlich kontrolliert der Zahnarzt mit Kältespray ob der Nerv intakt ist. Sofern das Kind die Kälte am Zahn spürt, ist alles okay.

    2. PiPaPo

      PiPaPo

      danke. der zahn ist wieder fest, aber einen gute mm nach hinten gedrückt und etwas gedreht. viele kleine schnitte im zahnfleisch. 

    3. PiPaPo

      PiPaPo

      zahnzarzt sagt keine spange bis es nicht verheilt ist, sonst könnte der zahn noch absterben? 

  10. wie ging das spiel nochmal mit 'armer schwarzer kater'

  11. Plastikverbrauch reduzieren

    weichspüler z.b. von ecover kann man in manchen ökoläden nachfüllen. oder gleich im versandhandeln einen riesenkanister kaufen und selber nachfüllen. aber: findet ihr nicht auch, dass weniger plastikbüdel in den bäumen an den autobahnen hängen?
  12. Preis für beste Überschrift heute geht an Spon: Eiernde Lady

    1. suoyarvi

      suoyarvi

      Ich finde "DROWNING STREET" auch ganz passend.

       

    2. AnnaLondon

      AnnaLondon

      "May the farce be with you" ist mein Favorit!

  13. Kinderarzt

    wenn du den gelben impfschein hast kannst du den auch mitnehmen und die nurse klebt dann den aufkleber von der spritze rein.
  14. Umzug nach London ohne Unternehmen?

    es gibt viele Kofferdienste, wir haben mal einen von uk nach de geschickt (gäste hatten den check in am flughafen verpasst) koffer wurde zuhause abgeholt und dort bis zur wohnung gebracht. kostete so 30£ wenn ich mich richtig erinnere. firma weiß ich nicht mehr.
×