Jump to content

PiPaPo

DIL 1K
  • Content Count

    1697
  • Joined

  • Days Won

    6

PiPaPo last won the day on December 13 2014

PiPaPo had the most liked content!

Community Reputation

583 Excellent

4 Followers

About PiPaPo

  • Rank
    Quieeeeeeetsch

Profile Information

  • Standort
    Plattes Land

Recent Profile Visitors

20906 profile views
  1. was eigentlich durch namensprüfung des kontoingabers von der bank gecheckt werden sollte, aber die alten großbanken in uk hinken da etwas hinterher.
  2. alles sollte über den solicitor gehen. im zweifel da mal anrufen.
  3. in primary war die schuluniform recht praktisch; hose oder rock, polo shirt, jumper. aber in secondary - anzug (polyester) und schlips. für pupertierende etwas ungünstig, da sehr schwitzig (die armen lehrer). jetzt sind die kinder uniformfrei und wir lieben es. wegen telefon, so etwa ab 10. ab dann sind die kinder ja auch mal allein unterwegs und müssen sich melden können. man muss es altersgerechte einstellen und überwachen. und mit den kindern sprechen über digitalen footprint und so.
  4. weil meine arbeit 'aufs festland' umgezogen ist. nach vielen überlegungen sind wir halt mitgezogen. und ich muss sagen, dass der umzug mir mental echt gut getan hat. (onwohl es jetzt andere sorgen gibt und wir eine weitere spracheclernen müssen)
  5. asklepios hat uns mal eine privat rechnung geschickt, obwohl wir das ehic formular bei anmeldung ausgefüllt hatten. und die waren beim versuch des eintreiben echt bissig.
  6. wie viel cheddar kann ich im handgepäck ausführen? 😛
  7. schade. bin seit vielen jahren dabei und das forum war sehr hilfreich. ich bin auch froh über die kontakte und freundschaften und das sinnieren über deutsches fernsehen und klopapier. vielen dank für die gute zeit!
  8. irgendwann gewöhnt man sich dran und wenn man dann in ein brotbäckerland umzieht vermisst man das süße labberbrot.
  9. warum beantragt ihr nicht den britischen pass fürs kind?
  10. Fahrrad fahren mit den Kindern und telefonieren mit HRMC = graue Haare

    1. und nicht vergessen den fernseher umzumelden für die mediathek...
    2. bin ehrlich gesagt nicht überrascht - und auch froh 'draußen' zu sein. ich erinnere mich noch gut and den fall der mauer, das hier ist ja fast das gegenteil.
    3. gib an, dass du selbstzahler bist. ist oft ein erheblicher preisunterschied zu 'privat' (also mit versicherung im rücken)
    4. hat soeben europa gewählt

      1. che68

        che68

        Wie die kanditiert auch? 🙎‍♀️

    ×
    ×
    • Create New...