Jump to content

B41

DIL
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About B41

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  1. Zeitgeist - serviert auch Kölsch
  2. B41

    Schweiz

    Es gibt für die Schweiz auch ein vergleichbares Forum, das mir damals sehr geolfen hat http://hallo-schweiz.ch/forum/index.php
  3. Das Steuerjahr im UK endet/beginnt im April
  4. Kommt auf den Pub an – bei mir in der Nähe haben in den letzten Jahren einige keinen Eintritt genommen, dafür war es dann auch ein relativ normaler Abend mit den locals…
  5. so viel ich weiß, gibt es bei der DKB ein Tageslimit – schau am besten einmal nach. Transferwise & Co. sind wahrscheinlich einfacher als mehrmals pro Monat abzuheben und einzuzahlen…
  6. dann sollte es passen - HMRC veröffentlicht die Obergrenzen online; wenn es sehr kompliziert wird, kann auch ein Steuerberater weiterhelfen
  7. Von wem kam denn das Schreiben? So lange die Zinseinkünfte bei der (UK-)Steuer angemeldet werden und einen gewissen Rahmen nicht überschreiten, sollte das kein Problem sein
  8. Transferwise&Co. oder eine Kreditkarte mit kostenlosem Bargeldbezug (z.B. DKB), allerdings gibt es dabei oft eine Beschränkung der Summe, die Du pro Tag abheben kannst
  9. Einige Banken machen das durchaus; meistens wird aber eine Zustelladresse in Deutschland verlangt, um rechtsverbindlich Schreiben zustellen zu können - das kann aber auch ein Notar für Dich übernehmen. Frag doch einfach mal beinem Finanzierungsvermittler an, ohne ein konkretes Angebt einzuholen...
  10. B41

    Feldhockey

    Um das ganze abzuschließen: http://www.londonhockeyleague.org.uk/ - dort sind alle Ligen bis unterhalb der Premier League zusammengefasst und es gibt auch Informationen zu Clubs etc.
  11. einige Banken akzeptieren keine Ausdrucke von Online-Auszügen, sondern wollen "echte" Auszüge, die per Post gekommen sind...
  12. rechne auf jeden Fall einmal mit dem sehr spitzen Bleistift: wohnen plus Schule/Betreuung für drei Kinder können schnell 2-3000 Pfund kosten und dazu dann noch die normalen Kosten...
  13. B41

    Wir basteln uns einen CV

    bei den Formalia stimme ich zu - ich würde auch immer die volle Firmierung des Arbeitgebers angeben ("XYZ GmbH" etc.). Der erste Satz "I am a well spoken, highly presentable candidate with a variety of skills gained through working in a number of different roles and internships." ist sehr, sehr allgemein gehalten. Denk immer daran, dass die Gegenseite u.U. dutzende, wenn nicht hunderte CVs auf einmal durchsieht - da sollte der erste Satz schon Lust aufs Weiterlesen machen. Im Profile sollte mehr Bezug auf Ausbildung und bisherige Erfahrung drin sein, z.B. Erfahrung im Kundenkontakt, weil... etc.
  14. Sonntags gibt es an der Barclays Filiale am Picaddily Circus einen "walk-in service" - man braucht also keinen Termin und mit Arbeitsvertrag hat auch keiner nach einem Nachweis der Adresse gefragt...
×
×
  • Create New...