Jump to content

Micawber

DIL
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Micawber

  • Rang
    noch neu im Forum..
  • Geburtstag 13.04.1988

Contact Methods

  • Website URL
    http://mi-caw-ber.tumblr.com

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Old Street, London
  1. Micawber

    Probleme mit HMRC durch Nebenjob?

    Ja war alles legit, ich hatte anfangs nur nen emergency tax code und hab den ersten Monat recht viel Steuern gezahlt aber danach lief alles seinen Gang. Danke für deine Antwort, Ich mach mich bei solchen Behördensachen immer gleich verrückt.
  2. Micawber

    Probleme mit HMRC durch Nebenjob?

    Hallo liebe Community, Ich habe vor knapp 3 Jahren für ein paar Monate nebenher in London gearbeitet. 2x die Woche immer 8 Stunden, da kam jetzt nicht die große Menge Geld dabei herum. Ganz normal Taxes bezahlt, dann den Job gekündigt als es zurück nach D ging. Da Ich mich damals noch nicht so auskannte mit HMRC und Steuern habe Ich meine Steuer nie zurück verlangt. Zwei Jahre später war Ich wieder in London, diesmal für eine längere Zeit und habe dabei auch besser verdient. Dann Steuererklärung gemacht, zurückerstattet bekommen, alles gut. Jetzt habe Ich ein Dokument U1 angefordert und dabei den vorherigen Minijob angegeben, für den HMRC nun Payslips oder P45/P60 sehen möchte. Kann mir daraus ein Nachteil entstehen oder mache Ich mich hier selbst verrückt? Habe ja eigentlich immer ordentlich Steuern gezahlt, wollen Sie die Unterlagen nur für meinen Record? Freue mich über jede hilfreiche Antwort!
  3. Micawber

    400 Pfund die Woche, reicht das?

      Also warum ganz genau dsa Holiday Pay abgezogen wird weiß Ich nicht sicher. Da Ich während meiner Arbeit (Film) keinen Urlaub nehmen kann läuft es bei solchen Projekten meißt darauf hinaus dass man diese Tage nach Abschluss des Projektes in Anspruch nimmt. Ich bin jedoch angestellt, also so ganz schlüssig ist mir das nicht aber die 10% Abzug pro Monat sind gott sei Dank nicht das Zünglein an der Waage und alle meine Kollegen haben denselben Abzug was das Holiday Pay angeht.
  4. Micawber

    400 Pfund die Woche, reicht das?

    Danke, das hilft mir sehr. Ich wusste nämlich überhaupt nicht wieviel Miete Ich mir damit 'leisten' kann. Aber das scheint dann ja in Ordnung zu sein :) Und von dem Wochenkoeffizient hab ich noch nix gehört aber danke für den Tipp!     Vielen Dank, beruhigt mich :))) Ich bin beim Film eh immer nur projektbezogen angestellt also gehts nach nem halben Jahr wieder nach D zurück aber für die Zeit hier bin ich dann wenigstens gut dabei     Danke für deine Meinung :) Bin ich beruhigt!
  5. Micawber

    400 Pfund die Woche, reicht das?

    Hallo liebe Community,   jetzt habe Ich also meinen ersten PaySlip vom aktuellen Job (arbeite für Filme, Kostüm) erhalten. Ich werde wöchtentlich bezahlt und meine Gage beträgt 550 Pfund pro Woche. Nach Abzug von Steuer und Holiday Pay bleiben noch 400 Pfund übrig. Wären monatlich also 1600 Pfund Netto. Da Ich bisher nur einen kleinen Nebenjob hatte und über ein Stipendium hier war hab Ich relativ wenig Ahnung ob es sich damit hier einigermaßen gut leben lässt. Ich zahle pro Monat 550 Miete und knapp 100 für Nahverkehr. Plus ca. 200 für Essen komme Ich nach meiner Rechnung auf 850 Pfund die Ich monatlich bräuchte. Freizeit und so weiter noch nicht mit eingerechnet aber Ich schätze alles in allem 1000 Pfund. Dann müsste es sich mit dem Gehalt doch gut leben lassen, denke Ich. Bin aber etwas unsicher und freue mich über Antworten. Was habt Ihr da so für Erfahrungen?   Viele Grüße Yvonne
  6. Micawber

    Paket UK nach D mit Hermes?

    Hallo Ihr lieben,   danke für die ganzen Antworten. Ein riesen Drama zog sich dem nach... Ich hatte über Parcel2Go ein Paket mit UPS verschicken wollen.. es wurde nicht abgeholt. Habe dann die bestellung gecancelt weil ich ja morgen weg muss.. Jetzt wollte ich es mit Parcelforce verschicken, geht das über mein lokales PostOffice? Habe gelesen die bieten Parcelforce Express Services an, kann ich das auch mit dem normalen Service OHNE express verschicken? Ich bin total fertig, das hat mir den ganzen Tag versaut (und is schweineteuer..)
  7. Micawber

    Paket UK nach D mit Hermes?

    Hallo Community,   ich stehe gerade vor der Herausforderung ein 20 Kilo Paket von London nach Deutschland zu verschicken. Das Problem ist, dass ich für eine Abholung nicht den ganzen Tag zuhause bleiben kann um sicher zu stellen dass der Postbote es auch ja mitnimmt. Kennt Ihr euch mit Hermes von UK nach Deutschland aus? Ich finde auf der englischen Website nirgends Infos zum internationalen Versand. Hermes wäre für mich am praktischten wenn ich das Paket einfach im shop abgeben kann (das bischen schleppen muss dann halt sein), aber ich weis nicht ob die das annehmen.   Ist Hermes empfehlenswert für Paketversand von UK nach D?   Freue mich über jede Antwort!
  8. Micawber

    Konto auflösen oder behalten?

    Hallo liebe Community,   ich gehe nach 6 Monaten vorerst wieder zurück nach Deutschland. Habe hier ein Konto bei der Lloyds Bank eröffnet und überlege jetzt ob es Sinn macht dieses zu behalten, da ich mich in Zukunft wieder hier bewerben werde. Falls Ich es behalte, geht das überhaupt wegen der Korrespondenzadresse? Soweit ich das verstanden habe gibt es ja 2 Adressen die die Bank nutzt. Die Korrespondenzadresse an die alle Briefe gehen und eine normale Adresse. Weis jemand ob meine Korrespondenzadresse auch in Deutschland sein kann? Normalerweise kriege ich von denen ja nie Briefe. Momentan ist mein Konto auf meine Entsendeorganisation gemeldet, und ich weis nicht ob es so toll für die ist wenn sie alle Jubeljahre mal Werbung von meiner Bank kriegen.   Freue mich über Antworten!
  9. Micawber

    Perso läuft während Aufenthalt in London ab

    Vielen Dank für die Antworten, hat mich ja vom Hocker gehauen dass hier einfach alle 'theoretisch' mit abgelaufenen Pässen/Persos herumlaufen können. Habe der deutschen Botschaft bereits geschrieben und versuche noch zu klären wie es mit dem Rückflug aussieht falls der neue Perso bis dahin nicht hier ist. (was natürlich auch blöd wäre da ich ja nach Deutschland zurückfliege und der Perso dann hier her kommt) Ich weis dass es beim Reisepass die Möglichkeit gibt einen Express-Antrag zu stellen aber will ungerne für 90 Pfund nen neuen Reisepass beantragen den ich dann gar nicht brauche nur weil der Perso zu lange braucht.
  10. Hallo liebe Community,   es hätte alles so gut klappen können, aber naja.. wie es immer so ist. Problem: Ich bin im November 2014 hier her gekommen, bleibe bis Ende April 2015 und mein Personalausweis läuft Ende März 2015 ab. Also wollte ich mit mehr als einem Monat Vorlaufzeit einen neuen Perso bei der Deutschen Botschaft beantragen. Was ich nicht wusste war, dass man dort Termine vereinbaren muss und es nicht einfach Öffnungszeiten gibt. Habe also einen Termin vereinbart, der nächste verfügbare war jedoch erst für den 12. März 2015 buchbar. Meine Frage ist jetzt: Was tue ich wenn der alte Perso abläuft, der Neue jedoch noch nicht hier ist? Kann ja nicht einfach ohne herumlaufen. Einen Reisepass besitze ich zwar, der ist aber schon seit Ewigkeiten abgelaufen weil ich Ihn nie gebraucht habe. Kann mir die Deutsche Botschaft einen vorläufigen Personalausweis ausstellen?  
  11. Kurz und knackig. Ich bin (vorerst) für 6 Monate in London und habe jetzt einen Nebenjob gefunden welcher ein britisches Konto verlangt um mein Gehalt (ca 400 Pfund im Monat) darauf ein zu zahlen. Gibt es eine Bank, die sich hierfür eignet und wo mich das Konto keine monatliche Gebühr kostet? Bin momentan am Überlegen zwischen Barclays und Santander. Bei Santander verlangen Sie allerdings dass man permanent in UK lebt, wie kann ich sowas umgehen?
  12. Micawber

    Verdacht auf Arthritis/Rheuma mit 26. Wohin in London?

      Huhu Hafi,   danke für die Antwort. Ich werde morgen gleich mal los zum nächsten GP und die mal schauen lassen. Und die Osteopathin ist ein super Tipp. Und ja flache Schuhe trage ich eh 90% der Zeit, es kommt selten vor dass ich wirklich Absätze trage und dann auch nur mit ausreichend Plateau. Aber das Problem ist das meine Einlagen nicht in alle flachen Schuhe passen also geh ich oft ohne die Einlagen raus. Vllt. liegt da schon die Lösung des Problems ich weiß es nicht :(  
  13. Hallo liebes Forum,   ich bin 26 Jahre jung und habe seit nunmehr fast 2 Jahren immer mal wieder Schmerzen im linken Großzehengrundgelenk. Arzt 1 in Deutschland sagte 'Arthrose', Arzt 2 sagte nur 'schiefe Füße, Einlagen holen'. Ich habe Einlagen verschrieben bekommen, die auch einigermaßen helfen doch ab und zu trägt man eben auch Schuhe in die die Einlagen nicht passen oder auch mal Absatzschuhe. BIsher bin ich gut damit gefahren, doch seit knapp 2 Tagen stehe ich im Praktikum/ Nebenjob sehr viel und jetzt macht sich auch noch das rechte Grundgelenk bemerkbar.   Nun stellt sich mir das Problem dass ich nicht weis ob ich mit meiner Auslandskrankenversicherung zum Arzt gehen kann ohne gleich eine Rechnung aufgebrummt zu bekommen (Gerade mit dem Studium fertig und mit Stipendium hier, also kein großes Budget). Ich bin 'nur' für ein halbes Jahr (bis Mai) hier, doch wenn ich die Schmerzen ignoriere wird es vielleicht rasch schlimmer.   Hat jemand einen Hinweis was ich tun kann? Zum Arzt gehen oder nicht? Und wenn ja, zu welchem? Und wieviel Geld wird mich das kosten? Freue mich über jede Antwort.
  14. Hallo liebes Forum,   da ich bei der Suche nichts wirklich übereinstimmendes gefunden habe, muss ich die Frage nun hier stellen. Folgende Situation: Habe nach dem Studium ein Stipendium bekommen und bin nun für 6 Monate mind. in London als Praktikant. (Also kein Studentenbonus bei der KV mehr) In Deutschland habe Ich weiterhin meinen Wohnsitz, da ich ja nicht komplett ausgewandert bin bisher. Für das Stipendium brauche Ich eine bestehende Versicherung in Deutschland und habe von der Entsendeorganisation eine Auslandskrankenversicherung bekommen, Nun fragt meine Krankenkasse wie mein momentaner Status ist und ich mache mir etwas Sorgen dass ich für die kommenden 6 Monate (ohne große Einnahmen) den regulären Monatsbeitrag in D entrichten muss obwohl ich die Leistungen dort gar nicht in Anspruch nehmen kann. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann man die Versicherung für diesen Zeitraum pausieren/stilllegen lassen?   Freue mich über jede Antwort!
×