Jump to content

kenniblue

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    1.564
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

kenniblue hat zuletzt am 8. November 2018 gewonnen

kenniblue hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

339 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über kenniblue

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 1. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Yorkshire

Letzte Besucher des Profils

3.904 Profilaufrufe
  1. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Du meinst, du willst ihn eher zurückfordern? Oder nur wegen der Frage des Portos für den Umschlag zum Zurücksenden? Zurückfordern geht, da gibt es auf der HO Seite einen Link, wo auch steht, wie lange nach Antragstellung diesen zurückfordern kann. Ob dann der special delivery Umschlag genommen wird, habe ich leider keine Erfahrung mit. um ehrlich zu sein, wenn du den Pass nicht eher brauchst, würde ich da nicht mit verschiedenen Umschlagen anfangen, die guten Leute da scheinen eh schon genug Probleme zu haben, alle Unterlagen zurückzuschicken.
  2. kenniblue

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Parliament tv ist ja recht aufschlussreich. Und von solchen Leuten werden wir repräsentiert?
  3. kenniblue

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Egal ob es nun zu Wählen kommt oder nicht, falsch kann es zumindest nicht sein sicherzustellen, dass man sich auf der electoral roll eingetragen hat als neuer halber Brite. Falls nun heute Abend die vote of no confidence verloren wird, dann haben die Tories zwei Wochen Zeit, eine neue Regierung zu stellen? Oder alle? Wäre das denn rein rechnerisch möglich, dass jemand anders als Tories mit DUP das machen kann? Three way coalition mit labour, Lib Dem’s und greens (ob die nun zusammenarbeiten wollen, sei mal dahingestellt). Und wenn es nur die Cons sind, dann wieder mit ihr an der Spitze, es sei denn sie tritt zurück? ich denke auch nicht, dass sie das heute Abend verlieren wird. Aber wie geht es weiter? Ich vermute, Montag werden wir mehr wissen.
  4. kenniblue

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    So wie sich das in einigen FB Gruppen anhört, haben einige diesen Müll von WS bekommen. Da ist mir selbst mein Po zu schade für.
  5. kenniblue

    British Passport

    Ich hatte meine Originale zeitgleich zurück, vielleicht mit einem Tag Unterschied. ich würde mich ans HO wenden, um die Dokumente zurückzufordern, https://www.gov.uk/visa-documents-returned ziemlich weit unten
  6. kenniblue

    Essenseinkauf von Deutschland nach UK

    Schmeckt ja dann auch, wenn man auf Besuch ist, gleich noch einmal besser. Geht zumindest mir so.
  7. kenniblue

    Walk In Dusche - keine passt

    Müssen es Fliesen sein? Meine Schwiegereltern haben solche shower wall panels und da hat es schon dein Vorteil, dass man da nicht so die Fugen hat, die ja doch Aerger machen können.
  8. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Im Moemnt scheinen sie recht fix zu sein. Ich habe meinen schriftlichen Antrag Anfang September abgeschickt und Ende November war alles durch, genaue Daten findest du in dem Thread hier auf einer Seite weiter vorn. Bei mir ging der Besuch des NCS (oder welcher das für AN auch war), da sie bei uns schon geschlossen hatten bzw am Schließen waren und keine Termine mehr hatten. dokumente kamen mit der Benachrichtigung zurück, dass meine Bewerbung erfolgreich war. Irgendwo auf der HO Seite steht bei, wann man sie wieder zurückfordern kann.
  9. kenniblue

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Ein knallrotes?
  10. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ich warte auch immer noch auf meine Gehaltsnachweise. es gibt auf der HO Seite einen link, wo man seine Dokumente zurückfordern kann, kann ihn im Moment aber nicht finden. Werde mich daranmachen, wenn wir wieder da sind, Schubs mal, wenn ich vergesse, ihn dann hier zu posten.
  11. kenniblue

    Gatwick Airport-diese bloeden Drohnen!

    Hoffe, du kommst bald weg.
  12. kenniblue

    Second Hand Laden für Kinderkleidung?

    Wie dringend brauchst du denn was? Es gibt unheimlich viele nearly new sales, manchmal durch den NCT organisiert oder von lokalen Gruppen. Einfach mal bei netmums oder lokalen FB Gruppen schauen. in lokalen FB Gruppen wirst du auch oft fündig. mit richtigen brick and mortar Geschäften kann ich leider nicht helfen.
  13. kenniblue

    Rotkohldilemma: Kaufen oder lieber selber machen?

    Ich habe meinen Rotkohl am Wochenende mit etwas Rotwein und Orangensaft, zwei Äpfeln, braunem Zucker und etwas all spice gemacht. War sehr lecker. Letztes Jahr habe ich ihn mit red wine vinegar gemacht und der hat mit mir nicht geschmeckt, da zu sauer. bei Waitrose gab es mal gefrorenen, in kleinen Blöcken, der war ganz lecker, vielleicht gibt es den noch?
  14. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ich habe das Council angeschrieben und musste meine eingescannte Urkunde per E-Mail schicken (war vorher auch schon auf der electoral roll als EU Bürger eingetragen).
  15. kenniblue

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Ich würd ja gern sagen ‘the mind boggles’, aber irgendwie wundert mich gar nichts mehr.
×