Jump to content

kenniblue

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    1.548
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

kenniblue hat zuletzt am 8. November gewonnen

kenniblue hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

328 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über kenniblue

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 1. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Yorkshire

Letzte Besucher des Profils

3.715 Profilaufrufe
  1. kenniblue

    UMCKALOABO

    Du arbeitest nicht mit 1600 Kindern und hast (nicht mehr?) zwei Würmer zuhause, die ihre Viren versprühen? @tictac ich nehme es erst, wenn sie da ist, aber je früher, desto besser normalerweise. Echinacea habe ich auch noch irgendwo rumliegen.
  2. kenniblue

    UMCKALOABO

    Abends fürs Bett vielleicht eine Lösung, aber so tagsüber?
  3. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Echt? Bei uns war das alles unentspannt. Sobald man registriert war, durfte man nicht mehr auf die Toilette, meine dünne Strickjacke musste ich ausziehen, die fast durchsichtige Banderole der Trinkflasche musste abgemacht werden. Hinter den Ohren wurde geguckt etc etc. Schon merkwürdig wie unterschiedlich das alles gehandhabt wird.
  4. kenniblue

    Smart Thermostat - welches?

    Und auch hier schubse ich mal, denn ich hofffe, dass es nun mehr von euch gibt, die diese haben. Und wieder gegoogelt, aber mein technisch unbegabtes Hirn braucht da noch mehr smart heating for dummies als ich finden kann. Ich hätte es gern, dass ich mein Bad, die Schlafzimmer und die Zimmer unten einzeln und verschieden beheizen kann, denn oben ist unser Haus sehr viel kälter als unten, was v.a. Im Bad nicht so ankommt. Wenn ich nun einen dieser Smartthermostate habe, brauche ich auch die TRVs, damit das Thermostat diese steuern kann oder brauche ich den Smartthermostat nur, damit ich das remotely machen kann? TRVs kann ich auf jeden Heizkörper setzen? Und zoned heating (was das ja wäre, wenn ich jeden Raum einzeln steuere, oder?) ist auch ganz einfach zu erreichen, oder muss ich da noch viel Geld ausgeben? schmeisse ich hier alles durcheinander? wenn mir jemand einen idiotensicheren Rat geben könnte, wäre ich echt dankbar.
  5. kenniblue

    UMCKALOABO

    So, ich muss mal schubsen. Meins ist alle, hätte doch einige große Flasche kaufen sollen. gegooglet habe ich schon, aber da kommt eine Menge. Benutzt jemand das noch und nicht das ‘Original’ aus Deutschland sondern eines derer, die es hier zu kaufen gibt? Wenn ja, welches denn bitte?
  6. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Beim LiTUK Test und nicht nur bei mir sondern bei allen, die Kontoauszüge als Nachweis hatten (also bei dem Testzentrum, in dem ich war - aber die Damen da waren etwas ätzend).
  7. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ich hatte auch einige. Wichtig war, dass sie bei den Kontoauszügen Geldbewegung sehen innerhalb Englands sehen wollten..
  8. kenniblue

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Zwei sind es nun, Esther McVey, wurde gerade berichtet. lese gerade auf bbc, dass mittlerweile drei zurückgetreten sind,
  9. kenniblue

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Oder Bekannten, die er Meinung sind dass die in Europa doch bitte froh sein sollen, dass man ihnen in den beiden Weltkriegen so geholfen hat und hätte es die Briten nicht gegeben, gäbe es die meisten Länder gar nicht so wie sie jetzt sind, so schön unabhängig. Wie reagiert man denn da? Oder gar nicht. Und dann bitte alle abknallen, die in das Hoheitsgebiet eindringen werden nach dem Brexitmist. Die haben hier hier echt alle einen Knall.
  10. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Glückwunsch! Das ging ja auch fix.
  11. kenniblue

    Zahnspange

    Mein Großer wurde im Alter von elf an then Kieferorthopäden überwiesen, allerdings nicht, weil er sofort einen Termin braucht, sondern weil die Wartezeit hier um die 18 Monate ist. zu dem Zeitpunkt waren fast alle Milchzähne raus und die Backenzähne am Durchkommen. Es war allerdings zu dem Zeitpunkt der Fall, dass sie der Meinung war, er bräuchte eine Zahnspange. Die Zahnarztin meinte, dass es besser sei, abzusagen, wenn der Termin dann endlich kommt als ihn erst auf die Warteliste zu setzen, wenn alle Zähne da sind.
  12. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Eigentlich sollte das HO diese behalten, meine haben sie allerdings zurückgeschickt dafür aber einige meiner Dokumente behalten. beim Council anrufen wäre hier nicht gegangen, die Dame wollte die Bearbeitunfsnummer haben und den Brief auch am Tag der Zeremonie sehen. Schon merkwürdig wie unterschiedlich das ist.
  13. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Glückwunsch! Ich glaube,, du solltest innerhalb von drei Wochen ein Schreiben vom Council bekommen mit der Einladung? Fur den Test habe ich angefangen, dass Buch zu lesen, allerdings nicht bis zum Ende und habe dann die online Tests gemacht, hat gereicht.
  14. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    So, heute hatte ich dann meine Einbürgerungszeremonie, voll war es und der gute Mann, der die Urkunden ausgeben dürfte, irgendein deputy lieutenant, war ähnlich verärgert über diesen ganzen Brexitmist wie ich. Am besten war, dass eine Schülerin vor mir stand, die ebenfalls ihre britische Staatsbürgerschaft bekam. Jetzt noch den Pass und dann hat sich das alles. Den Führerschein werde ich erstmal nicht tauschen, im Moment habe ich die Nase voll von Papierkram.
×