Jump to content

kenniblue

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    1.425
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

kenniblue hat zuletzt am 21. März 2011 gewonnen

kenniblue hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

229 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über kenniblue

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 1. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Yorkshire

Letzte Besucher des Profils

2.244 Profilaufrufe
  1. christmas presi for 9 year old? Tips?

    Kommt ein bisschen darauf an, was du ausgeben magst. Aber ein Abo für Whizz pop Bang wäre vielleicht was? Es gibt einige Bücher, die Scratch Projekte vorstellen, was vielen Spaß macht und so weit ich weiß auch noch immer in Schulen verwendet Wird. Minecraft kommt meist gut an, kann aber teuer sein.
  2. Plastikverbrauch reduzieren

    Wir sind auch bei bulb und sehr zufrieden. milch bringt der Milchmann, da sind es dann Flaschen, die auch wieder abgeholt werden aber sonst sieht es mit dem Recycling hier auch Mau aus in der Gegend. Wir haben zwar extra Tonnen für Papier und Alu, wo auch einiges an Plastik rein kann, aber bei weitem halt nicht alles. Allerdings frage ich mich schon, wie die Müllmenge hier pro Kopf zurückgegangen sein soll? Ich finde es schwierig, Plastik zu vermeiden, leider.
  3. EU Summit / Zukunft

    Ich vermute, wir bleiben. Mein Mann spricht kein Deutsch, kann auch nicht so wirklich weg wegen seiner Familie. Meinen Kindern würde ein Umzug ebenfalls sehr schwerfallen und ich hätte Schwierigkeiten, in Deutschland meinen Job auszuüben bzw. in meinen alten Job wieder einzusteigen. Es frustriert mich ungemein, dass ich mich so fühle. Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich eigentlich hier nie länger leben wollte als ich in Berlin gelebt habe, aber das wird wohl nix. War damals wohl auch etwas zu blauäugig, so zu denken. Berlin ist eh nicht mehr das, was es mal war, wenn ich mir das so anschaue und ob es nun so viel besser ist? Ich weiß nicht. Ich brauch einen Tritt in den Hintern, um diese dusselige Staatsbürgerschaft zu beantragen. wenn nun die Arbeit meines Mannes aufgrund des ganzen Mists umsiedeln würde, würde ich allerdings auch nicht nein sagen, es sei denn, es soll ins nicht- europäische Ausland gehen, das wäre mir dann mit alternden Eltern in Deutschland zu weit.
  4. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Wollen und können sind aber leider zwei verschiedene Schuhe
  5. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Mein alter MP war Clegg, der hat eine nette E-Mail geschrieben. Mein Neuer? Von dem weiß ich nichts, ich weiß nicht mal, wie er zu der ganzen Sache steht. Vielleicht sollte ich den mal anmailen.
  6. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Also doch mortgage noch schnell mit fixed rate abschließen? Sind momentan mit Variable sehr gut bedient...
  7. Bundestagswahl 2017

    Bin jetzt fast zwanzig Jahre hier, dieses Jahr war es das erste Mal, dass ich wieder mitgewählt habe, seitdem ich weg bin. Ich bin froh, bei dem Ergebnis hätte ich mir sonst so was in den A... gebissen.
  8. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Barniers Statement zur May Rede http://europa.eu/rapid/press-release_STATEMENT-17-3427_en.htm
  9. Leberkäsalarm

    Danke
  10. Leberkäsalarm

    Oh, hoffentlich gibt es das alles Samstag noch. Könnte einer von euch mal bitte schauen, ob der Leberkäse irgendwelche Milchprodukte enthält? Wenn dem nämlich so sein sollte, dann kann ich mir den Weg sparen
  11. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Ich bin in Manchester nach der Passkontrolle im Duty Free Bereich mal gefragt worden, wo wir denn hin wollen, von zwei bewaffneten Herren. Das war auch vor Brexit - und die beiden Guten waren dann leider etwas sprachlos als sie den Grund erfuhren (Beerdigung meines Opas). Ich denke auch, dass es nicht unbedingt mit Brexit zu tun hat. Ich habe vorher wie auch nachher nette Passkontrollenleute getroffen. ich überleg mir ja jetzt schon wie sie mit meinen Eltern umgehen würden, wenn die dann mal kommen und die Fragen nicht beantworten können, da deren Englisch nicht reicht? Bei meiner Mutter würde es mit ach und Krach ja noch gehen, aber mein Vater würde nur dumm wie ein Auto gucken, der versteht nämlich nicht ein Wort Englisch.
  12. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Paywall
  13. Need a kick up the bum. Muss mich jetzt endlich hinsetzen, um für diesen blöden life in the UK Test zu lernen. Keine Lust.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Miriam

      Miriam

      Wenn alles klappt, beantrage ich die Citizenship im Mai/Juni. Normalerweise flieg ich im Mai immer nach D, aber das wird halt nächstes Jahr nicht gehn. Vielleicht im September wenn Ryanair den Flugplan Man - FFM so beibehält. Mit allem immer noch ca. £50 als mit Lufthansa.

    3. kenniblue

      kenniblue

      @katjapedro ja, das ist ein saublödes Gefühl, besonders, wenn es nicht die eigene sind, aber selbst wenn man die eigenen Kinder dabei hat, ist es komisch. Wir sind im Sommer anderthalb Stunden am Stück mit den öffentlichen durch Berlin gezuckelt, war erst ein etwas komisches Gefühl und ich hab mir auch Gedanken gemacht, aber das ging nach einer Weile dann schon. Die anderthalb Stunden zurück, da war es dann Wurscht.

       

      wie lange dauert das denn im Moment mit der citizenship? Ich will den Krempel spätestens im .November losschicken, damit ich das alles hinter mir habe. Mist nur, dass ich neue Adressnachweise brauche bis dahin (ich vermute, due dürfen nicht älter als drei Monate sein).

       

      @Hafi wird schon. @Miriam kannst du das nicht alles so legen, dass du den Termin machst und du dann fährst? Du musst ja eh auf den Tag des Eingangs beim HO vor drei bzw. fünf Jahren hier im Land gewesen sein.

    4. Miriam

      Miriam

      Ich bin nächsten Monat 7 Jahre hier. Ich will alles abschicken im Mai/ Juni und dann bissel sparen um im September 2018 meine Familie zu besuchen. Citizenship dauert so 4 bis 6 Monate, was ich so gelesen und gehört hab. Ich zahl nächsten Monat mein Auto ab und kann dann jeden Monat die Summe für die Citizenship sparen. PR sind 5 Jahre,  Citizenship 3 Jahre wenn britisch spouse und 6 Jahre alleine. 

  14. Haarband

    Claire's Accesories? Boots? doll finde ich sie nicht. Ich dachte, s liegt an dem dünnen Haar meiner Tochter, dass die immer rausrutschen, aber eine Schülerin mit sehr dickem Haar sagte dasselbe. Das einzige, was sie an den Bändern mag, ist die Tatsache, dass das Haar nicht so einen komischen Knick macht, wo das Band war sondern glatt bleibt. ich nehme lieber diesen breiteren Stoffhaargummis wie hier https://www.dm.de/ebelin-haargummis-schwarz-p4010355925404.html meine habe ich bei H&M gekauft.
  15. Danke für die Info. Wobei ich mich da schon frage, was die da immer noch machen? Als wir vor vier Jahren da waren, war das schon eine einzige Baustelle?
×