Jump to content

kenniblue

DIL Support Member
  • Content Count

    1584
  • Joined

  • Days Won

    8

kenniblue last won the day on November 8 2018

kenniblue had the most liked content!

Community Reputation

344 Excellent

1 Follower

About kenniblue

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday January 1

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Yorkshire

Recent Profile Visitors

4301 profile views
  1. Ich vermute, kann man nicht, sonst bräuchte man keinen frankierten Rückumschlag https://uk.diplo.de/uk-de/02/-pass/pass-minderjaehrige Es geht allerdings recht fix (hat allerdings länger als zwei Tage bei uns gedauert, selbst wenn man davon absieht, dass unsere vom Konsulat erstmal ihren Weg machen mussten). Einfach eine mail Mail hinschicken und fragen, die sind recht schnell mit ihren Antworten.
  2. Der Große versteht Deutsch sehr gut, spricht fein, hat sich dazu entschieden, dass er jetzt Deutsch in der englischen Schule machen will, damit er das Schreiben etc lernt. die Kleine ist wesentlich resistenter jeglichen Versuchen gegenüber, versteht meist, spricht aber nur in Deutschland Deutsch. CDs und Fernsehen gibt es auf Deutsch, vorgelesen wurde ebenfalls auf Deutsch, da wir aber das Lesen auf Englisch erstmal sichern wollten, wurden deutsche Bücher erstmal nicht selber gelesen. Jetzt lesen beide sehr gerne und sehr gut, allerdings nicht auf Deutsch, da ihnen das zu lange dauert. Aber ich mache mir da keine Gedanken, das wird schon noch kommen. Arbeitshefte haben wir mal eine Zeit lang in den Ferien gekauft, aber da wollten sie lieber mit der deutschen Oma oder dem deutschen Opa spielen, was vom Sprachlichen sehr viel sinnvoller war. Ab und zu gibt es dann mal eine deutsche Zeitung/ Zeitschrift und da wird dann unbewusst mal was gelesen. Bei meinen beiden ist es mittlerweile so, je mehr ich drängle und rede, desto weniger wird gewollt. Ich rede weiter mit Ihnen Deutsch und der Rest findet sich dann immer in den vier Wochen Sommerferien in Deutschland.
  3. Ich habe meinen Pass mit Formular, also über den Postweg, beantragt und musste meinen deutschen Pass und auch die Urkunde mitschicken,.
  4. Wie hast du denn deinen Antrag abgeschickt? Noch Papier oder online? vielleicht einfach den Pass zurückfordern? Dann rutscht der Antrag nach oben? Drück dir die Daumen. gluckwunsch Brot!
  5. Ich denke auch, Blabbering reicht.
  6. Mache ich auch so. Ich hoffe, dass mein Grüner Kandidat unser ehemaliger Bürgermeister ist.
  7. Echt? Mein Wahlschein aus Deutschland kam innerhalb einer Woche. die Wahlkarten hier sind ebenfalls heute angekommen.
  8. Wir haben noch nichts, weder mein Mann, der schon immer Brite war, noch ich.
  9. Geht beim Konsulat leider nicht, die nehmen nur postal orders (zumindest in Leeds, die Konsulatsgebühren müssen ebenfalls bar bezahlt werden). aber der nette Herr hatte die Tabelle von oben und wollte den o.g. Betrag. Also alles gut.
  10. Ich dreh mich hier gerade total im Kreis und mache mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken - da ich diesen bloeden postal order aber nachher noch machen muss, da wir heute den Termin beim Konsulat haben, hoffe ich, dass mich da jemand beruhigen kann. Wieviel zahle ich per postal order? Laut der Seite hier https://uk.diplo.de/uk-de/02/-gebuehren sind es £50.30 fuer einen Pass, aber aufgrund von Wechselkursschwankungen kann es eben auch anders sein. Ja und nun? Ueberweise ich lieber etwas mehr (und dann koennen die ihre Buecher halt nicht ausgleichen und haben da irgendwo zuviel) oder ueberweise ich genau die o.g. Gebuehr und hoffe, dass das mit dem heutigen Wechselkurs stimmt? Postal order crossed oder uncrossed? Das haben sie mir naemlich auch nicht mitgeteilt. Habe ich erwaehnt, dass ich mir da wohl gerade viel zu viel unnoetigen Stress mache? Danke schon mal im Voraus
  11. Richtig lesen können ist klar von Vorteil... (von meiner Seite), viel Glück bei der Suche
  12. Doch, wurde sie, mit zwei anderen, Allerdings nur von denen, die eh vernünftig sind und gut diskutieren. Ging sehr professionell und höflich zu bis dann so ein kahlköpfiger Mann dazukam und dann mit dieser ganzen Mistrhetorik anfing und sich lustig machte (zumindest kam mir das so vor, denn er fing an zu versuchen, anderen den ganzen Murks in die Schuhe zu schieben). Eine Heid Allen kommentierte, dass es schon sehr telling (wie sagt man das auf Deutsch?), dass die ganzen Leavers den Raum verlassen haben (18.03) leider würgte mir Parliament tv die Übertragung irgendwann ab. Ich guck mal, ob ich was f8nde, hier ist es https://parliamentlive.tv/event/index/dfd68a90-f310-49af-a4ed-cdb53ef00f3f?in=16:30:00
  13. https://www.gov.uk/guidance/qualified-teacher-status-qts was allerdings nach Brexit kommt?
×
×
  • Create New...