Jump to content

Hanover

DIL
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hanover

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  1. Hey, ich werde ab September auch in London sein, habe einen conditional offer von der Cass Business School bekommen! :) Wie hast du es dir mit der Wohnungssuche vorgestellt? Direkt von der Uni organisiert oder private accommodation? Endlich mal jemand in der ähnlichen Situation wie ich :D
  2.   Ich mag die Stadt London sehr und dort zu studieren wäre eigtl. eine schöne Erfahrung, denke ich. Klar sind Oxbridge, LSE & Warwick die wirklichen top Unis, aber die sind auch gleich in einer ganz anderen Liga, kaum erreichbar mit meinem 1,4 Abi. Ich würde schon gerne an solchen Unis studieren, wenn ich die Noten von besser als 1,2 hätte. Ich bewerbe mich übrigens auch für die WHU Otto Beisheim, Copenhagen Business School, Rotterdam School of Management..  
  3.   Danke für die Antwort, dann werde ich Cass als mein firm choice auswählen!
  4.   Ist schon ein stolzer Preis. Lebenserhaltungskosten kommen ja auch noch dazu.     Ich habe vorhin vergessen, zu sagen: Ich werde ein Stipendium bekommen, das die Lebenserhaltungskosten so zur Hälfte deckt (ca. 500 Pfund im Monat) daher sind die finanziellen Aspekte nicht sehr relevant für mich. Ich möchte nur wissen, wie gut die Business School an sich ist, und nicht z.b. wie die London Metropolitan University
  5.   Studiengebühren     Die Studiengebühren betragen auch 9000 Pfund für Undergraduates, genauso viel wie an den meisten Unis in England...
  6.   Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich wirklich verstanden habe :S Also was meinst Du mit 'Ich fürchte, dass die Cass auch ihren Preis haben wird..'
  7. Hallo :) Ich bin momentan noch Abiturient in Deutschland (Niedersachsen) und habe vor Kurzem eine Zusage (Conditional Offer) von der Cass Business School für den Kurs BSc(Hons) Banking and International Finance erhalten. Leider konnte ich nicht am Open Day teilnehmen und weiß nicht genau, wie gut sie insgesamt ist. Ich weiß, dass sie recht gut im Ranking ist, aber hat jemand von euch einen näheren Eindruck von der Cass?   Der conditional Offer is übrigens 1.5 Abitur und da ich sehr wahrscheinlich 1.4 bekommen werde, ist das kein all zu großes Problem. Daneben habe ich auch Zusagen von folgenden Universitäten: University of Manchester(1.3 kaum realistisch), University of York (1.8), Lancaster University (1.4) und die Queen Mary (2.0). Ist es eine gute Idee, die Cass auszuwählen? Vielen Dank :) Gruß aus DE
×
×
  • Create New...