Jump to content

Korin

DIL
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Korin hat zuletzt am 23. Januar 2014 gewonnen

Korin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

62 Good

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Korin

  • Rang
    noch neu im Forum..
  • Geburtstag 23.09.1993

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    London

Contact Methods

  • Skype
    littlesunshinex3
  1. Korin

    Verzwickte Situation

    Für den kleinen Abschluss :) Einige Monate sind ja nun bereits vergangen und mein Leben geht weiterhin fröhlich auf und ab. Ich habe einen wunderbaren Ort, den ich mit einer flatmate teile, einen Job, sowie eine nette kleine Nebenbeschäftigung in der Zwischenzeit gefunden. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und einen neuen Pfad für mich gefunden. Das Praktikum habe ich zwar bereits abgeschlossen (früher als gedacht), aber gemerkt, dass ich hierbei keine Leidenschaft für mein späteres Studium so wirklich habe/hatte. Allerdings wurde ich recht oft mit Sprachen im Alltag+Arbeit konfrontiert und in mir keimte eine kleine Flamme auf, auch die Vielfalt dieser Sprachen nutzen zu können. Der Gedanke ging über die Monate hinweg soweit, dass nach London meine Reise nicht weiter in Deutschland und einem Studium stattfinden wird (vorerst), sondern eine nette Sprachschule in Frankfreich (wo ich bereits brav drauf spare), womit ich sogar meine Eltern begeistern konnte. Ein fremder Ort prägt und verändert und hilft einem selbst ziemlich gut seinen eigenen Weg zu finden. Egal wie verzwickt eine Situation auch sein mag, wenn man genug motiviert ist, die Kraft hat auch mal Enttäuschungen einzustecken und man sich dennoch über die ganz kleinen Erfolge freuen kann, dann ist man auf dem richtigen Pfad seine Zukunft zu gestalten. Zwar endet meine Zeit in London im April, aber meine Reise ist damit noch lange nicht vorbei! Nochmal ein großes Dankeschön an euer Feedback, eure Hilfe und, dass ihr ein offenes Ohr für mich hattet:) Ganz liebe Grüße an alle, Korin (PS: an claudiad: an deine kleine Männergeschichte. Ich muss mal sagen, dass nicht nur der Manager spaßeshalber versucht hat mich mit meinen männlichen Kollegen (die es zuhauf gab) verkuppeln wollte, sowie meine flatmate. Glorreiche Auswahl auch ohne einen Prinzen darunter~ Ich habe meinen Spaß.... und sie auch ;) )
  2. Korin

    Verzwickte Situation

    Ja, ich fange nächste Woche mit dem Job an :) Ein warmes Plätzchen habe ich auch.   Ab 29/30.11 werde ich auf eigenen Beinen stehen können! Ich hatte am Dienstag bereits ne Induction und morgen wäre Part 2, wo Arbeitszeiten usw. festgelegt werden. Contract habe ich neben mir auf dem Tisch und sogar meine Tanten waren ein wenig beeindruckt, dass ich es tatsächlich hinbekommen habe. Sie meinten, dass sie mich auch ab und an zum Essen einladen und auch wenn ich ausziehe mit mir in Kontakt bleiben würden.   Es sieht momentan so aus, dass der Weg vorangeht - ob es dann auch wirklich so sein wird, werde ich erst am Ende des Monats erfahren können ;)   Liebe Grüße, Korin
  3. Korin

    Verzwickte Situation

    Kleines Update :)   Also den Trial habe ich im Pub berstanden und wurde auch zum Training eingeladen. Sollte ich das hinter mir haben, kann ich mit dem Job sofort anfangen! Auch habe ich ab anfang Dezember ein Zimmer 2min walk vom Pub entfernt bis mitte des Monats (Dezember) - Übergangszimmer/wohnung, sodass ich schonmal anfangen kann Geld zu sparen und beiseite zu legen. Und später habe ich dann halt 2 Möglichkeiten: Beide Zimmer würden sich nahe Praktikum und Job befinden. Wenn ich es jetzt noch hinkriege genug zu verdienen und zu sparen (Praktikum z.B.), dann kann ich ruhigen Gewissens das Haus meiner Tanten verlassen und die verzwickte Situation wäre gelöst.   Liebe Grüße, Korin
  4. Korin

    Verzwickte Situation

    Abend, Die Liebe Katja hat das wichtigste/meiste bereits erwähnt. Hinzuzufügen wäre von meiner Seite aus, dass ich es/mich auf jeden Fall versuchen und die Chance nutzen werde. Und die 2 Versionen an CV sind in Arbeit :) Größten Dank - ich muss London nicht den Rücken kehren. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann, wenn mein Leben sich eingegliedert hat, ich an diese Hilfe hier zurückdenken und ebenfalls einen ähnlichen Gefallen dann auch mal wem jüngeres erweisen könnte. Es ist einfach schön zu sehen, dass sich Menschen immer noch gegenseitig helfen, trotz der häufigen Distanziertheit um einen herum. Es motiviert und macht glücklich - und regt vor allem an, weiter zu machen.   Liebe Grüße, Korin
  5. Korin

    Verzwickte Situation

    Ich wäre sehr dankbar, wenn man diesen Thread nicht ins Lächerliche ziehen würde.   Und um die Lasagnesache aufzuklären und richtig zu setzen. Sie war häuslich selbstgemacht...   Liebe Grüße
  6. Korin

    Verzwickte Situation

    NINO habe ich bereits.   Aber ... wow ... war gerade Essen und habe den Beitrag gelesen, da ist mir die Lasagne fast im Hals steckengeblieben!   Ich bin erleichtert, überrascht und unheimlich dankbar. Durch die Hilfe und Tipps hier werde ich auf jeden Fall mit neuer Motivation an die Sache rangehen! Ich werde mich morgen gleich aufmachen. Wundervolle Community hier - hilfsbereit und ein offenes Ohr ... bin grad echt ein wenig baff :)   Liebe Grüße und ein großes Dankeschön an alle nochmal! Korin
  7. Korin

    Verzwickte Situation

    Danke euch allen :) Ich hätte nie so viele Antworten erwartet! Ich nehme mir eure Antworten und die Tipps/Möglichkeiten zu Herzen und gehe mit neuer Motivation an die Sache heran!   @ claudiad - die sind da ziemlich eisern, die bleiben bei Ende November. Und ja, habe im Haushalt etc. geholfen; auch in anderen DIngen unterstüzt - Es gab einfach Eigenschaften, die sie an mir nicht mochten und ich konnte mich ihnen gänzlich nie anpassen :/   Aber bin ein stehaufmännchen und ich hoffe ich pack das!   Liebe Grüße, Korin
  8. Korin

    Verzwickte Situation

    @ atme   Die meisten Eltern suchen nach einem erfahrenem Au Pair Mädchen. (Ich habe zwar selbst einen 11 jährigen Bruder und habe hier und da von Freunden meiner Eltern auf die Kleinen aufgepasst, aber nie was Ernstes o.ä.) Ich habe mich schon in diesem Bereich umgeschaut, aber sie wollten immer spezifische Erfahrungen haben oder vorhandenen Führerschein. Andererseits wäre es wirklich momentan die perfekte Lösung für mich.
  9. Korin

    Verzwickte Situation

    @ Stellar   Ich weiß es gerade wirklich nicht. Wie schon gesagt, sie hatten eigentlich nicht vor mich zu sich einzuladen. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich sie mit ner Freundin besucht, um London ein wenig anzuschauen, weil es schulisch alles andere als gut lief. (Hat sich dann alles zum Guten gewendet und es hat mit Abi geendet).   ''I was a bit drunk and had symphathy with you on that day... I didn't know that you would pass your exams an really live with us." # Schön ins Gesicht gesagt.
  10. Korin

    Verzwickte Situation

    @ daffodil:   Ja, ich brauche dieses Praktikum für mein Studium. Ursprünglich von Tag 1 an hier in London gab es andere Pläne, aber es hat sich von Anfang an alles verändert. Ich wollte meinen Aufenthalt hier aber durchziehen und bin froh, dass ich noch was für mich finden konnte für das Studium (Publizistik und Kommunikationswissenschaften)   Ich hatte auch schon im Kopf zurück nach Deutschland zu fliegen (was aus einigen Gründen gerade nicht möglich ist) und da ein womöglich Praktikum zu machen, würde auch zeitlich sogar noch hinhauen, bevor das Wintersemester anfangen würde. Nur es hätte keinen Sinn hier alles hinzuschmeißen~     Also wäre worst case eigentlich: in eine Sackgasse geraten ...
  11. Korin

    Verzwickte Situation

    Einen Job werde ich auf jeden Fall brauchen. Budgetmäßig sieht es auch momentan relativ knapp aus, deswegen suche ich bereits eifrig nach etwas. Mein Praktikum befindet sich in Ealing Broadway (Arbeite für eine Charity Organisation und mache Grafikdesign und Administration) und es endet Ende Frühling 2014.   Und zwar habe ich bis Ende November Zeit, mir was in London zu suchen, allerdings zählt für mich bereits jeder Tag. Mir wäre jobmäßig alles Recht, um erstmal über die Runden zu kommen. Zwar liegen meine Interessen in Grafikdesign und Mediengestaltung, aber ich suche momentan etwas, um meine Miete zu bezahlen - sobald das Prakitkum fertig ist (das ist mein Ziel hier), kehre ich nach Deutschland zurück, um mich für mein Studium zu bewerben.   Ich hoffe einfach, dass ich job/wohnungsmäßig was finde und nicht am Ende mit meinen Koffern, ohne nichts vor der Haustür abgesetzt werde
  12. Korin

    Verzwickte Situation

    Hallo liebe Community :)   Ich wohne bereits seit über 3 Monaten hier in London und mache mein Praktikum für mein späteres Studium und es klappt momentan ziemlich gut. Problem: Ich befinde mich seit kurzem in einer kniffligen Situation. Momentan wohne ich nämlich noch bei meinen Tanten und konnte mich somit gänzlich auf mein Praktikum konzentrieren. Womit ich nicht gerechnet habe: Sie haben vor kurzem entschieden, dass sie wieder alleine wohnen und keinen zusätzlichen Mitbewohner haben wollen. (Die Einladung, die sie mir damals gaben, war nicht einmal wirklich geplant, was ich später erst erfahren habe, als ich schon bei ihnen zu Hause war) Sie geben mir bis Ende November Zeit meine Sachen zu packen und alleine auszukommen. Allerdings will ich das Praktikum nicht jetzt schon aufgeben und wieder zurück nach Deutschland.   Mir ist bewusst, dass ich mir jetzt eine eigene Wohnung und bezahlte Arbeit suchen und zusätzlich meinen Praktikumsplatz (Ab Mitte Dezember bezahlt, bis jetzt volunteer work) behalten muss.   Hat wer irgendwelche Tipps wie ich am besten vorgehen könnte? Wohnungssuche/Arbeitssuche/Geld Das alles kam nämlich ganz überraschend, aber ich will nicht durch den Rauswurf gleich aufgeben! Ich wäre dankbar für jede Antwort :)   Liebe Grüße, Korin
  13. Hallo an alle!   Mein Name ist Korin und ich bin seit ca. 2 Monaten hier in London und werde auch noch ein ganzes Jahr hier über bleiben. Ich mache hier ein Praktikum in Grafikdesign für mein späteres Studium und habe mich auch schon ein wenig hier in London eingelebt.   Aber ich würde gerne auch gerne einige neue Leute hier kennenlernen, um mich hier noch wohler fühlen zu können. Ich wohne in Greenford, habe aber kein Prob mal quer durch die map von London zu fahren :)   Ganz liebe Grüße,   Korin
×
×
  • Neu erstellen...