Jump to content

brezel_2013

DIL
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About brezel_2013

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  1.   Hi Kingsizefairy! Leider kann ich dir da nicht so wirklich zustimmen, gerade mein Hauptanliegen was die sehr kurzfristige und ggf. zu späte Schuleinschreibung meiner Tochter betrift kann ich leider nirgends dazu einen passenden Beitrag finden. Zu der gernerellen Ideenanfrage über einen möglichen Wohnort mit den von mir genannten Kriterien konnte ich auch nichts passendes finden. Einzig die Anfrage zur KV kann ich nachlesen und mich so schlau machen, aber da ich schon mal so in Fahr gekommen bin mit dem schreiben, konnte ich mich nicht mehr stoppen :-) Ich hoffe einfach auf nette Mituser die mir Tipps geben können und mich eventuell an ihren Erfahrungen teilhaben lassen können/wollen. Ich danke dir trotzdem für dein Kommentar! :icon_lol:
  2.   Vielen Dank für diesen Link! Liest sich schon mal gut ;-)
  3.   Ich weiß, ich weiß :icon_frown: Vielen Dank für die nette Begrüßung, ich bin schon fleissig am Lesen! :icon_razz:
  4. Hallo Zusammen! Ich bin bei meinen Internetrecherchen auf dieses Forum gestossen und dachte, dass ich die Gelegenheit mal nutze und Euch mit meinen Fragen bombadiere. Zunächst einmal zu unserer derzeitgen Situation: Aus beruflichen Gründen müssen wir sehr kurzfristig (Anfang August 2013) nach England (London) ziehen. So, dass ist eigentlich der Punkt. Da es bis dahin noch extrem wenig Zeit für etwaige Vorbereitungen gibt, drehe ich ein bisschen am Rad... Wir haben bisher keine Wohnung dort, dies machen wir vor Ort. Wir werden bei unserer Ankunft in einem möblierten Appartment unterkommen und dort für ca. 1-2 Monate unterkommen. Meine Tochter (6) würde eigentlich dieses Jahr eingeschult werden, das muss nun in England geschehen. Da die Schulferien wohl von Schule zu Schule anders enden bzw. wieder beginnen, gehe ich jetzt mal einfach von einem Schulbeginn Anfang September aus. Das heisst, wir haben einen Monat Zeit um eine Schule zu finden und das erst mal alles zu klären. Zum Thema Schule bin ich total uninformiert, sind diese nach Wohnbezirken wie hier geregelt oder kann ich sie auf jeder Schule anmelden? Wie sieht es aus mit Erfahrungen zu Schuleinschreibungen da es so kurzfristig sein wird? Kann es sein, dass ihr ein Platz an der Schule aufgrund irgendeines Fristversäumnisses verweigert werden kann oder müssen sie sie auf jeden Fall aufnehmen da sie Schulpflichtig ist? Wir würden sie auf alle Fälle in eine öffentliche primary school schicken, schon aus Integrationsgründen.. Könnt ihr bestimmte Schulen empfehlen? Dann die weiteren Fragen. Wie sieht es auf mit der Krankenversicherung, sind wir durch unsere bestehende KV automatisch ab Ankunft in England versichert? Ich meine wir werden schon durch den Arbeitgeber abgesichert, wir reden hier wohl von einer Überschneidung von ein paar Tagen oder so, mir ist es aber wichtig zu wissen, ob ich in irgendeine Lücke falle wo wir oder die Kinder nicht versichert sind... Das Büro befindet sich inmitten der City of London, habe zwar schon einige Tipps für etwaige Wohnorte erhalten, allerdings wäre ich für ein paar Meinungen von Euch dankbar. Aufgrund der Parkplatzsituation wird der morgendliche Arbeitsweg mit den öffentlichen gemeistert, insofern sollte die Entfernung zwischen Büro und Zuhause nicht weiter als ca. 40 min sein. Wir suchen eine familiere Umgebung für die Mittelschicht. Bin gespannt auf eure Ideen.. Ich denke, dass reicht nun erstmal für den Anfang und hoffe auf zahlreiche Antworten Eurerseits! Ganz lieben Dank schon mal!
×
×
  • Create New...