Jump to content

Dominik_S

DIL
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Dominik_S

  • Rank
    noch neu im Forum..
  • Birthday 12/26/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.livinginbritain.de

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  • Standort
    Hamburg
  1. Oh. Diese Beiträge hatte ich nicht gesehen. Dann war meins natürlich überflüssig. Wie kann man denn ein Posting wieder löschen? Darf ansonsten ein Admin gern übernehmen.
  2. Auf dieses faszinierende Filmdokument bin ich soeben gestoßen. Das mindeste ist ja wohl, es zu posten und zu teilen, oder? Viel Spaß.   http://livingingreatbritain.blogspot.de/2013/05/zeitfenster-ein-farbfilm-aus-london-in.html  
  3.   Hey Kerstin,   grundsätzlich hast du natürlich Recht. Allerdings ist knappe, vorgefilterte Information, die man genauso gut in Bulletpoints verpacken könnte, nicht die Idee meiner Seite. Ich will eben gerade nicht nur Tipps geben und in praktischen Dingen weiterhelfen, sondern genauso auch meine Eindrücke, Erfahrungen und Erkenntnisse beschreiben. Ich will durch das etwas ausführlichere Erzählen ein Gefühl für das vermitteln, was das Leben in UK ausmacht. Wer es knapper und mehr auf den Punkt will, der ist bei justlanded.com besser aufgehoben (deshalb verlinke ich auch zu denen).   Ich denke, (oder sagen wir mal, ich hoffe9 dass ich nicht der einzige Mensch bin, der sich noch Zeit für längere Texte nimmt.   ahoi, Dominik
  4. Oh ist Brighton tatsächlich schon so weit oben auf der Skala? Teuer wars schon immer, aber dass es mittlerweile auf London-Niveau ist, wusste ich nicht.
  5. Moin liebe Leute,   ich bin bereits zweimal auf Zeit nach England ausgewandert – erst ein Jahr zum Studieren, später nochmal ein Jahr zum Arbeiten. Dass ich seit einigen Jahren wieder in Hamburg wohne hängt mit Berufs- und Lebensplanung zusammen, England ist nicht schuld. Dem könnte ich eh nie böse sein, diesem Land. Ich liebe so vieles dort, von den Pubs über die Landschaften, den Humor bis hin zum Essen, dass ich beschlossen habe, alles, was ich an Tipss, Wissen und Erfahrungen zu bieten habe, in Form einer Website aufzubereiten. Ihr findet sie unter http://www.livinginbritain.de und ich hoffe, sie hilft bei einigen Entscheidungen und erleichtert das "settling down".    Wer sich schon jahrelang in diesem Forum herumtreibt kennt die Seite vielleicht noch. Ich habe sie zum ersten Mal in 2006 online gestellt (als ich selbst noch auf der Insel lebte), dann war sie ein paar Jahre offline und ist jetzt in neuem Look und überarbeitetem Content wieder da.   Ich bin mir sicher, dass auch ich irgendwann wieder übersiedeln werde. Wann auch immer, aber jedes Mal wenn ich dort Leute besuche, will ich nicht mehr weg. Let's see - and have a cup of tea in the meantime.   Beste Grüße Euer   Dominik
  6. Alleine dadurch, dass Mietpreise in London nahezu unerschwinglich sind, die Gehälter aber nicht proportional höher als auf dem Land, tust du dir einen großen Gefallen, wenn du nicht in der Metropole suchst. Ich hab ein Jahr in Lincoln im Norden studiert und ein Jahr in Buckunghamshire nordwestlich von London gearbeitet und ich fand es großartig. Wenn du das beste aus beiden Welten wilst, dann such dir was nicht weit weg von London, dann kannst du immer reinpendeln wenn du magst. Übrigens ist auch Brighton extrem zu empfehlen. Das wäre glaub ich meine erste Wahl wenn ich wieder auf die Insel auswandern würde. In jedem Fall kannst du dich mit Aushilfsjobs o.ä. in der ersten Zeit besser über Wasser halten, wenn du nicht so hohe Miet-Fixkosten hast. Und ein anderer, indirekt finanzieller Aspekt: es erleichtert das emotionale Einleben, wenn man nicht die letzte Bruchbude in einem miesen Stadtteil bewohnen muss, sondern eine Umgebung hat, in der man sich gern zuhause fühlt. Übrigens: Mein persönliche Erfahrung und Tipps vom Übersiedeln hab ich auf meiner Seite www.livinginbritain.de noch ausführlicher beschrieben.
×
×
  • Create New...