Jump to content

seb

DIL
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About seb

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    u

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Seb, 


    wie geht es dir??

    Ich heisse Melina Klein und wohne seit einem Jahr in London/Queens Park. 

    Meine Mutter hat mich auf deine Wohnung aufmerksam gemacht, die mir sehr gut gefaellt. Ich muss am 30.09. aus meiner Wohnung ausziehen und suche daher nach etwas neuem. 


    Ich arbeite als Analyst in einer Private Equity Boutique in Moorgate. 

    Ich wuerde mir deine Wohnung gerne anschauen. Wollen wir einfach mal telefonieren? 

    +49 1747840977

    Danke dir vorab und liebe grusse,

    Melina 

    1. Ab 1. Oktober 2019 vermieten wir unsere schöne Dachgeschosswohnung im Zentrum von Kingston upon Thames (London). Haben die Wohnung vor 5 Jahren gekauft und dann komplett saniert. Inzwischen mussten wir aus beruflichen gründen umziehen und vermieten die Wohnung jetzt seit zwei Jahren. Die Location ist fantastisch. 5min Fußweg zur Highstreet Kingston und 10min Fußweg nach Surbiton. 25min mit dem Zug von Surbiton direkt nach Waterloo. Shopping, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Das Schlafzimmer liegt hinten raus, so dass es nicht viel Lärm gibt. die Straße ist aber eh relativ ruhig. Die Loft haben wir damals ausgebaut und könnte als 2. Schlafzimmer, Arbeitszimmer oder Stauraum genutzt werden. Es gibt ansonsten relativ viel Stauraum für englische Verhältnisse. Darauf haben wir damals als DIL geachtet :-) 1 Schlafzimmer Offene Küche und geräumiges Wohnzimmer Badezimmer mit hohem Standard Secret Loft, die als Büro, 2. Schlafzimmer oder Abstellraum genutzt werden kann ca. 60 qm Gasheizung Vollmöbliert Nichtraucherwohnung keine Raucher, keine Haustiere, keine Real Estate Agents bitte Monatsmiete: GBP 1,300 MOVIE.mp4
    2. Hallo zusammen, Ich fahre mit meiner Frau ueber Weihnachten nach Aachen (ueber Calais-Brussel). Wir werden am 22.12. gegen 10 Uhr von Surbiton oder Kingston Train Station (postcode KT1 oder KT5) losfahren je nach Verkehr, sind aber auch flexible mit anderen Treffpunkten in SW London. Es sind 2 Plaetze frei. Preis fuer eine Fahrt pro Person ist GBP45 (inklusive Faehre/Zug). Wir fahren mit einem Audi A3, 2010. Voraussichtliche Ankunftszeit in Aachen ca. 20 Uhr. Am 4. Januar fahren wir um 10 Uhr von Aachen Hbf. wieder zurueck nach London. Voraussichtliche Ankunftszeit in London ist 16 Uhr. Wenn ihr mit wollt sagt bitte bescheid....Wir freuen uns, euch kennen zu lernen. Gruesse. Seb Ach ja: Im Auto gilt striktes Rauchverbot
    3. Hi, Ich fahre naechsten Sonntag (23.12.) von London (SW) nach Aachen (ca. 500km inkl. Faehre). Abfahrt ca. 12.30. Ueberfahrt mit Faehre (16:10). Ankunftzeit in Aachen: ca. 22 Uhr. Rueckfahrt am 27.12. von Aachen (13 Uhr). Ankunftszeit in London: ca. 20 Uhr. Kosten pro Person pro Fahrt: €45 oder £35 Ich freue mich auf Anfragen. Gruesse Seb
    4. HI Esther, ja, ein Platz ist noch frei. Der 23. ist allerdings fest, da ich die Faehre an dem Tag gebucht habe. Nur Hinfahrt waere schon ok. Ich koennte dich von Gatwick Airport mitnehmen.
    5. Hi, Ich fahre am 23.12. von London (SW) nach Aachen (ca. 500km inkl. Faehre). Abfahrt ca. 12.30. Ueberfahrt mit Faehre (16:10). Ankunftzeit in Aachen: ca. 22 Uhr. Rueckfahrt am 27.12. von Koeln (12 Uhr) und Aachen (13 Uhr). Ankunftszeit in London: ca. 20 Uhr. Kosten pro Person pro Fahrt: €45 oder £35 Ich freue mich auf Anfragen. Gruesse Seb
    6. Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Das hilft mir definitiv weiter.
    7. Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten. Hat mir schon sehr weitergeholfen. Zu euren Nachfragen: [color=blue][i]A) Hast Du in Deutschland noch eine sogenannte "Wohnstätte" ? Das heisst, eine Wohnung oder Haus, wo Du jederzeit wohnen kannst ?[/i][/color] Ja, ich bin in Deutschland gemeldet [color=blue][i] Führst Du Deine freiberufliche Tätigkeit in Deutschland aus ? Das heisst, fliegst Du für diese Tätigkeit nach Deutschland, verrichtest die dort und kommst Du dann wieder nach UK zurück ?[/i][/color] Nein, ich führe meine Tätigkeit von England aus aus. Wahrscheinlich wäre es wirklich besser, sich in DE abzumelden und vielleicht eine LTD hier zu gründen. Dann hab ich keinen Stress mehr mit den deutschen Behörden. Ich kriege in Deutschland regelmäßig die Steuerunterlagen und habe gesehen, dass es ein Abschitt gibt, in dem man das Einkommen aus Ländern eintragen kann, mit denen Deutschland ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) hat. Dann muss man nachweisen, das die Einkommensteuer in dem anderen Land, in dem Fall UK, bezahlt wurde. Mir ist nur nicht ganz klar, was das für Auswirkungen hat, wenn die wissen, was ich in UK verdiene und welche Steuern ich bezahle. Ich will nicht den Differenzbetrag von UK und DE Steuer bezahlen oder solche Späße. Vielen Dank nochmal für eure Tipps. Seb
    8. Hallo, hat jemand Erfahrung bzgl. Doppelbesteuerungsabkommen von DE und UK? Ich arbeite und wohne in London, arbeite aber freiberuflich unter einer deutschen Steuernummer in DE nebenbei. Bei mir stellt sich die Frage, wo ich meine Einkünfte versteuern muss. In Deutschland und in UK oder nur in UK, weil ich dort lebe? Kennt jemand einen guten Steuerberater, der sich mit sowas auskennt oder weiß jemand, wo ich darüber Infos kriege? Ich freue mich auf Antworten. Seb
    ×
    ×
    • Create New...