Jump to content

Ronja22

DIL
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ronja22

  • Rank
    noch neu im Forum..
  • Birthday 03/22/1994

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  1. Du hast sicher Recht, dass ich mit einem Abitur mehr Möglichkeiten hätte, aber ich habe vor zwei Jahren krankheitsbedingt die Schule nach der 12ten aufgehört und so einfach die 13te nachholen geht meines Wissens nicht. Fernabi wäre eine Möglichkeit, aber das kostet ebenso. Kann ich auch nachdem ich ein Certificate of Higher Education erlangt habe an der Uni weiter studieren oder ist dafür ein Foundation Degree möglich? Die Uni hab ich schon angeschrieben, warte aber noch auf eine Antwort ;)  Dass ich Film studieren möchte, liegt schon lange fest, auch dass ich in GB studieren und später leben möchte. Aber die kosten sind natürlich abschreckend. Kann es sich da überhaupt noch jemand leisten nach dem Bachelor noch den Master zu machen? Mich würde nämlich ein postgrad in directing an der MET film school interessieren, aber dafür noch mehr Studiengebühren zu zahlen...naja. P.S.Lebe zwar noch in Deutschland, aber nicht zu hause
  2. Hallo, ich bin noch ziemlich neue hier im Forum und habe eine Frage bezüglich der Birkbeck University, bzw zu alternativen Wegen die zum Bachelor-Studium führen. Meine Situation ist folgende: Ich bin 19 Jahre und habe nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife, also Zeugnis der 12ten Klasse. Ich habe nun gelesen, dass man auch über Umwege zum Bachelor-Studium zugelassen werden kann, also ohne A-Levels. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Seite der Birkbeck University in London gestoßen, welche u.a ein Certificate of Higher Education anbietet, für welches man kein Abitur benötigt. Auf der Seite steht, dass man die Credits dieses Zertifikats in spätere Bachelor oder Foundation Degrees mit einbringen kann, aber ist man mit einem CertHE dann auch direkt berechtigt ein "richtiges" Studium aufzunehmen?   Ich würde nämlich gerne Film and Media Studies studieren und Birkbeck bietet ein CertHE in eben diesem Bereich an. Kurz und Knapp: CertHE (Film and Media) und dann Film and Media BA----Möglich?  
×
×
  • Create New...